Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

Diskutiere Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln...
HorstOtto

HorstOtto

Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
117
Zustimmungen
18
Ort
Austria/Oberösterreich
Fahrzeug
Kamiq Style TSI DSG 1.0 Alaska-Weiß 81 KW / 110 PS, MJ 2021
Hallo!
Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!!

Möchte eine Birne wechseln, hab die Rückleuchte auch schon halb demontiert, bekomme aber ums verrecken den Stecker nicht ab...da ist oben noch eine schwarze Haltenase/Lippe wie auch immer beim Stecker , muss ich die irgendwo gegen drücken? Oder was hat das rote Teil auf sich?
Bitte um Tipp, bevor mir was bricht!
Danke!

IMG_2207.JPG
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das rote Teil muss gezogen werden, das steht aber auch in der BA so beschrieben...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mir ging es auch so, als ich die Heckleuchten von meinem Citigo demontieren musste...das sind es die gleichen Stecker.
 
Thema:

Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln - Ähnliche Themen

Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Anleitung zum Zahnriemenwechsel (MKB ATD): Hallo zusammen, wie angekündigt werde ich hier mal eine kleine Anleitung zum Zahnriemenwechsel online stellen, die allerdings nur als Hilfe...
Türverkleidung - Tür dämmen - Lautsprecher wechseln: Hallo erstmal, wollte mal meinen Bericht abgeben um ggf mehrere Fragen div. Berichte in einen zu packen. Aufgabenstellung: 1. Türverkleidung...

Sucheingaben

roomster rückleuchte birne wechseln

,

Rückleuchte fabia3 kombi ausbauen

,

nebelrückleuchte ausbauen okavia

,
skoda city goo rückleuchte wechseln
, rückleuchte wechseln skoda fabia, rücklicht wechseln beim skoda fabia, Skoda Fabia Combi Rücklicht ausbauen, glühlampen heckleuchte skoda yeti wechseln, blende heckleute skoda fabia ausbau, rückleuchte skoda octavia 3 combi wechseln, stopplicht jeti wechseln, skoda octavia rücklicht ausbauen, octavia III rücklicht, octavia 5e5 rs tdi rücklicht ausbauen, skode octavia Rückleuchte ausbauen, r[ckleucht lampe an skoda fabia combi auswekseln, skoda fabia combi 2016 rücklicht tauschen, skoda octavia 3 rückleuchte demontieren, yeti bremslicht wechseln, Heckleute Skoda Ctitigo, skoda roomster bremslicht wechseln, aufbau rücklicht skoda roomster, skoda roomster rücklicht birne wechseln, skoda superb 2017 rücklicht ausbauen, rücklicht beim skoda 2 ausbauen
Oben