Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meinem Octavia Combi TDI SLX Bj. 09/1999 schaltet sich seit einiger Zeit der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Retourgangs...

  1. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo,

    Bei meinem Octavia Combi TDI SLX Bj. 09/1999 schaltet sich seit einiger Zeit der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Retourgangs nicht mehr ein. Vor einer Woche hat es noch bei jedem zweiten mal funktioniert, jetzt gibts leider kein Licht mehr. Ich vermute mal, dass der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer einen Wackelkontakt hat. Wenn jemand weiß wo dieser Schalter sitzt oder eine andere Fehlerdiagnose stellen kann, bitte posten.

    MfG

    renwal
     
  2. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo,

    Der Rückfahrscheinwerferschalter war kaputt, hat ca. 20 Euro inkl. Einbau gekostet!

    MfG

    renwal
     
  3. #3 Joker1976, 23.10.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Das war aber eine billige Reperatur, so lobe ich es mir...
     
  4. #4 mccinley, 25.10.2002
    mccinley

    mccinley Guest

    Weiss denn jemand wo dieser Schalter sitzt?

    Bräuchte das Rückfahrsignal fürs Navi...

    Jörn
     
  5. #5 Power Feli, 25.10.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    der Rückfahrlichtschalter befindet sich schräg oberhalb des Schalthebels im Getriebe.

    gruß power feli
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi wechseln rückfahrscheinwerfer schalter 1.4

    ,
  2. skoda fabia 1 rückfahrschalter wechseln

    ,
  3. skoda octavia rückfahrscheinwerfer-schalter

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....