Rückfahrscheinwerfer defekt !

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer defekt ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum-Freunde bei meinem Fabia ist der Rückfahrscheinwerfer defekt. Ich habe zwar noch nicht nachgesehen ob es die Birne ist, aber...

drben

Guest
Hallo Forum-Freunde bei meinem Fabia ist der Rückfahrscheinwerfer defekt. Ich habe zwar noch nicht nachgesehen ob es die Birne ist, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wenn es die Birne ist, wie komme ich an diese ran ?

Wenn es nicht die Birne ist, was könnte es dann sein ?


Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ich würd mir mal deine Bedienungsanleitung vorknüpfen. da steht ausführlich mit bildern drin, wie du an die birnen rankommst und sie tauschen kannst.
Und wenn das danach immer noch nicht klappt, Sicherungen prüfen, soweit ersichtlich kabel auf beschädigungen testen und danach zu Werkstatt fahren

Aber erstmal selbst checken
 

Daniel

Guest
Normalerweis müsste ja eine Kontrolllampe "Leuchte kaputt" angehen, aber da Du nicht genau spezifizierst welche Ausstattung Du hast weiß ich nicht ob Du diese Funktion hast.

Wie Draco schon sagt, :rtfm: ... da steht alles drin. Einfach die Verkleidung wegziehen, die Leiste ausklipsen, Birnchen wechseln... einklipsen fertig.
 

drben

Guest
Nun habe einen Re-Importwagen und keine Bedienungsanleitung, deswegen meine Frage !
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
also wenn hier gleich noch nix steht, dann hol ich ebend die bedienungsanleitung rein und schreib des hier hin :-)
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Limo:

- Heckklappe öffnen (kA wieso *ggg*)
- Abdeckung vorsichtig zur Seite schieben
- Befestigunslaschen im oberen Teil des Lampenträgers in Pfeilrichtung drücken und Lampenträger herausnehmen
-Defekte Lampe in die Fassung drücken nach links drehen und herausnehmen
- Neue Lampe einsetzen und bis zum Anschlag rechtsherum drehen
- Lampenträger von unten in die Öffnung im Leuchtenträger einsetzen, die Befestigungslaschen im oberen Teil müssen einrasten
- abdeckung zurückschieben
- Heckklappe schliessen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Daniel

Da muss ich dich korrigieren.

Selbst mit Glühlampenüberwachung (Check-Control) wird eine
defekte Rückfahrbirne nicht angezeigt.
Hatte neulich nämlich eine defekt und welch Wunder,
kein Hinweis und kein
*piep* im Display.
Habe daraufhin die defekte Birne mit der Bremslichtbirne getauscht
(zum Testen), Zündung an, Bremse treten, und siehe da...
*piep* und Lampe im Display an *gg*
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer defekt !

Rückfahrscheinwerfer defekt ! - Ähnliche Themen

Einstellung der Scheinwerfer: Hallo. Für Skoda Fabia Bj 2011. Ca. 2007 bis 2014 1. Höheneinstellung der Scheinwerfer, geht Abblend und Fernlicht zusammen mit der Stellschraube...
Nebelscheinwerfer (Birne wechseln) - Würdet ihr es alleine machen?: Hallo. Mein rechter Nebelscheinwerfer (siehe Bild) tut auf einmal nicht mehr nach knapp 2 Jahren. Dazu hätte ich folgende Fragen 1. Ist das noch...
1.6 Bj. 99: Rückfahrlicht geht nicht, Birne + Sicherung ok, Schalter defekt?: Hallo, in meinem Felicia 1.6 GLX Bj. 99 funktioniert das Rückfahlicht nicht. Die Birne und die Sicherung sind o.k. Was wäre die empfolehne...
Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !: Hallo Bei meinem Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 geht der Heckscheibenwischer einmal wenn ich Bremse. Wenn ich die Tür mit der...
Bedeutung Kontrollleuchte unterhalb Innenspiegel: Hallo zusammen, ich gehe schwer davon aus, dass Ihr mir helfen könnt. Könnt Ihr mir sagen, welche Bedeutung diese Kontrollleuchte unterhalb des...

Sucheingaben

Skoda Fabia Rückfahrbirne

Oben