Rückförderpumpe für ABS (V39) [selber gelöst]

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von markusschulze, 13.06.2007.

1. #1 markusschulze, 13.06.2007
    markusschulze

markusschulze Guest

Hi Skoda Gemeinde,

zuerst einmal ein gr0sses Lob an euer Forum. Irh habt mir schon bei vielen Sachen echt weitergeholfen (Defekter Lenkwinkeldrehsensor verdreckte Drosselklappen usw)
    Weiter so!! Es macht immer wieder spass hier reinzuschauen!

So nun zum eigentlichen Problem:

Als ich letzen mit meinem Fabia (Fabia combi 1,4 MPI BJ 2002 / Elegance) (Kabelbaum wurde schon trocken gelegt ) rum fuhr gingen plötzlich an der Ampel zwei lampen an: ASR und ABS . hatte mir leider nix bei gedacht.. hab gehofft das sie beim
    nä start wieder aus sind... das war leider nicht so :-(

HAb den kompletten Fehlerspeicher gelöscht bin 10 m gefahren und die LAmpen gingen wieder an

Hab also den Fehlerspeicher wieder ausgelesen und dies heraus bekommen:

Adresse 03 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 6Q0 907 379 D
    Bauteil: ABS/ASR 5.7 FRONT V20
    Codierung: 00124
    Werkstattcode: WSC 13765
    1 Fehler gefunden:
    00301 - Rückförderpumpe für ABS (V39)
    35-00 - -

Konnte leider nur zwei themen zu diesem fehler finden. in einem stand das evt die Blattsicherung defekt sei... nur leider weiss ich nicht wo die zu finden ist..

könnte evt was anderes dran schuld sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. HAbe nämlich keine Lust auf Werkstatt die wollen Nur das schnelle Geld machen ! (Autohaus Minrath in Moers, falls die jemand kennt)

cu
    Markusschulze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markusschulze, 14.06.2007
    markusschulze

markusschulze Guest

Lag an der Blattsicherung. Habe mal in meinem Motorraum ein wenig gesucht.
    Nachdem ich bei der Batterie angekommen bin. Ist mir aufgefallen das die Batterie
    Abdeckung ein Zwischenfach hat. In diesem Zwischenfach befanden sich die
    Gennannten Sicherungen!

Es war eine 40 A Blattsicherung defekt. Ausgetauscht, Motor an , alle Lampen wieder AUS

:aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch:

Mein Freundliches Autohaus " VW Minrat in Moers" hätte bestimmt die ganze ABS elektronik samt pumpe getauscht!

Hatte mir damals auch vorgeschlagen die Servopumpe der Servolenkung zu tauschen! Obwohl nur der Sensor defekt war!

4. #3 Bernd-Werner, 16.02.2012
    Bernd-Werner

Bernd-Werner

Fahrzeug:
    Seat Ibiza 1,4 6L
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo,
    ich besitze zwar keinen Skoda, aber einen SEAT IBIZA, der ja auf den Skodagrundrahmen aufgebaut ist.
    Also meine ABS-Anzeige spielete eebenfalls seit Tagen verrückt also ständig an, :evil: jedoch mit stundenweisen Unterbrechungen. Fehler auslesen lassen und es war der gleich Fehler wie hier im Forum beschrieben. "Fehlercode 301 Rückförderpumpe". Diese Forumhat mir geholfen den Fehler zu beseitigen, denn beim Seat Ibiza 1,4 6L ist ebenfalls (wohl baugleich) unter dem Batteriedeckel diese ominöse 40 Ampere Sicherung, und auch kaum sichbar durchgebrochen.
    Daher mein Dank an alle die in diesem Forum auf diesen Fehler hinweisen :thumbsup: und sagt es den Seat-Fahrern auch. :P Nochmals Danke,
    werde immer wiedermal reinschaun. ;)
    Gruß
    Bernd

Christo gefällt das.
  5. #4 KTIngmar, 04.07.2016
    KTIngmar

KTIngmar

Ich habe mich jetzt bloß angemeldet, um mich auch nochmal zu bedanken, dafür dass mich dieser Beitrag gerade eine Menge Geld gespart hat!
    Absolute Spitze! :)

Christo und mrbabble2004 gefällt das.
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückförderpumpe für ABS (V39) [selber gelöst]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückförderpumpe abs

,
  2. skoda fabia abs rückförderpumpe

,
  3. rückförderpumpe abs skoda fabia

,
  4. skoda fabia rückförderpumpe abs,
  5. rückförderpumpe skoda fabia,
  6. fehler rückförderpumpe abs,
  7. abs rückförderpumpe skoda fabia,
  8. abs rückförderpumpe,
  9. vw fehlercode 00301,
  10. seat ibiza abs code 00301,
  11. rückförderpumpe vw,
  12. rückförderpumpe für abs,
  13. Skoda Fabia trouble code 00301,
  14. abs00301,
  15. Fehlerspeicher Skoda 00301 Rückförderpumpe für ABS (V39) 35-00,
  16. Abs Rücklaufpumpe Skoda Fabia I ,
  17. Skoda Rückförderpumpe,
  18. skoda fabia abs rücklaufpumpe,
  19. abs rücklaufpumpe skoda fabia,
  20. rückförderpu,
  21. skoda fabia rückförderpumpe,
  22. seat ibiza fehlercode 00301,
  23. ABS Rücklaufpumpe v39,
  24. passat 3c fc 00301,
  25. rückförderpumpe ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Rückförderpumpe für ABS (V39) [selber gelöst] - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. ABS - Bremssteuergerät

ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  4. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...