Rückleuchte komplett beleuchtet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hessian, 27.01.2007.

1. #1 hessian, 27.01.2007
    hessian

hessian Guest

Hallo!

Ich bin Frau und möchte, dass die Heckleuchten in der C Form leuchten. Brauche ich da eine andere Lichtleiste? Oder wie funzt es, das die ganze Lampe leuchtet und nicht nur der untere Teil!So sollte es dann aussehen! Es leuchtet bei meinem jedoch nur der untere Teil!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 28.01.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Selber was umbauen wird wohl nicht erlaubt sein. Da gibt es ja so schöne Vorschriften, die aber einigen wohl völlig egal sind *zurückschlag* :achtungironie:

Also an der Beleuchtung darfst du selber nicht verändern, ausser verspiegelte Blinkerleuchten oder ähnliches mit Prüfzeichen.

Die Möglichkeiten wären entweder andere Rückleuchten zu suchen, die so leuchten wie deiner Frau das gefällt oder nen Occi 2 kaufen.

Meineswissens gibt es aber keine Leuchten in der Form für den Fabia.

4. #3 Geoldoc, 28.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Fabia-Faceliftleuchten haben zwar das C im Design, aber die Beleuchtungseinheit darunter ist gleichgeblieben. Da kann man legal nichts machen. Außer ein Nachrüsthersteller macht sioch die Mühe und baut was, aber da ist Klarglas angesagt.

5. #4 NiteCrow, 29.01.2007
    NiteCrow

NiteCrow

@hessian

Du weißt aber dass das da ein Octavia 2 auf dem Bild ist? Und du hast einen Fabia?

6. #5 BlackFabia, 30.01.2007
    BlackFabia

BlackFabia Guest

kann man nicht vielleicht das signal vom rücklicht auch aufs bremslicht legen, welches dann beim bremsen nur heller leuchtet?

oder ist sowas auch verboten? an der lampe selbst wurde ja nix geändert...

7. #6 turbo-bastl, 30.01.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Und schon das C-Design des Fabia ist nicht das C-Design des Octavia, denn es sind Blinker- und Rückfahrscheinwerfer-Bereiche, die ineinander übergehen, der rote Streifen links ist ja nur sehr schmal und definitiv nicht beleuchtbar (auch nicht mit dem Willen zum Gesetzesbruch!). Ein Bild davon ist in meiner Galerie (Heckansicht) - das sind übrigens auch die Facelift-Rückleuchten, die an den Sedan passen.

8. #7 Housemeister, 30.01.2007
    Housemeister

Housemeister

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Ich hab die Facelift Rückleuchten noch hier rumliegen und das sind 2 getrennte Kammern für das Bremslicht und das Rücklicht.

Ein Umbau, bzw. das Zwischenteil rausbrechen ist nicht möglich da die Kammern noch einzeln liegen wie beim ersten Fabia.

Außerdem lt. StvO nicht zugelassen.

9. #8 thegrossa, 30.01.2007
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    OFFTOPIC AN @Housemeister -> Geiles Avatar! :headbang: OFFTOPIC AUS

@BlackFabia
    Auch Deine Idee gilt als "illegales Umbauen". :polizei:

:hmmm: Überlege bei mir auch noch wegen Blinker in US-Version per Dimmfunktion über Elektronik.
    Nix mit Widerstände etc. Wäre auch anwendbar für Tagfahrlicht oder für die Problematik der H4-in-Menge-Verbraucher!
    An- / Ausdimmen, Dimmgrad einstellbar, keine nennenswerte Erwärmung der Elektronik, etc.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hessian, 02.02.2007
    hessian

hessian Guest

Hi Night Crow!

Ja ich weiß das es ein Octavia ist, ich habe einen Fabia aber kein Bild vom Fabia von hinten gefunden!

12. #10 hessian, 02.02.2007
    hessian

hessian Guest

Vielen Dank für dir vielen Ratschläge, schade, ich hätte gerne an meinen solche C-Leuchten!

Thema:

Rückleuchte komplett beleuchtet?

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte komplett beleuchtet? - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung