Rückfahrsignal defekt?

Diskutiere Rückfahrsignal defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei unserem Skoda Fabia BJ 2003 ist irgendwie der Rückfahrsensor, bzw das Signal ausgefallen....

  1. #1 darky555, 25.04.2016
    darky555

    darky555

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei unserem Skoda Fabia BJ 2003 ist irgendwie der Rückfahrsensor, bzw das Signal ausgefallen. Normalerweise ertönt bei schalten in den Rückwärtsgang ja ein Ton, der bleibt seit heute aus. Kann das an einer Sicherung liegen? oder ist das der Sensor der kaputt ist?

    Lg darky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Gehen den die Rückfahrlichter an?
    Ansonsten ist der "Sensor" nur ein schnöder Schalter und scheint wohl der Übeltäter zu sein, das Kabel zu diesen ist aber auch möglich.
     
  4. #3 darky555, 25.04.2016
    darky555

    darky555

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben noch einmal extra geschaut. Nein, die Lichter gehen nicht an. Das letzte was ich vorhin vernommen habe beim Rückwärtsfahren war das es mehrfach gepiept hat als wäre der Gang nicht drinne.
     
  5. #4 dathobi, 25.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Dann ist es wohl so wie ich es geschrieben habe...Schalter und/oder Kabel...
     
  6. #5 darky555, 25.04.2016
    darky555

    darky555

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok dann muss das Auto wohl in die Werkstatt. Alleine kann man das sicher nicht machen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 25.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Klar geht das alleine...das Auto müßte dafür angehoben werden und dann muß halte der Schalter am Getriebe ausgetauscht werden.
     
  9. #7 dathobi, 25.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
Thema:

Rückfahrsignal defekt?

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsignal defekt? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...