Rückfahrsensoren bei minus-Graden

Diskutiere Rückfahrsensoren bei minus-Graden im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe gestern meine erste unangenehme Erfahrung mit den Rückfahrsensoren gemacht.Früh los,alles gut-Nachmittags rückwärts:roter alarm links hinten...

snowghost

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
habe gestern meine erste unangenehme Erfahrung mit den Rückfahrsensoren gemacht.Früh los,alles gut-Nachmittags rückwärts:roter alarm links hinten ;( .Stossstange aber top-rein.abends Garage,früh los,alles gut.Nach der arbeit:red-Alarm,St-stange sauber :whistling: .zum ^^ gefahren,nächste woche Sensor-wechsel,noch Garantie.Was löhnt man sonst ohne Garantie? :whistling:
 
criz

criz

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
646
Zustimmungen
266
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Fahrzeug
Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
einiges :D ich will mich nicht festlegen aber mehrere hundert € jenachdem wieviele Sensoren, ... ein Sensor kostet soweit ich weiß ca. 40€ je nach Arbeitsstunden kann da schnell einiges zusammenkommen.

kommt aber auch auf die Wagenfarbe an.... bei einem schwarzen Wagen brauchste nicht umbedingt lackieren, aber vom Aufwand: Stoßstange ab, Sensor wechseln, Stoßstange dran... ggf. Lack drauf :thumbdown: ohne Lack sieht man fast keinen Unterschied... nur bei ganz genauem hinsehen und guter Beleuchtung!
 
DakotaMan

DakotaMan

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Rheinland 41470 Allerheiligen Deutschland
Fahrzeug
Skoda Yeti Pazifikblau TDI 2.0 4x2 81kW
Werkstatt/Händler
Skoda Dormagen
Kilometerstand
18000
Als ich heute losfahren wollte aus meinem Carport machte es plötzlich pling.

Der Schalter mit den Parksensoren blinkte und das gewohnte Autobildchen auf dem Swing erschien auch nicht.

Hmmmm.

Nach mehreren Tests immer der gleiche Zustand.
Dann der Test mit dem Parkassistenten. Und dann zeigte mir das MFA einen klaren Weg: Werkstatt!!! war da zu lesen.

Also zum freundlichen
Skoda_3D.jpg
gefahren.
Der hat zwei Fehlercodes gefunden und mir nun einen Garantietermin für den 20.1. gegeben :cursing:
 
Thema:

Rückfahrsensoren bei minus-Graden

Rückfahrsensoren bei minus-Graden - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
war heute bei Carglass - Tausch Frontscheibe ---Ein Ding ohne Ende :-X ab #32: Moin Leutz, war heute bei Carglass (Frankfurt am Rebstock/Bockenheim). Wollte hier mal mein Erlebnis posten und euch mal zu den angehängten...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben