Rückleuchte Defekt?

Diskutiere Rückleuchte Defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe mal eine Frage bezüglich meiner Rückleuchten. Habe meinen Führerschein seit...
  • Rückleuchte Defekt? Beitrag #1

Jd-0593

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe mal eine Frage bezüglich meiner Rückleuchten.

Habe meinen Führerschein seit Anfang diesen Jahres und habe mir den Skoda Octavia 1.2 TSI Edition im Mai gebraucht gekauft und musste heute das erste Mal mit Abblendlicht fahren. Bin nach meiner Fahrt einmal ums Auto gelaufen um zu schauen ob alle Lichter leuchten.

Ich habe festgestellt das die linke Rückleuchte nicht so leuchtet wie die rechte.

Links oben leuchtet nur wenn ich bremse, die 2 an der Seite leuchten, unten links leuchtet nur wenn ich die Nebelschlussleuchte anschalte.

Liegt da nun ein Defekt vor, weil die oben Links nicht leuchtet wenn Abblendlicht eingeschaltet ist, sondern nur leuchtet wenn ich bremse oder ist dies normal?

Danke für Antworten im Vorraus

Anhänge

• IMG-20220914-WA0017.jpeg
    IMG-20220914-WA0017.jpeg
    376,2 KB · Aufrufe: 48
#
schau mal hier: Rückleuchte Defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rückleuchte Defekt? Beitrag #2

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Da ist sicher die Lampe kaputt, kann man easy wechseln.

Anleitung ist im Handbuch

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückleuchte Defekt? Beitrag #3
CMR

CMR

Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Zeigt es nicht auch in der Instrumententafel an daß eine Glühlampe defekt ist? Da müsste ein gelbes Glühlampensymbol angezeigt werden. Beim Menüpunkt Fahrzeugstatus zeigt es dann in der Mitte im Display sogar noch mehr an, in etwa wo was defekt ist also hinten rechts.