Rückleuchte nur halb genutzt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von phabia, 09.04.2009.

1. phabia

phabia

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Hallo,

wenn man das Abblendlicht anmacht, leuchtet das Rücklicht ja C-formig oder hufeisenförmig. Beim Bremsen geht der obere Teil der Rückleuchte an.
    Aber wofür ist der untere Teil der (roten) Rückleuchte?
    Ich finde es irgendwie schade, daß nicht auch der untere Teil der Rückleuchte beim Bremsen angeht. So finde, sieht es aus, daß nur die halbe Rückleuchte genutzt würde.

Ist der untere Teil evtl. nur als Nebelschlußleuchte gedacht? Oder soll dieser Teil gar nicht leuchten?

Gruß,
    phabia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    deine Sorgen möcht ich haben - aber bitte:

mittiges "C" - Begrenzungslicht/Standlicht.
    oberhalb davon - Bremslichter
    unterhalb davon - Nebelschlußleuchte

ungenutzt - nichts, alles schön sauber und aufgeräumt.

4. phabia

phabia

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    hehe. Du hast recht, Mexxin.
    Aber so ist das wohl, wenn man schon seit Wochen auf seinen Roomster wartet und ihn nur im Straßenverkehr sieht. Da ich zumeist nur AB fahre, sehe ich die Roomsters also wenn, dann von hinten.
    Dabei kam mir dann mal so dieser Gedanke... Und da hätte ich es halt schicker gefunden, wenn auch der untere Teil beim Bremsen leuchtet. :rolleyes:

5. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    das mit dem unterhalb NSL trifft aber nur für die fahrerseite zu, was is denn "drüben" los? nix?
    wie ständen die chancen beim tüv, wenn aus symetriegründen hier ne zweite NSL einbaut?
    nur son gedanke dazu...
    flo

6. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Hat der Roomster eine P21W5W Brems/Rücklicht Kombileuchte oder ist das Rücklicht eine W5W Birne?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    2 NSL ;-) (zumindest bei uns in Ösiland)

9. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    rücklicht 5W
    bremslicht 21W

Thema:

Rückleuchte nur halb genutzt?

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte nur halb genutzt? - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  5. Rückleuchten für den Skoda

Rückleuchten für den Skoda: Hallo alle Zusammen Ich möchte meinen Skoda nun eine neue Optik verpassen mit neuen Rückleuchten, Scheinwerfern. Für vorne habe ich mich...