Rückleuchten mit zwei C.

Diskutiere Rückleuchten mit zwei C. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mal bei meinem Octavia 3 EZ 02.2018 leuchtet rechts nur die innere Led Leiste. Auf der linken Seite leuchten beide. Selbst bei Einbau...

  1. #1 Erni1meyer, 11.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2019
    Erni1meyer

    Erni1meyer

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, mal bei meinem Octavia 3 EZ 02.2018 leuchtet rechts nur die innere Led Leiste.
    Auf der linken Seite leuchten beide.
    Selbst bei Einbau einer Neuen Rückleuchte ist es so.
    Es wurde vom Händler eine AHK. Verbaut.
    Kennt zufällig das Problem?
    Gruß
     
  2. #2 TinOctavia, 11.12.2019
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    901
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    EZ 2/2018, also das Facelift? Mit oder ohne LED-Scheinwerfer vorn?
     
  3. #3 Erni1meyer, 11.12.2019
    Erni1meyer

    Erni1meyer

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Led vorne.
    Händler hat zwei Neue Rückleuchten ausprobiert und es ist immer nur ein Kreis.
    Die haben jetzt Skoda kontaktiert, weil sie nicht weiterkommen.
     
  4. #4 TinOctavia, 11.12.2019
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    901
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Du hast aber schon das Facelift (ab 2017)?

    Dieser hat bei Halogen-Scheinwerfer vorn, hinten immer nur Rückleuchten mit einem kleinen dünnen "C".
    Zwei "C" hat das Vor-Facelift (2013-2017 mit Xenon).
     
  5. #5 fireball, 11.12.2019
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.547
    Zustimmungen:
    5.154
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Du hast schon gesehen, dass es links korrekt funktioniert? ;)
     
  6. #6 TinOctavia, 11.12.2019
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    901
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Nochmal zum Verständnis, es gibt beim Octavia 3 vier verschiedenen Rückleuchten:

    - ein breites "C" mit herkömmlichen Glühlampen beim vFL mit Halogen-Scheinwerfer

    - zwei LED-"C" beim vFL mit Xenon-Scheinwerfer

    - ein dünnes LED-"C" beim Facelift mit Halogen-Scheinwerfer

    - ein breites LED-"C" beim Facelift mit LED-Scheinwerfer

    Das bezieht sich jetzt auf die deutschen Modelle.
    Im Ausland können die Rückleuchten in Kombination mit den Frontscheinwerfer variieren.
     
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.979
    Zustimmungen:
    4.849
    Dann ist eher die linke Seite "das Problem". Denn wie @TinOctavia sagt, sind beim Facelift mit Halogen ja hinten nur das eine "C" beleuchtet. Wurde da mglw. eine VFL-Leuchte eingebaut links? Oder wurde beim FL das zweite "C" durch Codierung totgelegt?
     
  8. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Was korrekt ist, stellt sich ja erst raus wenn klar ist ob Facelift oder nicht ;)
    Die EZ spricht ja eher dafür, dass es rechts korrekt funktioniert ;)
    Links Vorfacelift-Rückleuchte, rechts Facelift-Rückleuchte verbaut?
     
  9. #9 SuperBee_LE, 11.12.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Deswegen wäre ich ja für Bilder. :D
     
  10. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Vorfacelift sind immer zwei "dünne C". Low mit Glühlampen und High mit LED. Im ausgeschalteten Zustand quasi kein Unterschied erkennbar. Hast dich sicher nur verschrieben.
     
  11. #11 TinOctavia, 11.12.2019
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    901
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Nein, habe ich nicht. Es ist so wie ich es geschrieben habe
     
  12. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    aha ?(
     
  13. #13 Rabbit-HH, 11.12.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Hm, es gibt aber wohl beim O3 auch noch die Version mit nur einem dünnen C:

    https://www.skodacommunity.de/threa...iten-led-ring-aktivieren.117357/#post-1651327

    @Erni1meyer:
    Auch wenn ich mir sicher bin dass es eine andere Ursache hat, aber haben denn die "ersatzweise" verbauten Austauschrücklichter wirklich auch zwei "C"s?
    Denn wie im oben verlinkten Thread zu sehen scheint es ja auch eine Version von Rücklichtern zu geben, die eben "nur" über EIN(!) dünnes C verfügen.
    Ich vermute aber stark dass vielleicht beim codieren der nachgerüsteten AHK, vermutlich versehnetlich, das zweite dünne C im rechten Rücklicht deaktiviert wurde?

