Rückfahrscheinwerfer- geht es heller?

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer- geht es heller? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Lampe mit 150°-Nasen passt nicht ohne Gewalt in eine Fassung mit 180°-Aufnahmen... Genau....und da niemand dabei war, wirds auch niemand...

  1. Ship1

    Ship1

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nahe am Neusiedlersee
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K 2,0l TDI DSG (5E-VFL)
    Genau....und da niemand dabei war, wirds auch niemand bezeugen können... ;)
    Bilder machen und posten ist jez wirklich nicht sehr zeitaufwendig.
    Wenn du dazu aber die Leuchte nochmal ausbauen musst, um uns die Nasen von deinem eigebauten LED-Lämpchen zu zeigen dann wirds zeitaufwendig... :whistling:
    Entweder hat dein O3 die 150er Aufnahme oder du hast, ohne es zu wissen, eh die Richtige, nämlich die 180er bestellt und diese (ohne Gewalt) eingebaut :D
    Du hast doch was von "Bilder folgen noch" gefasslt und alle ungeduldigen (mich eingeschlossen) Neugierigen warten darauf....und WTF !!! arbeiten müssen wir alle... :S
    Unsere Octis und dieses geile Forum zu pflegen is n angenehmes Hobby, oder etwa nicht ? :rolleyes:
     
    HorstOtto gefällt das.
  2. #82 fiedel06, 28.01.2018
    fiedel06

    fiedel06

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    bei Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi RS Challange 2,0 TDI und Fabia 2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    37000 und 58000
    So, da die Tag von meinem "alten" O3C gezählt sind, habe ich heute noch die versprochenen Bilder gemacht.

    Zunächst muss ich aber sagen, dass bei der Diskusion um die Fassung (mehr oder weniger) alle Recht hatten.
    Zum einen hattet Ihr Recht, weil eine 180° Fassung an den LED-Lampen und an der Aufnahme verbaut ist.
    Anderseit hatte ich Recht, weil ich die 150° Fassung gekauft, aber die 180° Fassung geliefert bekommen habe. Ich habe sie nur aus Unwissenheit als "150° Fassung" verbaut und diese als das angegeben.
    Nun bin ich aber schlauer und die 180° LED´s kommen nun in meinen neuen.

    Hier die Bilder:
     

    Anhänge:

    Nachtmann72, Mightyy und Ship1 gefällt das.
  3. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    @fiedel06
    Passen die vom Platz her in das Gehäuse der FL-RüLi rein?
     
  4. Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke, wenn Du die Rückfahrscheinwerfer heller machts, musst Du auch etwas gegen das Blenden anderer unternehmen. Denn die Rückfahrscheinwerfer werden dann wahrscheinlich auch den Himmel erleuchten.
     
    Tuba gefällt das.
  5. PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    48785
    Ich habe bei dem Fabia Combi von meiner Frau, eine LEB Leuchte von Benzinfabrik eingebaut, der Fabia hat ja auch nur eine und damit kann man wieder super alles in der Tiefgarage sehen und beruhigt einparken.
    [​IMG]
     
  6. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Ich will keine 150 Watt Baustrahler hinein basteln, einfach nur etwas hellere - weil so kann´s nicht weitergehen.
    Zudem sollte sich am Abstrahlwinkel je nach verwendeter LED nix ändern.
     
  7. #87 Robert78, 06.12.2018 um 13:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 um 13:51 Uhr
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Mal so am Rande: Es gibt keine LED auf dem Markt die exact den identischen Abstrahlwinkel einer herkömmlichen Glühlampe besitzt. Ist technisch auch gar nicht realisierbar.
     
  8. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Was kosten die?
     
  9. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Sei es drum, mir ist es lieber andere zu blenden als andere zu übersehen und zu schädigen. Muß derzeit täglich - dank einer Baustelle in der Straße - gute 50m rückwärts fahren und die Ausleuchte ist einfach nur bescheiden. Vorgestern am Abend wuselte da nämlich ein Kind rum und da hätte ich gerne mehr Licht gehabt.
     
