Rückfahrleuchten und Blinker Problem

Diskutiere Rückfahrleuchten und Blinker Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig :) bei meinem Skoda Fabia Combi (BJ2003) funktionieren neuerdings die Rückfahrleuchten nicht mehr....

1. #1 Charles Monroe, 27.02.2016
    Charles Monroe

Charles Monroe

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig :)
    bei meinem Skoda Fabia Combi (BJ2003) funktionieren neuerdings die Rückfahrleuchten nicht mehr.
    Zeitgleich funktioniert auch der Blinker hinten rechts nicht. wenn man den Blinker betätigt dann blinkt die rechte Kontrollleichte ganz schnell, bei Warnblinker blinkt die wieder normal.
    in beiden Fällen tut sich beim Blinker hinten rechts nichts.
    Die Relevanten Sicherungen hab ich durchgemessen, die sind in Ordnung.
    Die Birnen habe ich auch durchgemessen, das ist auch in Ordnung.
    Hat jemand da eine Idee, was das sein könnte?
    Vielen dank schonmal fürs lesen :)

Viele Grüße
    Charles

2. #2 dathobi, 27.02.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Tausche das Leuchtmittel....und auch den Schalter für das Rückfahrlicht bzw erst das Kabel was da ran geht Prüfen...

3. #3 Rad-Franz, 28.02.2016
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Charles,
    das ist nur eine Vermutung- aber hast du schon mal geschaut, ob die Stecker etwas korrodiert sind?
    Hört sich für mich irgendwie nach zuwenig Masse an (hatte ich mal beim Motorrad).

Mess mal den Durchgang vom Masseanschluss des Steckers (KFZ seitig) zu einem anderen Massepunkt.
    Sind die Metallleitungen oder Fassungen des Rücklichtes korrodiert?

Beste Grüße und viel Erfolg,
    Franz

Thema:

Rückfahrleuchten und Blinker Problem

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchten und Blinker Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  5. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...