Rückfahrsensor mit Dauerton

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von christifer, 07.02.2010.

  1. #1 christifer, 07.02.2010
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Hi,
    hoffentlich kann mir heute wieder jemand helfen.

    Seit neusetem funktioniert mein Rückfahrsensor nicht mehr richtig.
    Beim einlegen des Rückwärtsganges gibt es den normalen Bestätigungs-Pieps. Sobald ein Hindernis in weiter Entfernung detektiert wird kommt sofort ein Dauerton. Ich hab das Auto bereits durch die Waschanlage geschickt. Dies ergab jedoch keine Besserung.

    Fabia II Combi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    DiMü hat Dir bereits den Link in den passenden Thread gesendet ... . :thumbup:

    Die Kombination aus Eis, Schnee, Frost und Salz bilden ab und an auf den Sensoren der PDC eine "feste" aber unsichtbare Schicht. Einfach mal mit klarem Wasser reinigen; sollte der Fehler auch dann noch vorhanden sein, hast jeden Fall einen Defekt an einem der PDC Sensoren und musst daher in die Werkstatt fahren.
    Unter Umständen kann es auch ein frostbedingter Schaden sein (je nachdem, wo und bei welchen Außentemperaturen Du Deinen Wagen gerade stehen hast).

    LG
    bjmawe
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    das Problem kann auch eine andere Ursache haben. Ich hatte das Problem einmal im Sommer. Grund war der Defekt eines Sensors welcher dann ausgetauscht wurde.
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Deswegen schrieb ich in meinem Post ja auch folgendes; den wichtigen Teil meiner Aussage habe ich extra noch einmal fett markiert:
    Das wäre dann für den Fall, dass es sich nicht um eine Verschmutzung, sondern einen Defekt handelt.

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht
    bjmawe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    man merkt es ist Wochenende :rolleyes: :D
     
  8. #7 Ph.Keller, 09.06.2014
    Ph.Keller

    Ph.Keller

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Falkenstein
    Hallo Experten
    Auch ich habe seit kurzem ein Problem mit den Sensoren. Manchmal beim einlegen des Rückwärtsganges kommt sofort ein hoher Dauerton. Manchmal geht gar nichts da bleibt sogar das Radio an. Manchmal geht das Ding aber auch. Was kann es sein? Defekter Sensor?
    mfg
    Ph.Keller
     
Thema: Rückfahrsensor mit Dauerton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrsensoren dauerton

    ,
  2. Skoda rückfahrsensor

    ,
  3. rückfahrsensor dauerton

    ,
  4. rückfahrsensoren eis
Die Seite wird geladen...

Rückfahrsensor mit Dauerton - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Bitte um Erfahrungen bei Problemen der starren AHK mit den Rückfahrsensoren...

    Bitte um Erfahrungen bei Problemen der starren AHK mit den Rückfahrsensoren...: Tach zusammen, für meinen Octavia 2 Combi 1.6 CR TDi soll nun einen Anhängerkupplung her. Nach meinen Erfahrungen am Fabia, habe ich mir wieder...
  3. Rückfahrsensoren unpräzise

    Rückfahrsensoren unpräzise: Hallo zusammen, vorweg ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Rapid, aber... -Die Rückfahrsensoren machen mich traurig, das Display zeigt...
  4. Rapid im Anhängerbetrieb - Rückfahrsensoren

    Rapid im Anhängerbetrieb - Rückfahrsensoren: Hey, ist es richtig, wenn die AHK montiert ist und ein Anhänger am KfZ angestepselt ist, dass die Rückfahrsensoren aktiv bleiben? Ich habe mal...
  5. Dauerton Hupe beim Lenken

    Dauerton Hupe beim Lenken: Vor der morgigen Übergabe hat mich vorher mein Händler angerufen. Es wurde ein Fehler gefunden. Anscheinend kommt es zum Dauerton der Hupe bei...