Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von renwal, 20.10.2002.

  1. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    Bei meinem Octavia Combi TDI SLX Bj. 09/1999 schaltet sich seit einiger Zeit der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Retourgangs nicht mehr ein. Vor einer Woche hat es noch bei jedem zweiten mal funktioniert, jetzt gibts leider kein Licht mehr. Ich vermute mal, dass der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer einen Wackelkontakt hat. Wenn jemand weiß wo dieser Schalter sitzt oder eine andere Fehlerdiagnose stellen kann, bitte posten.

    MfG

    renwal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    Der Rückfahrscheinwerferschalter war kaputt, hat ca. 20 Euro inkl. Einbau gekostet!

    MfG

    renwal
     
  4. #3 Joker1976, 23.10.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das war aber eine billige Reperatur, so lobe ich es mir...
     
  5. #4 mccinley, 25.10.2002
    mccinley

    mccinley Guest

    Weiss denn jemand wo dieser Schalter sitzt?

    Bräuchte das Rückfahrsignal fürs Navi...

    Jörn
     
  6. #5 Power Feli, 25.10.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    der Rückfahrlichtschalter befindet sich schräg oberhalb des Schalthebels im Getriebe.

    gruß power feli
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi wechseln rückfahrscheinwerfer schalter 1.4

    ,
  2. skoda fabia 1 rückfahrschalter wechseln

    ,
  3. skoda octavia rückfahrscheinwerfer-schalter

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer Schalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...