Rückleuchten geändert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ray, 15.01.2006.

1. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Nach einem Vorschlag von thegrossa während des letzten Ostharztreffens, habe ich mir über die Feiertage Zeit genommen und ihn in die Tat umgesetzt.
    Die originalen Rückleuchten für den Octavia (I) Combi haben in der Mitte ein rot eingefärbtes Feld, welches lichttechnisch keine Rolle spielt, siehe Bild:

Und da kann man(n) doch mal was machen...

...sieht am besten in der kompletten Perspektive von hinten aus...

Dank der Firma m-design (Link ist auf meiner website) wurde das Design professionell umgesetzt. Da jetzt die Vorlage vorhanden ist, könnt ihr bei denen ruhig anfragen. Theoretisch sind ja auch alle Farbvarianten - passend zur Wagenfarbe? - machbar. Und das für den kleinen Taler.

Da das beschriebene Feld keinerlei lichttechnischen Belang hat, sollte dies im Rahmen der StVO zu keinen Problemen führen, wofür ich aber natürlich keine Verantwortung übernehme!

CU
    ray

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 15.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Sieht echt nicht schlecht aus!

Wieviel musstest du dafür löhnen??

4. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Also mich hat der Spaß knapp 50EUR und 2,5 Stunden gekostet. Aber da war eben die Erstellung der Zeichnung und das Aufkleben (auch zum Testen) bei -4°C mit drin. So hat z.B. erst die dritte Folie exakt gepaßt. Über die Farbe mußte ich mir auch ersteinmal Klarheit verschaffen.

Lange Rede kurzer Sinn, bei m-design liegt die Zeichnung. Und falls noch jemand Interesse hat, würden die beiden Aufkleber mit Standardfolie 20 EUR kosten und können günstig im Briefumschlag verschickt werden. Ich denke, aufkleben kann man(n) die ja selber...

CU
    ray

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    jap sieht net aus....
    hab bei mir die weißen Streifen abgedunkelt..... beim schwarzen Octavia.....
    find ich besser als andere -Rückleuchten. aber jedem die seinen.....
    MfG Rudi5

6. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Rudi5

Um Mißverständnissen vorzubeugen - das sind die originalen Rückleuchten, eben "nur" mit einem Aufkleber. Und wie geschrieben, ist jede Farbe (so es sie denn als Folie gibt) machbar. Also auch schwarz für ein schwarzes Auto.

ray

7. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo !

Woher hast Du die dezente Chromleiste an der Heckklappe ? :wow:

Danke im voraus.

Marco

8. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Die kleine Chromleiste ist original von Skoda. Wird bei teureren Modellen in Serie verbaut. Damals gab es sie nur für den L&K.

Wenn mich nicht alles täuscht unter dieser Nummer...

1U0 827 935

...bei jeden Skoda-Teile-Händler zu erhalten.

CU
    ray

9. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo 'Ray' !

Danke für die Info zur Chromleiste.

Marco

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 20V_Turbo, 09.02.2006
    20V_Turbo

20V_Turbo

@ray .. alles nischt schlecht würd ich mal meinen ..

hab da mal ne frage zu deiner chromleiste .. hab mal nachschauen lassen, die soll für das sondermodell ´highline´reserviert gewesen sein :-) ..
    dazu gabs passend eine andere griffleiste hinten mit 3 löchern ..

ist die chromleiste nur geklebt oder wird in 3 löcher eingeclipst ? würde mich über eine antwort über die montage freuen....

bis dahin

12. #10 survivor, 09.02.2006
    survivor

survivor Guest

hallo,
    wenn du meine ehrliche meinung hören willst (wenn nicht, dann lies meinen beitrag einfach nicht ;) ): mir gefallen die nicht so toll, aber geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich.
    von der umsetzung her natürlich gut :).
    mfg, survivor (der gerade im schnee versinkt...)

Thema:

Rückleuchten geändert

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten geändert - Ähnliche Themen

1. Rückleuchten im Stoßstangenbereich

Rückleuchten im Stoßstangenbereich: Sind die roten Rückleuchten im Stoßstangenbereich bei Euch eigentlich irgendwie beleuchtet oder haben diese nur "Katzenaugenfunktion"?
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  5. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß