Rückfahrleuchten und Blinker Problem

Diskutiere Rückfahrleuchten und Blinker Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig :) bei meinem Skoda Fabia Combi (BJ2003) funktionieren neuerdings die Rückfahrleuchten nicht mehr....

  1. #1 Charles Monroe, 27.02.2016
    Charles Monroe

    Charles Monroe

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier richtig :)
    bei meinem Skoda Fabia Combi (BJ2003) funktionieren neuerdings die Rückfahrleuchten nicht mehr.
    Zeitgleich funktioniert auch der Blinker hinten rechts nicht. wenn man den Blinker betätigt dann blinkt die rechte Kontrollleichte ganz schnell, bei Warnblinker blinkt die wieder normal.
    in beiden Fällen tut sich beim Blinker hinten rechts nichts.
    Die Relevanten Sicherungen hab ich durchgemessen, die sind in Ordnung.
    Die Birnen habe ich auch durchgemessen, das ist auch in Ordnung.
    Hat jemand da eine Idee, was das sein könnte?
    Vielen dank schonmal fürs lesen :)

    Viele Grüße
    Charles
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Tausche das Leuchtmittel....und auch den Schalter für das Rückfahrlicht bzw erst das Kabel was da ran geht Prüfen...
     
  4. #3 Rad-Franz, 28.02.2016
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Charles,
    das ist nur eine Vermutung- aber hast du schon mal geschaut, ob die Stecker etwas korrodiert sind?
    Hört sich für mich irgendwie nach zuwenig Masse an (hatte ich mal beim Motorrad).

    Mess mal den Durchgang vom Masseanschluss des Steckers (KFZ seitig) zu einem anderen Massepunkt.
    Sind die Metallleitungen oder Fassungen des Rücklichtes korrodiert?

    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Franz
     
Thema:

Rückfahrleuchten und Blinker Problem

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchten und Blinker Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  5. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...