Rückleuchten - Dichtung um die Leuchtmittelhalter

Diskutiere Rückleuchten - Dichtung um die Leuchtmittelhalter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Wechsel einer Glühbirne an der Rückleuchte des Fabias meines Sohnes (Bj. 2014) zubröselte der Gummiring, der dort als Dichtung um den...

Andi-NRW

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
5
Hallo,

beim Wechsel einer Glühbirne an der Rückleuchte des Fabias meines Sohnes (Bj. 2014) zubröselte der Gummiring, der dort als Dichtung um den Halter für die Glühbirne eingesetzt war. Beim Anruf in der Skoda-Vertragswerkstatt bekam ich die Auskunft, dass diese Dichtungen nicht separat als Ersatzteil angeboten wurde.

Wer kennt das Problem und hat evtl. eine Lösung (gerne auch Ersatzteilnummer) für mich.

Danke & Grüße


Andi
 

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
202
Zustimmungen
37
Ort
Reutte/Tiro/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Audi A4, Fabia 2
Da hat die Werkstatt recht, diese Dichtung gibts nicht einzeln, du könntest versuchen aus Schaumstoff was zu basteln!
 

netghost78

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
251
Zustimmungen
39
Man kann auch einfach O-Ringe in passender Größe und Dicke nehmen. Habe ich bei mir auch gemacht.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Andi-NRW

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
5
Danke für eure Antworten!

Dass Skoda sowas nicht hat, ist ja ein Unding *grrr*, aber gut, dann suche ich mir was anderes.
 
Thema:

Rückleuchten - Dichtung um die Leuchtmittelhalter

Rückleuchten - Dichtung um die Leuchtmittelhalter - Ähnliche Themen

von Skoda verlassen - Motoren und Mobilitätsgarantie: Seit 2007 waren wir zufriedene Skoda-Kunden. 2007 kaufte ich meinen Octavia-Tour 1.9 TDI als Neuwagen, 2009 meine Frau ihren Roomster 1.9 TDI...
Die Schnauze endgültig voll...: Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben... :( Eingangs sei erwähnt das ich ca. 1000km in der Woche fahre und zwingend auf...
Die Horror Einparkhilfe: Hallo ich Wende mich jetzt ans Forum da ich ein paar Meinungen und Vorschläge hören möchte. Ich würde außerdem gerne wissen was würdet Ihr in...
Die Leidensgeschichte geht weiter...: Hallo! Wollte nur mal wieder berichten, es gibt wieder Neuigkeiten von meinem Roomster. Hatte ja in der Vergangenheit schon über meine Probleme...
30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht: 30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht Vorsicht! Langer Text! Musste aber sein! Sorry! Mein Gedächtnisprotokoll: Zukunft: Ich...
Oben