Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum?

Diskutiere Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Leute ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Rückfahrlicht. Es sollte ja eigendlich sofort angehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt....

  1. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi, Leute ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Rückfahrlicht.
    Es sollte ja eigendlich sofort angehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Wie gesagt sollte!
    So aber isses, das Licht geht nur an wenn ich auch wirklich rückwärts fahre. Halte ich aber kurz an oder trete die Kupplung, geht das Licht wieder aus, obwohl der R-Gang noch drin ist! Das nervt wirklich wenn man im Dunklen einparken muss.

    Kann mir da jmd weiterhelfen? Wo sitzt der Signalgeber für das Rückfahrlicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Geh mal davon aus das der Rückfahrlichtschalter defekt ist.

    Er sitz je nach Getriebe vorne unterhalb direkt am Getriebe-es ist ein 1-pol. Stecker dran.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Denk ich auch, der Kontakt geht schon mal gerne kaputt, so das er gar nicht mehr leuchtet, oder
    wie bei Dir nur unter Last. Einfach neu kaufen und wechseln (ist kein Akt).

    Michael
     
  5. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi, danke euch beiden. Also muss ich von unten ran. Ok da werd ich mal schauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum?

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  3. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...