Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meinem Octavia Combi TDI SLX Bj. 09/1999 schaltet sich seit einiger Zeit der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Retourgangs...

renwal

Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
137
Zustimmungen
12
Ort
AT, Steiermark
Fahrzeug
Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
35000
Hallo,

Bei meinem Octavia Combi TDI SLX Bj. 09/1999 schaltet sich seit einiger Zeit der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Retourgangs nicht mehr ein. Vor einer Woche hat es noch bei jedem zweiten mal funktioniert, jetzt gibts leider kein Licht mehr. Ich vermute mal, dass der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer einen Wackelkontakt hat. Wenn jemand weiß wo dieser Schalter sitzt oder eine andere Fehlerdiagnose stellen kann, bitte posten.

MfG

renwal
 

renwal

Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
137
Zustimmungen
12
Ort
AT, Steiermark
Fahrzeug
Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
35000
Hallo,

Der Rückfahrscheinwerferschalter war kaputt, hat ca. 20 Euro inkl. Einbau gekostet!

MfG

renwal
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Das war aber eine billige Reperatur, so lobe ich es mir...
 

mccinley

Guest
Weiss denn jemand wo dieser Schalter sitzt?

Bräuchte das Rückfahrsignal fürs Navi...

Jörn
 

Power Feli

Guest
hi

der Rückfahrlichtschalter befindet sich schräg oberhalb des Schalthebels im Getriebe.

gruß power feli
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?

Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt? - Ähnliche Themen

Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren nicht: Hallo zusammen, nun muss ich auch einmal einen Frage stellen. Zum Auto, ich fahre einen Skoda Octi BJ 2010 mit 6 Gang Schalter. Seit gestern...
Türkontakt Fahrertür defekt: Hallo Zusammen, Ich habe eine Superb 1 BJ 2006 und folgendes Problem. Seit geraumer Zeit scheint der Türkontakt für die ZV an der Fahrertür bei...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Tempomat/GRA fehlersuche: Hallo, nachdem bei meinem Fabia (Fabia Ambiente Combi / Bj. 04.2009) mein Tempomat/GRA zuerst nur noch sporadisch funktionierte ist er nun ganz...
PDC defekt - woran kann es liegen?: Hallo zusammen! Seit dem Wochenende hat meine PDC ein plötzliches Problem. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kommt weder der Signalton ("Piep")...

Sucheingaben

skoda octavia rückfahrscheinwerfer-schalter

,

skoda fabia 1 rückfahrschalter wechseln

,

skoda fabia combi wechseln rückfahrscheinwerfer schalter 1.4

,
skoda Octavia 1u Rückfahrlichtschalter
Oben