Rückleuchte undicht - wie zerlegen?

Diskutiere Rückleuchte undicht - wie zerlegen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Rückleuchte ist undicht und sieht aus wie ein Aquarium...die andere ist hingegen zu 100% dicht. Es liegt am silberfarbenen Einsatz. Der...

1. #1 Tanktourist, 02.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2016
    Tanktourist

Tanktourist

Eine Rückleuchte ist undicht und sieht aus wie ein Aquarium...die andere ist hingegen zu 100% dicht. Es liegt am silberfarbenen Einsatz. Der scheint mit zwei Schrauben und einem Blech fixiert. Kann man das zerlegen? Die Schrauben waren natürlich kein Problem, der Einsatz wackelt nun auch stark, scheint aber noch durch das Blech am Herausziehen gehindert zu werden. Ich habe schon wie ein Held gehebelt, aber es tut sich nichts. Will die Rückleuchte ja nicht beschädigen. Auch scheint der silberne Teil in den roten eingesetzt zu sein, vermutlich ist dort etwas undicht. Gibt es Erfahrungen, was man hier zweckmäßig tun kann (außer ein neues Rücklicht kaufen)?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückleuchte undicht - wie zerlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rückleuchte undicht

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte undicht - wie zerlegen? - Ähnliche Themen

1. Suche suche linke Superb Combi Rückleuchte FL

suche linke Superb Combi Rückleuchte FL: Hallo, wegen Wassereinbruch (Grund unklar) brauche ich eine neue Rückleuchte links für meinen Superb Combi 2014er (...also Facelift, mit LEDs)...
  2. Wasser in der Rückleuchte !

Wasser in der Rückleuchte !: Hallo Superb-Gemeinde, habe heute mit Entsetzen festgestellt, daß ich nicht nur Beschlag im Frontscheinwerfer habe (...den ich regelmäßig wegföhne...
  3. Privatverkauf LED Rückleuchten Skoda Fabia II 5J Schwarz/Smoke

LED Rückleuchten Skoda Fabia II 5J Schwarz/Smoke: Verkaufe meine Rückleuchten, diese hatten mich 4 Jahre ohne Probleme begleitet. ABE ist im Glas eingraviert. Beim Ausbau habe ich bemerkt das...
  4. Rückleuchten im Stoßstangenbereich

Rückleuchten im Stoßstangenbereich: Sind die roten Rückleuchten im Stoßstangenbereich bei Euch eigentlich irgendwie beleuchtet oder haben diese nur "Katzenaugenfunktion"?
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......