Rückfahrsignal defekt?

Diskutiere Rückfahrsignal defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei unserem Skoda Fabia BJ 2003 ist irgendwie der Rückfahrsensor, bzw das Signal ausgefallen....

  1. #1 darky555, 25.04.2016
    darky555

    darky555

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei unserem Skoda Fabia BJ 2003 ist irgendwie der Rückfahrsensor, bzw das Signal ausgefallen. Normalerweise ertönt bei schalten in den Rückwärtsgang ja ein Ton, der bleibt seit heute aus. Kann das an einer Sicherung liegen? oder ist das der Sensor der kaputt ist?

    Lg darky
     
  2. #2 dathobi, 25.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.226
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Gehen den die Rückfahrlichter an?
    Ansonsten ist der "Sensor" nur ein schnöder Schalter und scheint wohl der Übeltäter zu sein, das Kabel zu diesen ist aber auch möglich.
     
  3. #3 darky555, 25.04.2016
    darky555

    darky555

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben noch einmal extra geschaut. Nein, die Lichter gehen nicht an. Das letzte was ich vorhin vernommen habe beim Rückwärtsfahren war das es mehrfach gepiept hat als wäre der Gang nicht drinne.
     
  4. #4 dathobi, 25.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.226
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Dann ist es wohl so wie ich es geschrieben habe...Schalter und/oder Kabel...
     
  5. #5 darky555, 25.04.2016
    darky555

    darky555

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok dann muss das Auto wohl in die Werkstatt. Alleine kann man das sicher nicht machen?
     
  6. #6 dathobi, 25.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.226
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Klar geht das alleine...das Auto müßte dafür angehoben werden und dann muß halte der Schalter am Getriebe ausgetauscht werden.
     
  7. #7 dathobi, 25.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.226
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
Thema: Rückfahrsignal defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rueckfahrsignal geht nicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsignal defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....