Rückfahrlicht Octavia III Combi (LED-Rückleuchte) - welches Glühmittel?

Diskutiere Rückfahrlicht Octavia III Combi (LED-Rückleuchte) - welches Glühmittel? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute Morgen hatte ich die Meldung "Linkes Rückfahrlicht prüfen". Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchtet es nur noch rechts weiß,...

  1. #1 Matthmos, 03.03.2016
    Matthmos

    Matthmos

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1,6TDI DSG Elegance
    Hallo,
    heute Morgen hatte ich die Meldung "Linkes Rückfahrlicht prüfen". Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchtet es nur noch rechts weiß, links ist tot. Mein Octi hat das Licht+Sicht-Paket mit Bi-Xenon und LED-Rückleuchten.

    Wie ich die Leuchte ausbaue habe ich herausbekommen, ich konnte aber noch nirgends eine Angabe finden, was da Neues rein muss? In der BDA und der Forensuche habe ich leider nichts finden können.

    Wer kann mir helfen? Ich möchte 1:1 wieder gegen eine übliche Glühlampe wechseln.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gde2011, 03.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Müsste P21W sein!? Mit Vorbehalt.
     
  4. #3 TinOctavia, 03.03.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    P21w BA15s
     
  5. #4 Matthmos, 03.03.2016
    Matthmos

    Matthmos

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1,6TDI DSG Elegance
    Wow - superschnell - VIELEN DANK!
     
  6. #5 Mitch_XL, 03.03.2016
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
  7. #6 77_Mike, 03.03.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Glühmittel oder Leuchtmittel, das ist hier die Frage.:thumbsup:
     
  8. #7 triumph61, 03.03.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Bei meiner LED RFL ist es definitiv kein Glühmittel 8):D
     
  9. #8 77_Mike, 03.03.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Und was hast du genau verwendet? Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit der Serienversion. An meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich ein Halogenleuchtmittel mit 35W verbaut, nicht ganz regelkonform aber vernünftige Ausleuchtung. :thumbsup:
     
  10. #9 triumph61, 03.03.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC

    Anhänge:

  11. #10 77_Mike, 03.03.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    80W ist aber ein Scherz oder? Oder meine die den äquivalenten Lichtstrom oeer Leuchtstärke oder was immer einer 80W Glühlampe?
     
  12. #11 triumph61, 03.03.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Du kannst gerne mal reinsehen. Die Dinger sind Megahell. Laut Beschreibung 16*5Watt LED verbaut.

    Bevor die ersten fragen und meckern, nein die sind nicht erlaubt. Ausser Blinker und NSL ist alles bei mir auf LED.
     
  13. #12 77_Mike, 03.03.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Nein, will mein Augenlicht noch länger haben :thumbsup: Das glaub ich dass die extrem hell sind. Aber schafft der Ausgang also Treiber des Steuergeräts auch 80W? Da hätt ich schon irgendwie Bedenken. Obwohl man ja nicht extrem lang den Retourgang drinn hat.
     
  14. #13 triumph61, 03.03.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Die sind seit 2Jahren drin.. Null Probleme. Bei meinen Kumpel übrigens auch. Wir hatten zusammen bestellt.

    Ich habe die RFL auch mit auf CH/LH codiert, auch da läuft alles.
     
  15. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    Laut Beschreibung ist die Leistungsaufnahme 20W.
     
  16. #15 Robert78, 04.03.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Da sieht man wie sich die Leute doch verarschen lassen.
    Und wird die LED dann nachgemessen bringt so vermutlich mit den angeblichen 20 Watt so vie Lumen wie eine 8 Watt Marken LED.
     
  17. #16 triumph61, 04.03.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Komm vorbei und schau sie dir an...
     
  18. #17 Skodafahrer73, 04.03.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Danke für den Hinweis,
    Hilft aber eben nur eingeschränkt weiter:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. #18 Hans_84, 04.03.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Was hilft dir daran nicht weiter?
    Damit wird dir doch gesagt, dass du das Leuchtmittel nicht selber tauschen kannst.
    Wenn eine fest verbaute LED defekt ist, muss die komplette Leuchteneinheit getauscht werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 triumph61, 04.03.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Es geht um die Rückfahrleuchte und die ist ganz normal. Das wird auch bei Osram so angezeigt.
     
  22. #20 fotochili.com, 04.03.2016
    fotochili.com

    fotochili.com

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    M / MÜ / AÖ
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 150PS TDI
    Kilometerstand:
    12500
Thema: Rückfahrlicht Octavia III Combi (LED-Rückleuchte) - welches Glühmittel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led rücklicht oktavia lll

    ,
  2. octavia 3 led rücklicht

    ,
  3. skoda octavia 3 led rücj

    ,
  4. octavia 3 led rückleuchten,
  5. rücklicht skoda oktavia III,
  6. octavia 3 led rückfahrscheinwerfer,
  7. rückfahrlicht led skoda octavia 3,
  8. led rückleuchten skoda octavia 5e,
  9. led rückleuchten skoda octavia 3
Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht Octavia III Combi (LED-Rückleuchte) - welches Glühmittel? - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze

    Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze in der Ausführung Style Leder/Alcantara aus Kunstleder oder Echtleder sind ? Ich bin auf der Suche...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...