Rückfahrleuchten und Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JanTeamHvr, 27.03.2013.

  1. #1 JanTeamHvr, 27.03.2013
    JanTeamHvr

    JanTeamHvr

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,2l 6V
    Kilometerstand:
    57000
    Liebe Forumsgemeinde,

    bei meinem Fabia I BJ2003 treten seit einiger Zeit folgende Probleme auf:

    - Wenn der Rückwärtsgang drin ist, bleiben die Rückfahrtleuchten aus. Ich habe neue Leuchtmittel gekauft und dann beim Umbau festgestellt, dass die alten noch gut aussehen. Auch die neuen Leuchtmittel funktionieren nicht.
    - Wenn ich die Frontscheibenwischer eingeschaltet habe und dann in den Rückwärtsgang schalte, wird der Heckscheibenwischer nicht automatisch aktiviert. Das war früher leider anders. Bei manueller Betätigung funktioniert der Wischer einwandfrei.

    Ich vermute, dass die Probleme irgendwie zusammen hängen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich überprüfen könnte?

    Beste Grüße
    Jan

    PS: Rückwärtsfahren funktioniert. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabinski, 27.03.2013
    fabinski

    fabinski Guest

    Müßte ein Schalter am Getriebe sein.Wo der genau sitzt kann ich auch nicht sagen.
     
  4. #3 thomas64, 31.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    der Schalter für Rückfahrleuchten am Getriebe ist vorne im oberen Drittel und eig von oben und unten zugänglich. von unten etwas besser. wahrscheinlicher als ein defekter Schalter ist ein Kabelbruch; und der ist immer ganz in Steckernähe.
     
  5. #4 JanTeamHvr, 01.04.2013
    JanTeamHvr

    JanTeamHvr

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,2l 6V
    Kilometerstand:
    57000
    Kannst du eventuell ein Bild anhängen? Ich weiß incht so recht, wo ich das finden kann.

    Grüße
     
  6. #5 thomas64, 01.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    schau mal vom Motorraum aus rechts am Anlasser vorbei. an der Getriebevorderseite geht ein Kabelpaar in ner schwarzen Schutzhülle ans Getriebe. es hat sonst keinerlei el. Anschlüsse.
     
Thema: Rückfahrleuchten und Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckscheibenwischer beim rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchten und Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrleuchte

    Rückfahrleuchte: Hallo, heute meldete sich das Kombiinstrument, ich solle die Rückfahrleuchte kontrollieren. Hat der O³ Combi beidseitig eine Rückfahrleuchte und...
  2. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  3. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  4. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

    Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  5. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

    Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...