Rückfahrsensor spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von axel1311, 24.03.2012.

  1. #1 axel1311, 24.03.2012
    axel1311

    axel1311

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Roomster 105Ps, seid Kilometerstand 21000 auf Autogas,
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo ,

    bei meinem Skoda Rommster Baujahr 2007 spinnen die Rückfahrsensoren. Kennt jemand die Teilenummer?
    Das komische ist das das dauerpiepen schon vor einiger Zeit auftrat. Dann funktionierte es wieder einige Zeit und jetzt beim Rückwärtsgang einlegen erscheint noch kurz das Symbol im display und dann kommt das Piepen, dann schaltet es wieder auf Radio um.
    Kann mir jemand helfen, auch wegen der Teilenummer?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die Suchfunktion kann Dir hier erst einmal helfen.
     
  4. #3 Chemnitzer87, 24.03.2012
    Chemnitzer87

    Chemnitzer87 Guest

    Hatten wir auch bei unserem 2008 roomy, dann sind wir zu skoda und die haben ein softwareupdate gemacht, und seitdem alles schick...
     
  5. #4 axel1311, 30.03.2012
    axel1311

    axel1311

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Roomster 105Ps, seid Kilometerstand 21000 auf Autogas,
    Kilometerstand:
    165000
    Ich war heute beim VW Händler, der hat einen neuen Rückfahrsensor eingebaut. Danach bin ich nach Hause,. Zu Hause angekommen, war der Dauerpiepton wieder da. Ich bin gleich wieder zurück zum Händler. Dort funktionierte es wieder.
    Nun bin ich zu Hause und der Dauerpeipton ist wieder da.

    Hat jemand eine Idee waran das liegen kann?
     
  6. #5 Roomyffm, 30.03.2012
    Roomyffm

    Roomyffm

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI DSG 77KW
    Kilometerstand:
    13500
    Grüss dich,

    vor einigen Wochen war mal ein Bericht darüber in der Auto Bild (Kummerkasten-Forum). War eine ganz simple Reparatur, die der Mechaniker aber erst nach Wochen des suchens fand. ch glaube, es war eine schadhafte Kabelverbindung. Leider weiss ich nicht mehr die Nummer der Ausgabe, aber auf jeden Fall in 2012.

    Gruss

    Roomyffm
     
  7. #6 axel1311, 30.03.2012
    axel1311

    axel1311

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Roomster 105Ps, seid Kilometerstand 21000 auf Autogas,
    Kilometerstand:
    165000
    Der Händler müsste so einen Fehler doch finden. Wahrscheinlich habe ich die 130€ für den Sensor umsonst bezahlt. X(
     
  8. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Eine recht umfassende Abhandlung des Themas findest du hier:

    Parksensoren
     
  9. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    JA, JA die Parksensoren also kein Einzelfall. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Gruß Fabi 2 :)
     
  10. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Kummerkasten Autobild Nr. 4 2012 vom 27.01.2012

    Gruß Fabi 2 :)
     
  11. #10 Tigerduck, 31.03.2012
    Tigerduck

    Tigerduck

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Elegance Green tec 1.6 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    62000
    Kann man den Bericht online einsehen?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Habe dir mal eine PN geschickt.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  14. Ananas

    Ananas

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI (seit 25.06., 17:30)
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Koeln
    Ich weiss nicht, inwieweit das Thema noch aktuell ist, die Fehlerbeschreibung hoert sich aber nicht so an, als haette sie etwas mit dem Sensor zu tun.

    Zu einem Sensorfehler passt m.E. diese Aussage ueberhaupt nicht :
    Da haette ich eher den Schalter im Verdacht, der beim Einlegen des Rueckwaertsganges betaetigt wird. Da der vermutlich auch den Rueckfahrscheinwerfer ausloest, schau doch mal nach, ob der anbleibt, solange der Rueckwaertsgang eingelegt ist.
     
Thema: Rückfahrsensor spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrsensor

    ,
  2. skoda roomster rückfahrsensoren

    ,
  3. rückfahrsensoren skoda octavia

    ,
  4. rückfahrsensoren,
  5. wo ist der rückfahrsensor skoda fabia,
  6. skoda roomster rückfahrsensor,
  7. Skoda rückfahrsensor,
  8. skoda octavia rückfahrsensor,
  9. skoda octavia rückwärtsgang einlegen piept es länger,
  10. rückfahrsensor spinnt,
  11. rückfahrsensoren piepen Fabian II,
  12. rückfahrsensoren skoda
Die Seite wird geladen...

Rückfahrsensor spinnt - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  4. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...
  5. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

    Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....