Rückfahrscheinwerfer defekt !

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer defekt ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum-Freunde bei meinem Fabia ist der Rückfahrscheinwerfer defekt. Ich habe zwar noch nicht nachgesehen ob es die Birne ist, aber...

  1. drben

    drben Guest

    Hallo Forum-Freunde bei meinem Fabia ist der Rückfahrscheinwerfer defekt. Ich habe zwar noch nicht nachgesehen ob es die Birne ist, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Wenn es die Birne ist, wie komme ich an diese ran ?

    Wenn es nicht die Birne ist, was könnte es dann sein ?


    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich würd mir mal deine Bedienungsanleitung vorknüpfen. da steht ausführlich mit bildern drin, wie du an die birnen rankommst und sie tauschen kannst.
    Und wenn das danach immer noch nicht klappt, Sicherungen prüfen, soweit ersichtlich kabel auf beschädigungen testen und danach zu Werkstatt fahren

    Aber erstmal selbst checken
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Normalerweis müsste ja eine Kontrolllampe "Leuchte kaputt" angehen, aber da Du nicht genau spezifizierst welche Ausstattung Du hast weiß ich nicht ob Du diese Funktion hast.

    Wie Draco schon sagt, :rtfm: ... da steht alles drin. Einfach die Verkleidung wegziehen, die Leiste ausklipsen, Birnchen wechseln... einklipsen fertig.
     
  5. drben

    drben Guest

    Nun habe einen Re-Importwagen und keine Bedienungsanleitung, deswegen meine Frage !
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    also wenn hier gleich noch nix steht, dann hol ich ebend die bedienungsanleitung rein und schreib des hier hin :-)
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Limo:

    - Heckklappe öffnen (kA wieso *ggg*)
    - Abdeckung vorsichtig zur Seite schieben
    - Befestigunslaschen im oberen Teil des Lampenträgers in Pfeilrichtung drücken und Lampenträger herausnehmen
    -Defekte Lampe in die Fassung drücken nach links drehen und herausnehmen
    - Neue Lampe einsetzen und bis zum Anschlag rechtsherum drehen
    - Lampenträger von unten in die Öffnung im Leuchtenträger einsetzen, die Befestigungslaschen im oberen Teil müssen einrasten
    - abdeckung zurückschieben
    - Heckklappe schliessen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Daniel

    Da muss ich dich korrigieren.

    Selbst mit Glühlampenüberwachung (Check-Control) wird eine
    defekte Rückfahrbirne nicht angezeigt.
    Hatte neulich nämlich eine defekt und welch Wunder,
    kein Hinweis und kein
    *piep* im Display.
    Habe daraufhin die defekte Birne mit der Bremslichtbirne getauscht
    (zum Testen), Zündung an, Bremse treten, und siehe da...
    *piep* und Lampe im Display an *gg*
     
  10. drben

    drben Guest

    Dankeschön für die ausführliche Beantwortung meiner Frage ! ;-)
     
Thema:

Rückfahrscheinwerfer defekt !

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer defekt ! - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...