Rückleuchte nur halb genutzt?

Diskutiere Rückleuchte nur halb genutzt? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn man das Abblendlicht anmacht, leuchtet das Rücklicht ja C-formig oder hufeisenförmig. Beim Bremsen geht der obere Teil der...

  1. phabia

    phabia

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Hallo,

    wenn man das Abblendlicht anmacht, leuchtet das Rücklicht ja C-formig oder hufeisenförmig. Beim Bremsen geht der obere Teil der Rückleuchte an.
    Aber wofür ist der untere Teil der (roten) Rückleuchte?
    Ich finde es irgendwie schade, daß nicht auch der untere Teil der Rückleuchte beim Bremsen angeht. So finde, sieht es aus, daß nur die halbe Rückleuchte genutzt würde.

    Ist der untere Teil evtl. nur als Nebelschlußleuchte gedacht? Oder soll dieser Teil gar nicht leuchten?

    Gruß,
    phabia
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    deine Sorgen möcht ich haben - aber bitte:

    mittiges "C" - Begrenzungslicht/Standlicht.
    oberhalb davon - Bremslichter
    unterhalb davon - Nebelschlußleuchte

    ungenutzt - nichts, alles schön sauber und aufgeräumt.
     
  3. phabia

    phabia

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    hehe. Du hast recht, Mexxin.
    Aber so ist das wohl, wenn man schon seit Wochen auf seinen Roomster wartet und ihn nur im Straßenverkehr sieht. Da ich zumeist nur AB fahre, sehe ich die Roomsters also wenn, dann von hinten.
    Dabei kam mir dann mal so dieser Gedanke... Und da hätte ich es halt schicker gefunden, wenn auch der untere Teil beim Bremsen leuchtet. :rolleyes:
     
  4. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    das mit dem unterhalb NSL trifft aber nur für die fahrerseite zu, was is denn "drüben" los? nix?
    wie ständen die chancen beim tüv, wenn aus symetriegründen hier ne zweite NSL einbaut?
    nur son gedanke dazu...
    flo
     
  5. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Hat der Roomster eine P21W5W Brems/Rücklicht Kombileuchte oder ist das Rücklicht eine W5W Birne?
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    2 NSL ;-) (zumindest bei uns in Ösiland)
     
  7. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    rücklicht 5W
    bremslicht 21W
     
Thema:

Rückleuchte nur halb genutzt?

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte nur halb genutzt? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. Privatverkauf LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712

    LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712: Biete LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712 ohne Lampenträger. Rückleuchte war nur kurzfristig in einem neuen Fahrzeug...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS LED Rückleuchten

    Octavia 3 RS LED Rückleuchten: Wegen Umbaus auf die Facelift Leuchten hier ein sehr guter Satz LED Rückleuchten zu haben. Diese sind bei jedem 5E Plug'n'Play umzurüsten, es kann...
  5. Neue Rückleuchten abdichten? (+Optik Bewertung)

    Neue Rückleuchten abdichten? (+Optik Bewertung): Moin Moin Skoda Freunde! Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Rückleuchten gegönnt. Die Black Smoke LED Variante. Nun waren aber keine Dichtungen...