Rückfahrwarner (PDC) spinnt

Diskutiere Rückfahrwarner (PDC) spinnt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich war vorgestern mit meinem Fabia in der Autowäsche. Relativ kurz danach spann das ABS und warf Fehler, bekam sich aber nach einem...

1. #1 netghost78, 12.07.2018
    netghost78

netghost78

Servus,

ich war vorgestern mit meinem Fabia in der Autowäsche. Relativ kurz danach spann das ABS und warf Fehler, bekam sich aber nach einem Neustart wieder ein. Sogar die Bremskontrolle blinkte von einem Warnton begleitet. (Fehlercodes kann ich nachliefern)
    Einen Tag später hab ich bemerkt, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges der obligatorische Pieps von einem ebensolchen Dauerton gefolgt wurde, so als ob man am Hindernis dran wäre. Witzigerwiese zeigte das Radio nichts dergleichen an und ein Test der Sensoren mit Dahinterstellen wurde auch sauber visualisiert.
    Nun, heute funktioniert es wieder ohne Dauerton. Jemand eine Idee, was das gewesen sein kann?

Danke

2. #2 dathobi, 12.07.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Zu viel Wasser...

3. #3 netghost78, 12.07.2018
    netghost78

netghost78

Danke erstmal. Du meinst, da ist Wasser in die Sensoren gelaufen? Kann gut sein, ja. Werde das beobachten.

Thema:

Rückfahrwarner (PDC) spinnt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarner (PDC) spinnt - Ähnliche Themen

1. Memory spinnt

Memory spinnt: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit der Memory Funktion. Wenn ich das Fahrzeug mit meinen Schlüssel öffne stellt sich weder der...
  2. Einparkhilfe PDC FabiaII vorne nachrüstbar? Hinten vorhanden.

Einparkhilfe PDC FabiaII vorne nachrüstbar? Hinten vorhanden.: Moin moin, gibt es einen Nachrüstsatz für die Fabia II Facelift Version. Hinten sind original welche eingebaut, was im Radio angezeigt wird. Habe...
  3. Taster PDC klemmt

Taster PDC klemmt: Wie schon der Titel verrät, habe ich ein Problem mit dem PDC Taster, welcher rechts vorne in der Schaltkulisse verbaut ist. Die PDC an sich...
  4. Problem mit PDC-Abschaltung bei AHK

Problem mit PDC-Abschaltung bei AHK: Servus, an meinen Fabia hab ich mir ja den abnehmbaren Haken angebaut und auch den originalen E-Satz EEA720001E4 verbaut. Nach erfolgreichem...
  5. Octavia III 1.0 TSI DSG Elektronik spinnt

Octavia III 1.0 TSI DSG Elektronik spinnt: Hallo Leute, ich fahre einen Octavia III 1.0 TSI DSG Bj.2017. Seit ein paar Tagen spinnt bei mir die Elektronik. Gestern Abend stand das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden