Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meinem Octavia Combi TDI SLX Bj. 09/1999 schaltet sich seit einiger Zeit der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Retourgangs...

  1. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo,

    Bei meinem Octavia Combi TDI SLX Bj. 09/1999 schaltet sich seit einiger Zeit der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Retourgangs nicht mehr ein. Vor einer Woche hat es noch bei jedem zweiten mal funktioniert, jetzt gibts leider kein Licht mehr. Ich vermute mal, dass der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer einen Wackelkontakt hat. Wenn jemand weiß wo dieser Schalter sitzt oder eine andere Fehlerdiagnose stellen kann, bitte posten.

    MfG

    renwal
     
  2. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo,

    Der Rückfahrscheinwerferschalter war kaputt, hat ca. 20 Euro inkl. Einbau gekostet!

    MfG

    renwal
     
  3. #3 Joker1976, 23.10.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das war aber eine billige Reperatur, so lobe ich es mir...
     
  4. #4 mccinley, 25.10.2002
    mccinley

    mccinley Guest

    Weiss denn jemand wo dieser Schalter sitzt?

    Bräuchte das Rückfahrsignal fürs Navi...

    Jörn
     
  5. #5 Power Feli, 25.10.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    der Rückfahrlichtschalter befindet sich schräg oberhalb des Schalthebels im Getriebe.

    gruß power feli
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi wechseln rückfahrscheinwerfer schalter 1.4

    ,
  2. skoda fabia 1 rückfahrschalter wechseln

    ,
  3. skoda octavia rückfahrscheinwerfer-schalter

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  4. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...