Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht aber auf beide seiten.Habe schon glühbirnen,sicherungen und relais geprüft sind ok.habe probiert mit...

  1. #1 susis-hoschi, 04.12.2011
    susis-hoschi

    susis-hoschi

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am mellensee
    Fahrzeug:
    skoda favorit "HOSCHI" 135Le
    Kilometerstand:
    87654
    mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht aber auf beide seiten.Habe schon glühbirnen,sicherungen und relais geprüft sind ok.habe probiert mit einen prüfer ob strom überhaupt hinten ankommt und er kommt an.bin ein bisschen ratlos. ?( ?( vielleicht hat ja jemand einen tipp. :) :)
     
  2. #2 soundwave, 04.12.2011
    soundwave

    soundwave

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puiflijk
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 Glxi aus 1995
    schalter defect ????
    Draht nicht angeslossen???
     
  3. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Massefehler?
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Funktionieren denn Nebelscheinwerfer und Nummernschildbeleuchtung? Wie hast du den Strom geprüft? Bei mir ging hinten auch mal nix mehr, da war das Massekabel gebrochen.
     
  5. #5 susis-hoschi, 04.12.2011
    susis-hoschi

    susis-hoschi

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am mellensee
    Fahrzeug:
    skoda favorit "HOSCHI" 135Le
    Kilometerstand:
    87654
    also die nebelschlussleuchten funktionieren.überprüft habe ich an der stelle wo die kabel an der angelöteten stelle ander leuchte mündet.kabel sind alle fest uns laut eines frendes ist der schalter am getriebe ok...... ?(
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn du direkt das plus und Minus gemssen hast wo die Lampe reinkommt und es kommen dort 12V an, dann muß die Lampe leuchten.
    Nimm nochmal das Meßgerät und prüfen ob an beiden Kontakten die richtige Polung ankommt, also beide Kontakte der Lampenfassung gegen die Karosserie messen und zwar einmal gegen die Heckklappe und einmal gegen die Karosse direkt.
    Und wenn das Gerät dann am Pluspol gegen Karosse 12V anzeigt und beim minuspol gegen Karosse nichts anzeigt, so kann es nur an der Fassung oder der Lampe liegen.

    Da aber beide nicht gehen, tippe ich eher auf Kurzschluss den es zu suchen gilt.
    Wenn du alles gemessen hast dann such dir den Stecker der aus der Heckklappe kommt (sollte am linken Rücklicht irgendwo sein) und miss dort nochmal ob der Strom richtig ankommt.
    Die ganz alte Variante mit den Kontaktfahnen an der seitlichen Plasteablage und mit Kontakstiften an der Heckklappe wirst du ja nicht haben?
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn`s der Le aus ihrem Profil ist, dann wohl leider doch...

    Ich hasse diese verkeimten, Grünspan ansetzenden und ständig klemmenden Kontakte noch heute 8| ...

    Gruß Michal
     
  8. #8 Modestia01, 05.12.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    1 satz stromleitstifte/platte neu hätte ich noch da
     
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das glaube ich noch nicht ;) Sie hat eine EZ 16.12.1991. Meiner ist EZ 01/1992 und hat keine Fahnen mehr. Ich weiß nicht wann die Umstellung war. An dem Schlachtauto von "Kleinekampfsau" waren die fahnen noch dran, aber von wann genau der war....ich glaub anfang 91.
    Das muß also irgendwann im Laufe des Jahres 91 geändert worden sein. Oder liegt das an der Aussattungsvariante??? Meiner war mal original ein LSe.

    Wenn sie widererwarten doch noch die Fahnen hat, ich hab ja die Blechteile von dem Schlachter mit Fahnen und die wären kostenlos verfügbar(also die Kontaktfahnen und die Platte dazu) :) , denn ich brauch die nicht.
     
  10. #10 Helixuwe, 07.12.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Die Rückfahrscheinwerfer werden doch vorn am Getriebe geschaltet. Das komische Ding was da ins Getriebe geschraubt ist da wo das Schmutzblech aufhört. Da sollte ein Kabel dran sein und das wird es jetzt wahrscheinlich nicht mehr.
    Gruß Uwe
     
  11. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Und wie kann dann trotzdem Strom ankommen??? Und Schalter soll doch ok sein......
     
  12. #12 Helixuwe, 08.12.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Da bleibt eigendlich nur der alte Spruch eines Elektronikers:" Wer mißt mist Mißt". Das Spannung an den Kontakten anliegt heißt ja noch lange nicht das auch ein Strom fließen kann. Uns so wird es wohl auch sein, entweder der Schalter bzw. die Kontakte die zwar ohne Last noch volle Spannung an der Fassung anliegen lassen, aber sobald ein Strom fließen soll zu hochohmig sind und somit die Spannung an der Fassung nicht mehr anliegt. Also Lampen in die Fassung und dann die dort anliegende Spannung messen. Oder ohne Hilfsmittel einfach mal die Leitungen vom Schalter abziehen und zusammen halten. Ansonsten ein nicht ganz ernst zu nehemender Rat, es ist Advenszeit und da wird es jeden Sonntag etwas heller wenn eine Kerze mehr auf der Ablage brennt.
    Gruß Uwe
     
  13. #13 skodasüd, 08.12.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo. Vielleicht Kabelbruch vom Übergang Dach zur Heckklappe in dem Gummischlauch, war bei mir auch.Ein Kabel im Kabelbaum unterbrochen und Rückfahrlichter gingen nicht mehr. Alles andere funktionierte. :thumbdown:
     
  14. #14 susis-hoschi, 09.12.2011
    susis-hoschi

    susis-hoschi

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am mellensee
    Fahrzeug:
    skoda favorit "HOSCHI" 135Le
    Kilometerstand:
    87654
    ich habe geschaut der kabel am schalter ist dran.ach ich habe noch vergessen zu erwähnen das die nummerschildbeleuchtung auch geht.und ich habe noch die kontaktfahnen.ist cool wenn mir das jemand von euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: so erklärt das ich das schnalle.habe nämlich kaum ahnung strom im auto :( .aber ich weiss wo es angeht :D :D :D :D :D :D
     
Thema: Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nebelschlussleuchte Honda Stream funktioniert nicht

    ,
  2. fassung rückfahrleuchte skoga fabia II kombi

    ,
  3. warum geht nur ein rückfahrscheinwerfer skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia Rückfahrleuchte funktioniert nicht,
  5. welche farbe hat der draht vom rueckfahrscheinferfer skoda octavia,
  6. wo ist der Rückfahrscheinwerfer beim Skoda
Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Kilometeranzeige funktioniert nicht

    Kilometeranzeige funktioniert nicht: Hallo und fast schon ein schönes Wochenende wünsche ich. Mein neuestes Problem: (auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon irgendwo aufgetreten...
  5. Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr

    Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr: Nabend Leute! Ich habe mal für einen Freund eine Frage an die Leute unter euch, die sich mit der Technik des Felicia auskennen: Es geht um einen...