Rückleuchte komplett beleuchtet?

Diskutiere Rückleuchte komplett beleuchtet? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin Frau und möchte, dass die Heckleuchten in der C Form leuchten. Brauche ich da eine andere Lichtleiste? Oder wie funzt es, das die...

  1. #1 hessian, 27.01.2007
    hessian

    hessian Guest

    Hallo!

    Ich bin Frau und möchte, dass die Heckleuchten in der C Form leuchten. Brauche ich da eine andere Lichtleiste? Oder wie funzt es, das die ganze Lampe leuchtet und nicht nur der untere Teil!So sollte es dann aussehen! Es leuchtet bei meinem jedoch nur der untere Teil!
     

    Anhänge:

  2. #2 Bump Digger, 28.01.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Selber was umbauen wird wohl nicht erlaubt sein. Da gibt es ja so schöne Vorschriften, die aber einigen wohl völlig egal sind *zurückschlag* :achtungironie:

    Also an der Beleuchtung darfst du selber nicht verändern, ausser verspiegelte Blinkerleuchten oder ähnliches mit Prüfzeichen.

    Die Möglichkeiten wären entweder andere Rückleuchten zu suchen, die so leuchten wie deiner Frau das gefällt oder nen Occi 2 kaufen.

    Meineswissens gibt es aber keine Leuchten in der Form für den Fabia.
     
  3. #3 Geoldoc, 28.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Fabia-Faceliftleuchten haben zwar das C im Design, aber die Beleuchtungseinheit darunter ist gleichgeblieben. Da kann man legal nichts machen. Außer ein Nachrüsthersteller macht sioch die Mühe und baut was, aber da ist Klarglas angesagt.
     
  4. #4 NiteCrow, 29.01.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @hessian

    Du weißt aber dass das da ein Octavia 2 auf dem Bild ist? Und du hast einen Fabia?
     
  5. #5 BlackFabia, 30.01.2007
    BlackFabia

    BlackFabia Guest

    kann man nicht vielleicht das signal vom rücklicht auch aufs bremslicht legen, welches dann beim bremsen nur heller leuchtet?

    oder ist sowas auch verboten? an der lampe selbst wurde ja nix geändert...
     
  6. #6 turbo-bastl, 30.01.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Und schon das C-Design des Fabia ist nicht das C-Design des Octavia, denn es sind Blinker- und Rückfahrscheinwerfer-Bereiche, die ineinander übergehen, der rote Streifen links ist ja nur sehr schmal und definitiv nicht beleuchtbar (auch nicht mit dem Willen zum Gesetzesbruch!). Ein Bild davon ist in meiner Galerie (Heckansicht) - das sind übrigens auch die Facelift-Rückleuchten, die an den Sedan passen.
     
  7. #7 Housemeister, 30.01.2007
    Housemeister

    Housemeister

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Ich hab die Facelift Rückleuchten noch hier rumliegen und das sind 2 getrennte Kammern für das Bremslicht und das Rücklicht.

    Ein Umbau, bzw. das Zwischenteil rausbrechen ist nicht möglich da die Kammern noch einzeln liegen wie beim ersten Fabia.

    Außerdem lt. StvO nicht zugelassen.
     
  8. #8 thegrossa, 30.01.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    OFFTOPIC AN @Housemeister -> Geiles Avatar! :headbang: OFFTOPIC AUS

    @BlackFabia
    Auch Deine Idee gilt als "illegales Umbauen". :polizei:

    :hmmm: Überlege bei mir auch noch wegen Blinker in US-Version per Dimmfunktion über Elektronik.
    Nix mit Widerstände etc. Wäre auch anwendbar für Tagfahrlicht oder für die Problematik der H4-in-Menge-Verbraucher!
    An- / Ausdimmen, Dimmgrad einstellbar, keine nennenswerte Erwärmung der Elektronik, etc.
     
  9. #9 hessian, 02.02.2007
    hessian

    hessian Guest

    Hi Night Crow!



    Ja ich weiß das es ein Octavia ist, ich habe einen Fabia aber kein Bild vom Fabia von hinten gefunden!
     
  10. #10 hessian, 02.02.2007
    hessian

    hessian Guest

    Vielen Dank für dir vielen Ratschläge, schade, ich hätte gerne an meinen solche C-Leuchten!
     
Thema:

Rückleuchte komplett beleuchtet?

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte komplett beleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. Privatverkauf LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712

    LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712: Biete LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712 ohne Lampenträger. Rückleuchte war nur kurzfristig in einem neuen Fahrzeug...
  3. Beleuchtete Einstiegsleisten

    Beleuchtete Einstiegsleisten: Hi wollte mal fragen ob jemand die Leisten vielleicht hat Teilenr: 3V0071300 Kosten im Netz ja rund 230€ Schauen aber ja ganz nett aus Würde...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS LED Rückleuchten

    Octavia 3 RS LED Rückleuchten: Wegen Umbaus auf die Facelift Leuchten hier ein sehr guter Satz LED Rückleuchten zu haben. Diese sind bei jedem 5E Plug'n'Play umzurüsten, es kann...
  5. Neue Rückleuchten abdichten? (+Optik Bewertung)

    Neue Rückleuchten abdichten? (+Optik Bewertung): Moin Moin Skoda Freunde! Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Rückleuchten gegönnt. Die Black Smoke LED Variante. Nun waren aber keine Dichtungen...