Rückfahrtlicht geht nicht ?!?!

Diskutiere Rückfahrtlicht geht nicht ?!?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Skoda Felicia 1.3 BJ 95 gekauft und jetzt festgestellt das das Rückfahrtlicht nicht...

1. #1 techmech, 10.10.2005
    techmech

techmech Guest

Hallo Leute,
    ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Skoda Felicia 1.3 BJ 95 gekauft und jetzt festgestellt das das Rückfahrtlicht nicht funktioniert. Die Birne und Sicherung sind in Ordnung - der Fehler muss also woanders sitzen.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, in welcher Richtung ich suchen muss?

Grüße,
    Ingo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skishark, 10.10.2005
    Skishark

Skishark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Schau Dir mal den Schalter an...der sitzt unten am Getriebe. Möglicherweise abgebrochen oder Stecker bzw. Kabel raus!
    MFG

4. #3 chrisgf, 10.10.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    bei mir waren die 2 Stecker aufm Kontaktschalter wegoxidiert. Sitzt wie schon Skishark sagte unten am Getriebe

5. #4 Andre26, 10.10.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Mal den stecker brücken und schauen ob sie dann leuchten

6. #5 brauser, 11.10.2005
    brauser

brauser Guest

Hallo techmech,

dieser Schalter fault alle 4-5 Jahre weg, habe auch schon den 2ten.

Kostet ca.4.-€, wenn du Wagen vorne hochkriegst ist der Wechsel recht einfach.

Gruß

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 techmech, 17.10.2005
    techmech

techmech Guest

Hallo,

vielen Dank für die reichhaltigen Antworten .. bin grad erst aus dem Urlaub wieder gekommen .. werd das gleich mal überprüfen ..

Grüße,
    Ingo

9. #7 MendeMC, 25.10.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

wie Andre26 sagte, einfach mal brücken, wenn sie dann leuchten is der schalter kaputt,

den kann man einfach rausschrauben (bei mir lief etwas öl mit hinterher, n paar tropfen)
    und nen neuen einschrauben. hab für mein schalter 3,99 bezahlt

Thema:

Rückfahrtlicht geht nicht ?!?!

Die Seite wird geladen...

Rückfahrtlicht geht nicht ?!?! - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Coming Home geht nicht !

Coming Home geht nicht !: Hallo habe heute mal etwas am Setup rumprobiert und mir ist aufgefallen das ich das Coming Home zwar einschalten kann. Aber ansonsten passiert...
  5. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...