Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum?

Diskutiere Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Leute ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Rückfahrlicht. Es sollte ja eigendlich sofort angehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt....

  1. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi, Leute ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Rückfahrlicht.
    Es sollte ja eigendlich sofort angehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Wie gesagt sollte!
    So aber isses, das Licht geht nur an wenn ich auch wirklich rückwärts fahre. Halte ich aber kurz an oder trete die Kupplung, geht das Licht wieder aus, obwohl der R-Gang noch drin ist! Das nervt wirklich wenn man im Dunklen einparken muss.

    Kann mir da jmd weiterhelfen? Wo sitzt der Signalgeber für das Rückfahrlicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Geh mal davon aus das der Rückfahrlichtschalter defekt ist.

    Er sitz je nach Getriebe vorne unterhalb direkt am Getriebe-es ist ein 1-pol. Stecker dran.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Denk ich auch, der Kontakt geht schon mal gerne kaputt, so das er gar nicht mehr leuchtet, oder
    wie bei Dir nur unter Last. Einfach neu kaufen und wechseln (ist kein Akt).

    Michael
     
  5. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi, danke euch beiden. Also muss ich von unten ran. Ok da werd ich mal schauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum?

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht geht nur wenn sich das Auto auch rückwärts bewegt, warum? - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

    D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  3. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  4. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...