Rückfahrsensoren defekt?

Diskutiere Rückfahrsensoren defekt? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin mein Problem ist das wenn ich den Rückwertsgang reinmache piept es zweimal kurz dann einmal lang und danach garnicht mehr.Wenn ich an eine...

  1. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Moin mein Problem ist das wenn ich den Rückwertsgang reinmache piept es zweimal kurz dann einmal lang und danach garnicht mehr.Wenn ich an eine Wand heranfahre funktionieren die Sensoren nicht mehr.Verschmutzt sind sie nicht was kann man da probieren oder machen?Kosten?

    Danke

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Suchfunktion nutzen

    wahrscheinlich ein Sensor defekt

    welcher ? das sieht man im Fehlerspeicher
     
  4. #3 Sgt.Paula, 22.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Richtig fahr mal zu freundlichen und lass dein fehlerspeicher auslesen da steht drin welcher der sensoren nicht mehr geht.

    Bei mir war das mal so das meine anlage wie sie wollte, sie ging, manchmal. Es war ein sensor kaputt. Das war jetzt schon der zweite innerhalb 2 jahre.
     
  5. #4 Octavia_180, 22.01.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,


    da ist wohl zu 99,9% ein Geber /Sensor defekt.
    Bei Ebay geht morgen einer raus.
    Beim Händler sind die nämlich richtig teuer.




    MfG
    Marcel
     
  6. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kommt auf das Alter des Autos an... Davon steht hier nämlich nirgends was... Bei meinem Fabia geht es auf Garantie, also lasse ich das auch brav in der entsprechenden Werkstatt machen.

    Ich würde auf jeden Fall erst mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Danach kann man dann immer noch entscheiden, was man mach/machen läßt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Danke an alle Tipgeber.

    Kann man den defekten Sensor einfach abmachen und es funtioniert dann wieder fast normal bis auf den einen?
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, es müssen alle Sensoren dran sein und funktionieren
     
Thema: Rückfahrsensoren defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktionieren Rückfahrsensoren

    ,
  2. rückfahrsensor kaputt

    ,
  3. rückfahrsensoren wie funktionieren

    ,
  4. skoda rückfahrsensor defekt,
  5. rückfahrsensor defe skoda,
  6. skoda octavia rückfahrsensoren defekt,
  7. skoda superb rückfahrsensor defekt
Die Seite wird geladen...

Rückfahrsensoren defekt? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...