Rückleuchte Facelift in 03 Fabia ?

Diskutiere Rückleuchte Facelift in 03 Fabia ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in einem alten Thread etwas gelesen, aber den finde ich jetzt leider nicht mehr... ? Ich stelle die Frage einfach nochmal....

  1. #1 xfichtenelchx, 12.08.2009
    xfichtenelchx

    xfichtenelchx

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo, ich habe in einem alten Thread etwas gelesen, aber den finde ich jetzt leider nicht mehr... ?

    Ich stelle die Frage einfach nochmal.
    Passen die neuen Rückleuchten für den Fabia I Combi NACH Facelift auch in den Fabia I Combi VOR Facelift ?
    Also kann ich einfach welche für das Facelift-Modell kaufen und in meinen alten schrauben?
    Und wie schwierig ist der Umbau?
    Vielen Dank
    MfG
     
  2. #2 dathobi, 12.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.117
    Zustimmungen:
    1.169
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.671 km
    Diese Lampen passen. Der Einbau ist auch kinderleicht.

    Die Abdeckung der Leuchten von innen entfernen unt mit einem 10er Steckschlüssel/Nuss mit Verlängerung die 4 vorhanden Muttern entfernen und die Leucht raus nehmen und die neue wieder rein, fertig.
     
  3. #3 Böhser Onkel, 12.08.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    das ist wenigstens noch eins von den wenigen dingen die man selber machen kann ^^
     
  4. #4 FabiaOli, 13.08.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.934
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ja, ich muss sagen der Rückleuchtenwechsel ist echt extrem einfach, das ist in einer viertel Stunde gegessen ;)
    Zumindest beim Skoda.
    Denkt an Renault, wo man die ganze Schürze abbauen muss und danach den Scheinwerfer...nur um eine kaputte Birne zu wechseln ^^
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    So wie beim RS vorn? :thumbdown:
     
  6. #6 FabiaOli, 15.08.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.934
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Beim Fabia RS muss man erst die Schürze abbauen um eine Birne zu wechseln???

    Also ich hab ja nun auch Xenon und bei mir ist das nicht so.
    Die Blinkerbirnen sind ja an so einer abnehmbaren, kabellosen Halterung dran, das ist ja echt kinderleicht.
    Und für alles andere lockere oder löse ich den SW einfach, ist aber auch kein großer Akti, die paar Schrauben raus und fertig ;)
     
  7. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ja, weil man die Abdeckung hinten am Scheinwerfer nicht abbekommt. Nach vielleicht 1,5cm stößt sie an den Motor. Also muss der Scheinwerfer ein Stück nach vorn und dazu die Frontschürze ab. Ich hab es dann beim alten Fabia vorgezogen das Standlicht bis zum nächsten TÜV defekt zu lassen. :D Vor dem TÜV kam ja dann der unfreiwillige Eigentümerwechsel. :cursing:
     
Thema:

Rückleuchte Facelift in 03 Fabia ?

Die Seite wird geladen...

Rückleuchte Facelift in 03 Fabia ? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Facelift mit Verkehrzeichenerkennung

    Rapid Facelift mit Verkehrzeichenerkennung: Hi, hat hier schon wer den Facelift mit der Frontkamera für Verkehrzeichenerkennung und Spurhalteassistent? Ich wäre an einem Auto Scan sowie...
  2. Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever

    Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever: waren letzte Woche mal wieder in unseren Autohaus um sich mal den neuen Fabia anzusehen. Dort hat uns der Verkäufer ein Ondermodel angeboten....
  3. Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen

    Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen: Hallo, ich fahre seit 8/16 einen F3 Combi Monte Carlo mit dem 1.2 TSI 81 KW und recht umfangreicher Sonderausstattung. Ich hatte damals eine...
  4. Skoda Fabia Innentechnische Probleme

    Skoda Fabia Innentechnische Probleme: Hallo, Habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia 1.2 HTP Bj. 2006 zugelegt. Leider Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen das absolut kein Licht innen...
  5. Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS

    Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS: https://streamable.com/4me5v Was will der Fabia mir sagen? Das ist teilweise so laut, dass ich das in der Nacht gut 50 Meter weit höre. Der...