    Micha2 gefällt das.
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    8.423
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    Falls jemand meint. ein Rückfahrscheinwerfer wäre nur so 'ne Leuchte, damit man da hinten was sieht: weit gefehlt. Hier ist ein Auszug aus der "Lichter-Bibel", die jeder Prüfer im Schreibtisch (und größtenteils im Kopf ;) ) hat:

    RueFaSW.jpg
     
  11. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Passt, aber die 10m bitte auch sichtbare Ausleuchte und nicht so ein Alibi-Gefunzel wie Serie.
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    8.423
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    Da steht "... max. 10 m nach hinten ..." ;)
     
  13. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Jupp. Gelesen. Und da steht
    und gemeint ist keine längere/weitere Ausleuchte, nur eine tatsächlich erkennbare Ausleuchte.
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    8.423
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    Jupp ist der andere. Ich bin das nicht ... *duck* :D

    RF-SW sind schlecht legal zu tunen. Mehr Lichtleistung widerspricht der Zulassung, und wenn der Hersteller da miserable Streuscheiben vorsieht, hat man schlechte Karten, das zu verbessern. Man könnte über Klarglas-RüLis nachdenken, sofern es das gibt. Die Serienleuchten verbessern wird schwierig.
     
  15. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Aber Du erkennst sicher, dass es uns hier nicht um Tuning ala Show&Shine sondern um einen sinnvollen Grund - nämlich der Verbesserung der Sicht & Sicherheit - geht, oder?
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    8.423
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    Aber sicher ;) Ich mag es nur so, Dich zappeln zu lassen 8)
     
  17. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Isch liebe Sie auch. :love:
     
    Tuba gefällt das.
  18. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    4.702
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Mein Vater hatte sich damals einen Zubehör-Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer an das Auto geschraubt. Sah zwar merkwürdig aus, hat aber gut funktioniert und der TÜV hat das sogar abgenommen, nachdem ein Birnchen aus dem zweiten serienmäßigen Rückfahrlicht entfernt wurde.
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer- geht es heller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 rückfahrscheinwerfer

    ,
  2. rückfahrlicht heller machen

    ,
  3. rückfahrscheinwerfer 207cc heller

    ,
  4. Rückfahrleuchten heller codieren,
  5. Skoda oktavia hellere rückfahrscheinwerfer,
  6. octavia rs 2 rückfahrscheinwer
Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer- geht es heller? - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten geht nicht raus, Hilfeee!

    Luftfilterkasten geht nicht raus, Hilfeee!: Brauche dringend Hilfe beim Ausbau des Luftfiltergehäuses! Trotz kompletter ERWIN-Anleitung will der untere Teil des Luftfilterkastens einfach...
  2. Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht

    Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht: Hallo, ich habe einen Octavia Combi 140ps mit ca. 270.000km jetzt runter, ein Diesel. Wir haben seit fast 2 Jahren immer wieder das Problem dass...
  3. Roomster 2007 nach Steuergerätwechsel geht Tankanzeige nicht mehr 6q1937049F

    Roomster 2007 nach Steuergerätwechsel geht Tankanzeige nicht mehr 6q1937049F: Hallo, nachdem zunächst der Scheibenwischer ausgefallen war, und ein Tausch des Motors nichts brachte, habe ich ein gebrauchtes BNC(6q1937049F)...
  4. Der Competition geht...

    Der Competition geht...: Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet und möchte mich natürlich auch direkt mal vorstellen. Ich heiße Reiner 46, verheiratet und ein Blag....
  5. Drehzahl geht hoch aber keine Leistung

    Drehzahl geht hoch aber keine Leistung: Hallo zusammen, Ich fahre ein Skoda Octavia rs bj 09.2017 Wenn ich auf der Landstraße 70 Km/h fahre und dann das gaßpedal durch trete steigt nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden