Rückleuchten-Birnen durch LED ersetzen?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kevin2207, 12.02.2012.

  1. #1 Kevin2207, 12.02.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo,

    da es ja keine vernünftigen Rückleuchten mit LED für den 1U gibt, wollte ich fragen ob es sich lohnt die Birnen von den Rückleuchten durch LED-Birnen auszuwechseln ?
    Hat jemand ne Ahnung ob das gut aussieht bzw. hat jemand Bilder?!

    ...oder hat jemand doch zufällig vernünftige/preiswerte LED-Rückleuchten gefunden? :-)


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 12.02.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich denke mal, es lohnt sich nicht. Man würde ja im Endeffekt kaum sehen, dass da keine normale Birne drin ist und dann gibts da ja auch noch die Geschichte mit der Zulassung der Leuchtmittel ;)
     
  4. #3 FabiaII2469, 12.02.2012
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  5. #4 Kevin2207, 12.02.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    ... ok danke! ... ich werde mir mal ordentliche Leds raus suchen und es probieren, wenn nicht bleibt es halt so!

    ... achso, wegen der geschichte mit der zulassung der leuchtmittel : NO RISK NO FUN :D @ Rumgebastel
     
  6. #5 Rumgebastel, 12.02.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ach naja, ob ich wegen sowas meinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzen würde...Muss dir nur mal einer hinten drauf fahren und dann sagen, deine Rücklichten haben ihn so sehr geblendet, was meinst du, wie schnell da mal jemand danach schaut ;) Aber egal, die Diskussion gibts wohl in jedem Thread, in dems um LEDs geht also lassen wir das jetzt einfach :whistling:
    BTW, in der Querfurter Ecke scheint die Rennleitung ja eh nicht so präsent zu sein. Mein Cousin fährt mit seiner Fazer schon ewig mit leerem Endschaldämpfer rum und keinen interessierts 8|

    @Fabia: sind die oberen Bilder in dem anderen Thread noch mit den Originallampen und drunter dann die LEDs? Muss sagen, sieht schon gut aus aber was interessiert mich, was hinter mir los ist :D
     
  7. #6 Robert78, 12.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Will dir das Kirmeslicht ja nicht schlechtreden.....

    Das evtl. blenden durch die LED´s ist das eine...
    Auch nicht zu vergessen ist das die LED´s einen ganz anderen Abstrahlwinkel haben als normale Glühlampen. Viele unterschätzen das und Riskieren ihre Gesundheit (und noch schlimmer die der Mitfahrer) weil das Auto von schräg hinten bei weitem nicht mehr so gut zu sehen ist, auch beim Bremsen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kevin2207, 12.02.2012
    Kevin2207

    Kevin2207

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziegelroda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter - Rastenberg
    Kilometerstand:
    81000
    naja, du hast schon recht! ...naja werds mir überlegen! :-)
    ... ja, recht easy hier in der ecke ^^ ... ich hab auch meinen mittelschalldämpfer durch nen rohr ersetzt und nen schönen bastuck endschalldämpfer dahinter gesetzt! :-D
     
  10. #8 FabiaII2469, 12.02.2012
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    @ Rumgebastel und die anderen kritiker,

    wie gesagt, habe mich extra für diese bauweise entschieden. einziger nachteil ist der einbau.
    ansonsten muss ich sagen, dass alles normal aussieht und es ein schönes rot ist.
    ich bin stets auf das wohl anderer autofahrer bedacht und hätte sie nicht verbaut, wenn sie
    blenden würden. habe dies auch aus sämtlichen perspektiven von hinten geprüft.

    ich würde es auch niemanden "empfehlen" diese zu verbauen. ich sage nur, dass ich es
    gemacht habe und das ohne schlechtes gewissen. selbst der TüV dürfte dies nicht vom
    original unterscheiden können. anders siehts natürlich vorne aus.

    das bremlicht bleibt von der ganzen sache unberüht, diese sind noch die original lampen.
    die leds wurden nur in die standlichter ersetzt.
     
Thema: Rückleuchten-Birnen durch LED ersetzen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led birne im rücklicht

    ,
  2. led birne in rückleuchten

    ,
  3. octavia 5e rückleuchten birne

    ,
  4. led rückleuchten welche leuchtmittel,
  5. led lampen für rückleuchten,
  6. skoda fabia 2 Rückleuchten welche leuchtmittel,
  7. Ersetzen von Glühbirnchen durch LEDs bei Skoda Yeti,
  8. rückleuchte durch led ersetzen problem,
  9. rűckleuchtenlampen led,
  10. led birnen für rückleuchten,
  11. octavia 5e led rücklicht birnen
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten-Birnen durch LED ersetzen?! - Ähnliche Themen

  1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...