Rückfahrlichtschalter

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jürgen K, 24.04.2006.

  1. #1 Jürgen K, 24.04.2006
    Jürgen K

    Jürgen K

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg Freesienweg 22395 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo,

    seit einiger Zeit verweigert das Rückfahrlicht bei unserem Fabia MPI 1,4
    zeitweise seinen Dienst. Ich habe auf der Suche leider keinen Hinweis für den Einbauort des Schalters beim MPI 1,4 Motor gefunden.
    Gibt es jemanden hier im Forum, der den Schalter für das Rückfahrlicht schon einmal gewechselt hat und weiß oder er sich befindet bzw. versteckt hat?

    PS: Nach dem Ausbau des Luftfilterkasten und der Schaltkulisse leider kein Erfolgserlebnis

    Danke für die Antwort.

    Schöne Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 24.04.2006
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hat zwar nichts mit car-hifi und navi zu tun, aber was solls....

    hab ja bekanntlich dasselbe problem (siehe thread dazu) und
    power fabi hat mir dazu geschrieben:

    "der schalter sitzt oberhalb vom schaltgetriebe,ist ein 2 poliger stecker, der schalter kostet 7,10,- und den kannst du selber wechseln,mit einem 22er maulschlüssel lose schrauben herraus nehmen und neuen einschrauben."

    hab ihn grad bestellt, preis stimmt, rest folgt.
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    wo der stecker genau sitzt kann ich auch nicht sagen, die richtung mit dem getriebe wird aber sicher stimmen.
    bei mir lief das über garantie und hat keine 10 minuten gedauert, kann also nicht so schwer sein.
     
  5. #4 Jürgen K, 05.05.2006
    Jürgen K

    Jürgen K

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg Freesienweg 22395 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo,

    leider ist der Beitrag in die falsche Abteilung gerutscht.

    Nach längerem suchen habe ich den Rückfahrlichtschalter nun doch noch gefunden.
    Bei dem Fabia 1,4 MPI ist der Tausch des Schalter recht simpel.

    Für die Demontage muss nicht einmal die Motorhaube geöffnet werden.
    Der Schalter befindet sich ganz unten am Getriebe in Höhe des unteren Kühlwasserschlauch der am Kühler befestigt ist.
    Mit etwas Geschick kann sogar die Motorabdeckung dran bleiben.

    Für die Schrauber, die über besonders lange Arme und sehr viel Zeit verfügen, ist der Tausch von oben möglich.

    Gruß aus dem sonnigen Hamburg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückfahrlichtschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rückfahrlichtschalter

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlichtschalter - Ähnliche Themen

  1. auf der Suche nach dem Rückfahrlichtschalter ...

    auf der Suche nach dem Rückfahrlichtschalter ...: Hallihallo, sagt mal wo genau finde ich den Rückfahrlichtschalter? Muss ich unters Auto oder sehe ich den von oben durch die geöffnete...
  2. Auf der suche nach dem Rückfahrlichtschalter bzw Zündungsplus

    Auf der suche nach dem Rückfahrlichtschalter bzw Zündungsplus: Hallo, ich verzweifel bald beim suchen eines Zündungsplus. In diversen Themen habe ich gelesen das es einen am Rückfahrlichtschalter gibt. Nun...
  3. Rückfahrlichtschalter defekt?

    Rückfahrlichtschalter defekt?: Hallo Leute, beim Fabia meiner Freundin funktioniert das Rückfahrlicht nicht. Nun habe ich in der Suche gefunden, dass der Rückfahrlichtschalter...