Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meinem Octavia Combi TDI SLX Bj. 09/1999 schaltet sich seit einiger Zeit der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Retourgangs...

  1. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    Bei meinem Octavia Combi TDI SLX Bj. 09/1999 schaltet sich seit einiger Zeit der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Retourgangs nicht mehr ein. Vor einer Woche hat es noch bei jedem zweiten mal funktioniert, jetzt gibts leider kein Licht mehr. Ich vermute mal, dass der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer einen Wackelkontakt hat. Wenn jemand weiß wo dieser Schalter sitzt oder eine andere Fehlerdiagnose stellen kann, bitte posten.

    MfG

    renwal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    Der Rückfahrscheinwerferschalter war kaputt, hat ca. 20 Euro inkl. Einbau gekostet!

    MfG

    renwal
     
  4. #3 Joker1976, 23.10.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das war aber eine billige Reperatur, so lobe ich es mir...
     
  5. #4 mccinley, 25.10.2002
    mccinley

    mccinley Guest

    Weiss denn jemand wo dieser Schalter sitzt?

    Bräuchte das Rückfahrsignal fürs Navi...

    Jörn
     
  6. #5 Power Feli, 25.10.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    der Rückfahrlichtschalter befindet sich schräg oberhalb des Schalthebels im Getriebe.

    gruß power feli
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi wechseln rückfahrscheinwerfer schalter 1.4

    ,
  2. skoda fabia 1 rückfahrschalter wechseln

    ,
  3. skoda octavia rückfahrscheinwerfer-schalter

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...