rückfahrsystem mit kamera/video

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von klaasklever, 26.03.2010.

  1. #1 klaasklever, 26.03.2010
    klaasklever

    klaasklever

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi, 1,4 16V (55kw)
    Kilometerstand:
    80000
    hallo zusammen,
    ich will unbedingt eine rückfahrhilfe für meinen fabia 1 combi, aber natürlich regiert der geiz. was mich nicht davon abhält, an ein videosystem zu denken :)
    mir geht es nun um den aufwand der verkabelung - und die montage am heck. das sind dann so fragen wie: wie montiere ich den heck-stoßfänger ab? (p.s. das ist für dieses system zwar nicht relevant, aber für pieper dennoch und die sind nicht ganz aus dem rennen bislang), kann ich die kamera-leitungen einfach mit der kennzeichenbeleuchtung ins innere führen und geht dann ein weg runter zum rücklicht? wo klemme ich den stromgeber für die stromversorgung übers rückfahrlicht an - an welchen kontakt? wie kann ich die kabel am elegantesten im innenraum verlegen - seitlich an den schwellern entlang?
    folgendes ist derzeit mein favorit:
    http://www.carlights.de/rueckfahrvideosysteme/pkw-rueckfahrsystem-cm-rfsa1.html
    (den shop kann ich schlecht einschätzen, aber im blog hat man sich mühe gemacht. die einblendbaren entfernungslinien finde ich toll)
    ich habe unterm radioschacht einen zweiten freien, in den könnten man mit etwas geschick einen schlitten einbauen und den monitor ein-/ausziehen. dank dvd-radio hätte der (mit seinen zwei eingängen) auch gleich eine doppelfunktion - für den beifahrer oder im stand.
    anleitungen habe ich im forum leider nicht so richtig gefunden. freue mich über jede hilfe.
    alternativen gibt es, aber ich mag keine löcher in den stoßfänger bohren für eine kamera (sie soll auch von oben auf die stoßstange schauen), ich ziehe ein ordentliches videosystem jedem pieper vor usw.
    (( das system ist auch viel interessanter als ein ähnliches von conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/855354/FARB-TFT-RUeCKFAHRVIDEOSYSTEM-FUNK/SHOP_AREA_17272 dieses hat zwar funk, aber der monitor ist nicht ohne weiteres tauschbar und es scheint mir noch billiger als das andere ))
    soweit mein anliegen,
    dank und grüße,
    kk[MSIE_newline_end ]
    p.s. sorry für die komische textformatiertung, es scheint alles nicht so mit opera zu harmonieren...[MSIE_newline_end ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rückfahrsystem mit kamera/video

Die Seite wird geladen...

rückfahrsystem mit kamera/video - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  3. Verkauft Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+

    Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+: Ich habe noch ein Rückfahrkamera Interface für das Columbus über. Mit dem Interface können Standart NTSC FBAS Rückfahrkameras (mit Chinch Stecker)...
  4. vordere Kamera als Dashcam...?

    vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  5. Mirrorlink bzw. Video in Motion

    Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...