Rückfahrsensoren defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hoto, 22.01.2008.

  1. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Moin mein Problem ist das wenn ich den Rückwertsgang reinmache piept es zweimal kurz dann einmal lang und danach garnicht mehr.Wenn ich an eine Wand heranfahre funktionieren die Sensoren nicht mehr.Verschmutzt sind sie nicht was kann man da probieren oder machen?Kosten?

    Danke

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Suchfunktion nutzen

    wahrscheinlich ein Sensor defekt

    welcher ? das sieht man im Fehlerspeicher
     
  4. #3 Sgt.Paula, 22.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Richtig fahr mal zu freundlichen und lass dein fehlerspeicher auslesen da steht drin welcher der sensoren nicht mehr geht.

    Bei mir war das mal so das meine anlage wie sie wollte, sie ging, manchmal. Es war ein sensor kaputt. Das war jetzt schon der zweite innerhalb 2 jahre.
     
  5. #4 Octavia_180, 22.01.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,


    da ist wohl zu 99,9% ein Geber /Sensor defekt.
    Bei Ebay geht morgen einer raus.
    Beim Händler sind die nämlich richtig teuer.




    MfG
    Marcel
     
  6. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kommt auf das Alter des Autos an... Davon steht hier nämlich nirgends was... Bei meinem Fabia geht es auf Garantie, also lasse ich das auch brav in der entsprechenden Werkstatt machen.

    Ich würde auf jeden Fall erst mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Danach kann man dann immer noch entscheiden, was man mach/machen läßt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Danke an alle Tipgeber.

    Kann man den defekten Sensor einfach abmachen und es funtioniert dann wieder fast normal bis auf den einen?
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, es müssen alle Sensoren dran sein und funktionieren
     
Thema: Rückfahrsensoren defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rückfahrsensor defekt

    ,
  2. rückfahrsensor defe skoda

    ,
  3. skoda octavia rückfahrsensoren defekt

    ,
  4. skoda superb rückfahrsensor defekt
Die Seite wird geladen...

Rückfahrsensoren defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...