Rückfahrtlicht geht nicht ?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von techmech, 10.10.2005.

  1. #1 techmech, 10.10.2005
    techmech

    techmech Guest

    Hallo Leute,
    ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Skoda Felicia 1.3 BJ 95 gekauft und jetzt festgestellt das das Rückfahrtlicht nicht funktioniert. Die Birne und Sicherung sind in Ordnung - der Fehler muss also woanders sitzen.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, in welcher Richtung ich suchen muss?

    Grüße,
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skishark, 10.10.2005
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Schau Dir mal den Schalter an...der sitzt unten am Getriebe. Möglicherweise abgebrochen oder Stecker bzw. Kabel raus!
    MFG
     
  4. #3 chrisgf, 10.10.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    bei mir waren die 2 Stecker aufm Kontaktschalter wegoxidiert. Sitzt wie schon Skishark sagte unten am Getriebe
     
  5. #4 Andre26, 10.10.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Mal den stecker brücken und schauen ob sie dann leuchten
     
  6. #5 brauser, 11.10.2005
    brauser

    brauser Guest

    Hallo techmech,

    dieser Schalter fault alle 4-5 Jahre weg, habe auch schon den 2ten.

    Kostet ca.4.-€, wenn du Wagen vorne hochkriegst ist der Wechsel recht einfach.

    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 techmech, 17.10.2005
    techmech

    techmech Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die reichhaltigen Antworten .. bin grad erst aus dem Urlaub wieder gekommen .. werd das gleich mal überprüfen ..

    Grüße,
    Ingo
     
  9. #7 MendeMC, 25.10.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    wie Andre26 sagte, einfach mal brücken, wenn sie dann leuchten is der schalter kaputt,

    den kann man einfach rausschrauben (bei mir lief etwas öl mit hinterher, n paar tropfen)
    und nen neuen einschrauben. hab für mein schalter 3,99 bezahlt
     
Thema:

Rückfahrtlicht geht nicht ?!?!

Die Seite wird geladen...

Rückfahrtlicht geht nicht ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

    Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...