Rückleuchte Facelift in 03 Fabia ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xfichtenelchx, 12.08.2009.

  1. #1 xfichtenelchx, 12.08.2009
    xfichtenelchx

    xfichtenelchx

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo, ich habe in einem alten Thread etwas gelesen, aber den finde ich jetzt leider nicht mehr... ?

    Ich stelle die Frage einfach nochmal.
    Passen die neuen Rückleuchten für den Fabia I Combi NACH Facelift auch in den Fabia I Combi VOR Facelift ?
    Also kann ich einfach welche für das Facelift-Modell kaufen und in meinen alten schrauben?
    Und wie schwierig ist der Umbau?
    Vielen Dank
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Diese Lampen passen. Der Einbau ist auch kinderleicht.

    Die Abdeckung der Leuchten von innen entfernen unt mit einem 10er Steckschlüssel/Nuss mit Verlängerung die 4 vorhanden Muttern entfernen und die Leucht raus nehmen und die neue wieder rein, fertig.
     
  4. #3 Böhser Onkel, 12.08.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    das ist wenigstens noch eins von den wenigen dingen die man selber machen kann ^^
     
  5. #4 FabiaOli, 13.08.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, ich muss sagen der Rückleuchtenwechsel ist echt extrem einfach, das ist in einer viertel Stunde gegessen ;)
    Zumindest beim Skoda.
    Denkt an Renault, wo man die ganze Schürze abbauen muss und danach den Scheinwerfer...nur um eine kaputte Birne zu wechseln ^^
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    So wie beim RS vorn? :thumbdown:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaOli, 15.08.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Beim Fabia RS muss man erst die Schürze abbauen um eine Birne zu wechseln???

    Also ich hab ja nun auch Xenon und bei mir ist das nicht so.
    Die Blinkerbirnen sind ja an so einer abnehmbaren, kabellosen Halterung dran, das ist ja echt kinderleicht.
    Und für alles andere lockere oder löse ich den SW einfach, ist aber auch kein großer Akti, die paar Schrauben raus und fertig ;)
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ja, weil man die Abdeckung hinten am Scheinwerfer nicht abbekommt. Nach vielleicht 1,5cm stößt sie an den Motor. Also muss der Scheinwerfer ein Stück nach vorn und dazu die Frontschürze ab. Ich hab es dann beim alten Fabia vorgezogen das Standlicht bis zum nächsten TÜV defekt zu lassen. :D Vor dem TÜV kam ja dann der unfreiwillige Eigentümerwechsel. :cursing:
     
Thema:

Rückleuchte Facelift in 03 Fabia ?

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte Facelift in 03 Fabia ? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...