     
  14. #14 emmA3, 11.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2019
    emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.979
    Zustimmungen:
    4.849
    So hat es @TinOctavia doch geschrieben?! 4 verschiedene Rückleuchten Octavia 3:

    VFL: Front Halogen, Heck fettes C mit Glühlampen
    VFL: Front (Bi)Xenon, Heck doppeltes C mit LED

    FL: Front Halogen, Heck einfaches C mit LED (kleineres Innen)
    FL: Front LED, Heck "elegantes", dickes C mit LED

    Macht summasummarum 4 verschiedene Rückleuchten. Pupsegal, ob die im ausgeschalteten Zustand optisch nicht zu unterscheiden sind. Sind 4 verschiedene Teilenummern, ergo 4 Rückleuchtentypen.

    Siehe drüber: FL O3 mit Halogen (ohne LED) Frontscheinwerfer.

    Mit Bildern:

    FL-Rückleuchten (High)
    https://www.skodacommunity.de/media/9grad-regen.45144/

    VFL-Rückleuchten (High)
    https://www.skodacommunity.de/media/img_3031-jpg.36979/
     
    TinOctavia gefällt das.
  15. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Natürlich sind es 4 verschiedene. Stand doch nie zur Diskussion.
     
  16. #16 tschack, 11.12.2019
    tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.048
    Zustimmungen:
    1.947
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  17. #17 Rumgebastel, 11.12.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    1.943
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Hatte da auch mal nen Foto gemacht:
    IMG_20180123_204036_896.jpg
    links Facelift ohne LED-Scheinwerfer, rechts Vorfacelift mit Xenon
     
  18. #18 Ravenclaw, 11.12.2019
    Ravenclaw

    Ravenclaw

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    A29 ist mein Gebiet, NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    135000
    das kann nicht sein, mir begegnen teilweise 3er die hinten so dicke C‘s haben und meiner hat richtig LED hinten und kleinere Leuchten. Bezog sich jetzt auf vFL
     
  19. #19 Gast54203, 11.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Meinst du diese
     
  20. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.979
    Zustimmungen:
    4.849
    Bitte nicht davon ausgehen, dass das OLED sind. Sind es nicht. Sind auch nur normale LED.
    ----------
    Und warum dann dieser ...
    ... und dieser ...
    ... Post?!

    Soll kein Vorwurf sein, möchte nur verstehen, wo etwas undeutlich formuliert (verschrieben) war deiner Meinung nach?!
     
Thema:

Rückleuchten mit zwei C.

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten mit zwei C. - Ähnliche Themen

  1. Schwarze LED Rückleuchten von litec

    Schwarze LED Rückleuchten von litec: Hallo zusammen, seit einigen Wochen gibt es die Möglichkeit im Netz schwarze Rückleuchten zu bestellen. Fahre selbst einen RS 245 Facelift....
  2. schwarze Rückleuchten

    schwarze Rückleuchten: Hai hat schon jmand die schwarzen Rückleuchten bestellt ?
  3. schwarze Rückleuchten

    schwarze Rückleuchten: Hai könnte man die lieferbaren schwarzen Rückleuchten in einen 5e ein- bzw umbauen ? was ist eigentlich der Unterschied im Verbau ? Danke
  4. Rückleuchten Anhänger Tagfahrlicht

    Rückleuchten Anhänger Tagfahrlicht: Hallo. Hab bei meinem Octavia 3 Kombi, per VCDS, die Rückleuchten so programmiert, dass sie beim Tagfahrlicht auch leuchten. Gibt es eine...
  5. Codierung Rückleuchten bei Tagfahrlicht anschalten

    Codierung Rückleuchten bei Tagfahrlicht anschalten: Hallo, mein erster Post hier. Tollen Forum! :thumbsup: Ich habe einen Rapid Spaceback Monte Carlo (Facelift). Ich möchte gerne mein Auto so...