Rückleuchte Defekt?

Diskutiere Rückleuchte Defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe mal eine Frage bezüglich meiner Rückleuchten. Habe meinen Führerschein seit...
  • Rückleuchte Defekt? Beitrag #1

Jd-0593

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
12
Zustimmungen
4
Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe mal eine Frage bezüglich meiner Rückleuchten.

Habe meinen Führerschein seit Anfang diesen Jahres und habe mir den Skoda Octavia 1.2 TSI Edition im Mai gebraucht gekauft und musste heute das erste Mal mit Abblendlicht fahren. Bin nach meiner Fahrt einmal ums Auto gelaufen um zu schauen ob alle Lichter leuchten.

Ich habe festgestellt das die linke Rückleuchte nicht so leuchtet wie die rechte.

Links oben leuchtet nur wenn ich bremse, die 2 an der Seite leuchten, unten links leuchtet nur wenn ich die Nebelschlussleuchte anschalte.

Liegt da nun ein Defekt vor, weil die oben Links nicht leuchtet wenn Abblendlicht eingeschaltet ist, sondern nur leuchtet wenn ich bremse oder ist dies normal?

Danke für Antworten im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG-20220914-WA0017.jpeg
    IMG-20220914-WA0017.jpeg
    376,2 KB · Aufrufe: 48
#
schau mal hier: Rückleuchte Defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rückleuchte Defekt? Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.937
Zustimmungen
483
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Da ist sicher die Lampe kaputt, kann man easy wechseln.

Anleitung ist im Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückleuchte Defekt? Beitrag #3
CMR

CMR

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
605
Zustimmungen
123
Ort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Zeigt es nicht auch in der Instrumententafel an daß eine Glühlampe defekt ist? Da müsste ein gelbes Glühlampensymbol angezeigt werden. Beim Menüpunkt Fahrzeugstatus zeigt es dann in der Mitte im Display sogar noch mehr an, in etwa wo was defekt ist also hinten rechts.
Beleuchtung hinten sind mehrere Glühlampen je Seite bei Abblend- und Standlicht die dann jeweils ein C bilden wenn alle ganz sind.
 
  • Rückleuchte Defekt? Beitrag #4
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.690
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die Lampenüberwachung macht da gern mal Probleme - bei den Rückleuchten vom 1Z die ja effektiv aus 4 Lampen pro Seite fürs Standlicht bestehen, kommt die Meldung oft erst nach Totalausfall...
 
  • Rückleuchte Defekt? Beitrag #5
CMR

CMR

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
605
Zustimmungen
123
Ort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Bei mir kam die Meldung auch schon hinten bei einer defekten Lampe. Da stand dann hinten links. Ich hatte das Licht angeschaltet und gesehen welche kaputt war und konnte die dann wechseln.
 
Thema:

Rückleuchte Defekt?

Rückleuchte Defekt? - Ähnliche Themen

"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
1.2 HTP springt warm nicht an: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Roomster 1.2 HTP 51kW Bj. 2008. Der Wagen war bisher immer zuverlässig, aber seit kurzem hat er folgendes...
Fehler in der Elektrik bzw. Lichtanlage: Moin ihr lieben da bei meinem 1.6er Roomy von 2009 der Tüv fällig ist wurde der Linke Scheinwerfer ausgetauscht. So weit so gut funktioniert auch...
LMM - Luftmassenmesser neu - Fehler besteht weiterhin / Fehlercodes: Guten Morgen zusammen, aus einem anderen Forum kopiere ich mein Thema auch zu Skoda Community. wie oben beschrieben habe ich ein bestehendes...
Octavia3 bj2013 Rückleuchten auf Facelift umrüsten: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich schon seit wochen nach der lösung suche und langsam verzweifel. Undzwar habe ich...
Oben