Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Choppa, 13.11.2010.

  1. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi, Leute ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Rückfahrlicht.
    Es sollte ja eigendlich sofort angehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Wie gesagt sollte!
    So aber isses, das Licht geht nur an wenn ich auch wirklich rückwärts fahre. Halte ich aber kurz an oder trete die Kupplung, geht das Licht wieder aus, obwohl der R-Gang noch drin ist! Das nervt wirklich wenn man im Dunklen einparken muss.

    Kann mir da jmd weiterhelfen? Wo sitzt der Signalgeber für das Rückfahrlicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Geh mal davon aus das der Rückfahrlichtschalter defekt ist.

    Er sitz je nach Getriebe vorne unterhalb direkt am Getriebe-es ist ein 1-pol. Stecker dran.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Denk ich auch, der Kontakt geht schon mal gerne kaputt, so das er gar nicht mehr leuchtet, oder
    wie bei Dir nur unter Last. Einfach neu kaufen und wechseln (ist kein Akt).

    Michael
     
  5. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi, danke euch beiden. Also muss ich von unten ran. Ok da werd ich mal schauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum?

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....