Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von susis-hoschi, 04.12.2011.

1. #1 susis-hoschi, 04.12.2011
    susis-hoschi

susis-hoschi

Fahrzeug:
    skoda favorit "HOSCHI" 135Le
    Kilometerstand:
    87654
    mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht aber auf beide seiten.Habe schon glühbirnen,sicherungen und relais geprüft sind ok.habe probiert mit einen prüfer ob strom überhaupt hinten ankommt und er kommt an.bin ein bisschen ratlos. ?( ?( vielleicht hat ja jemand einen tipp. :) :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 soundwave, 04.12.2011
    soundwave

soundwave

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 Glxi aus 1995
    schalter defect ????
    Draht nicht angeslossen???

4. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Massefehler?

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Funktionieren denn Nebelscheinwerfer und Nummernschildbeleuchtung? Wie hast du den Strom geprüft? Bei mir ging hinten auch mal nix mehr, da war das Massekabel gebrochen.

6. #5 susis-hoschi, 04.12.2011
    susis-hoschi

susis-hoschi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    87654
    also die nebelschlussleuchten funktionieren.überprüft habe ich an der stelle wo die kabel an der angelöteten stelle ander leuchte mündet.kabel sind alle fest uns laut eines frendes ist der schalter am getriebe ok...... ?(

7. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Wenn du direkt das plus und Minus gemssen hast wo die Lampe reinkommt und es kommen dort 12V an, dann muß die Lampe leuchten.
    Nimm nochmal das Meßgerät und prüfen ob an beiden Kontakten die richtige Polung ankommt, also beide Kontakte der Lampenfassung gegen die Karosserie messen und zwar einmal gegen die Heckklappe und einmal gegen die Karosse direkt.
    Und wenn das Gerät dann am Pluspol gegen Karosse 12V anzeigt und beim minuspol gegen Karosse nichts anzeigt, so kann es nur an der Fassung oder der Lampe liegen.

Da aber beide nicht gehen, tippe ich eher auf Kurzschluss den es zu suchen gilt.
    Wenn du alles gemessen hast dann such dir den Stecker der aus der Heckklappe kommt (sollte am linken Rücklicht irgendwo sein) und miss dort nochmal ob der Strom richtig ankommt.
    Die ganz alte Variante mit den Kontaktfahnen an der seitlichen Plasteablage und mit Kontakstiften an der Heckklappe wirst du ja nicht haben?

8. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Wenn`s der Le aus ihrem Profil ist, dann wohl leider doch...

Ich hasse diese verkeimten, Grünspan ansetzenden und ständig klemmenden Kontakte noch heute 8| ...

Gruß Michal

9. #8 Modestia01, 05.12.2011
    Modestia01

Modestia01

1 satz stromleitstifte/platte neu hätte ich noch da

10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Das glaube ich noch nicht ;) Sie hat eine EZ 16.12.1991. Meiner ist EZ 01/1992 und hat keine Fahnen mehr. Ich weiß nicht wann die Umstellung war. An dem Schlachtauto von "Kleinekampfsau" waren die fahnen noch dran, aber von wann genau der war....ich glaub anfang 91.
    Das muß also irgendwann im Laufe des Jahres 91 geändert worden sein. Oder liegt das an der Aussattungsvariante??? Meiner war mal original ein LSe.

Wenn sie widererwarten doch noch die Fahnen hat, ich hab ja die Blechteile von dem Schlachter mit Fahnen und die wären kostenlos verfügbar(also die Kontaktfahnen und die Platte dazu) :) , denn ich brauch die nicht.

11. #10 Helixuwe, 07.12.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Die Rückfahrscheinwerfer werden doch vorn am Getriebe geschaltet. Das komische Ding was da ins Getriebe geschraubt ist da wo das Schmutzblech aufhört. Da sollte ein Kabel dran sein und das wird es jetzt wahrscheinlich nicht mehr.
    Gruß Uwe

12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Und wie kann dann trotzdem Strom ankommen??? Und Schalter soll doch ok sein......

13. #12 Helixuwe, 08.12.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Da bleibt eigendlich nur der alte Spruch eines Elektronikers:" Wer mißt mist Mißt". Das Spannung an den Kontakten anliegt heißt ja noch lange nicht das auch ein Strom fließen kann. Uns so wird es wohl auch sein, entweder der Schalter bzw. die Kontakte die zwar ohne Last noch volle Spannung an der Fassung anliegen lassen, aber sobald ein Strom fließen soll zu hochohmig sind und somit die Spannung an der Fassung nicht mehr anliegt. Also Lampen in die Fassung und dann die dort anliegende Spannung messen. Oder ohne Hilfsmittel einfach mal die Leitungen vom Schalter abziehen und zusammen halten. Ansonsten ein nicht ganz ernst zu nehemender Rat, es ist Advenszeit und da wird es jeden Sonntag etwas heller wenn eine Kerze mehr auf der Ablage brennt.
    Gruß Uwe

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 skodasüd, 08.12.2011
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo. Vielleicht Kabelbruch vom Übergang Dach zur Heckklappe in dem Gummischlauch, war bei mir auch.Ein Kabel im Kabelbaum unterbrochen und Rückfahrlichter gingen nicht mehr. Alles andere funktionierte. :thumbdown:

16. #14 susis-hoschi, 09.12.2011
    susis-hoschi

susis-hoschi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    87654
    ich habe geschaut der kabel am schalter ist dran.ach ich habe noch vergessen zu erwähnen das die nummerschildbeleuchtung auch geht.und ich habe noch die kontaktfahnen.ist cool wenn mir das jemand von euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: so erklärt das ich das schnalle.habe nämlich kaum ahnung strom im auto :( .aber ich weiss wo es angeht :D :D :D :D :D :D

Thema: Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassung rückfahrleuchte skoga fabia II kombi

,
  2. warum geht nur ein rückfahrscheinwerfer skoda fabia

,
  3. skoda fabia Rückfahrleuchte funktioniert nicht

,
  4. welche farbe hat der draht vom rueckfahrscheinferfer skoda octavia,
  5. wo ist der Rückfahrscheinwerfer beim Skoda
Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...