Rückfahrleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Thorman_G-Tec, 05.10.2016.

  1. #1 Thorman_G-Tec, 05.10.2016
    Thorman_G-Tec

    Thorman_G-Tec

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-Tec, Ambition
    Hallo,

    heute meldete sich das Kombiinstrument, ich solle die Rückfahrleuchte kontrollieren. Hat der O³ Combi beidseitig eine Rückfahrleuchte und welche Glühbirne benötigt man? Hab vorher nie darauf geachtet wo es beim Rückwärtsfahren leuchtet.
    Konnte leider dazu in der Bedienungsanleitung nichts finden. Ich sag schon Mal danke. Tja, alles nicht mehr die Qualität von früher, beim O1 musste ich die in 10 Jahren nicht einmal wechseln, hier kommt die Meldung schon nach gut 2 Jahren.

    LG Thorman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    100
    Jup, hat auf beiden seiten eine Lampe für die Rückfahrscheinwerfer. Glaube sind BA15s. Aber auf jedenfall 12V 21W. ;)
     
  4. #3 Hans_84, 05.10.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Jup, passt :thumbsup:
     
  5. #4 djduese, 05.10.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.090
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    bei den früheren Leuchten hat sie meist auch nicht mit voller Leistung angesprochen. Kann man beim O3 auch codieren, dass die nicht mit 100 % genutzt werden, dann sollte sie auch länger halten
     
  6. #5 fireball, 05.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ist das nicht eh Standard? Also die 100"%" die da immer drinstehen, sind doch imho nur (100/128 )%, oder? Ist da mal einer mit nem Oszi dran? ;)
     
  7. #6 djduese, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.090
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    100 % sind 100 %. 127 steht nur für digitales ansprechen der Leuchten mit 100 %.

    Edit: Deswegen kannst du, sobald in einem Dimmwert 127 eingetragen sind, auch die Leuchte nicht mehr über einen anderen Lichtkanal dimmen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fireball, 05.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Digitale 100%... You made my day... :D
     
  10. #8 djduese, 05.10.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.090
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @fireball besser? ;)
     
Thema:

Rückfahrleuchte

Die Seite wird geladen...

Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrleuchten und Blinker Problem

    Rückfahrleuchten und Blinker Problem: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig :) bei meinem Skoda Fabia Combi (BJ2003) funktionieren neuerdings die Rückfahrleuchten nicht mehr....
  2. Skoda Fabia 6Y Rückfahrleuchten geht nur ab und zu mal

    Skoda Fabia 6Y Rückfahrleuchten geht nur ab und zu mal: Meine Rückfahrleuchten gehen nur noch selten an, weis jemand woran das liegt wenn ich den R-Gang einlege und bisschen wackle geht er manchmal...
  3. Privatverkauf Leuchtmittel: LED Rückfahrleuchten und Tagfahr- und Standdlicht CitiGo

    Leuchtmittel: LED Rückfahrleuchten und Tagfahr- und Standdlicht CitiGo: Moin, ich biete euch hier meine LED-Leuchtmittel für den Skoda CitiGo für Stand- und Tagfahrlicht und die Rückfahrscheinwerfer in LED an. Die...
  4. Lampentyp Rückfahrleuchte

    Lampentyp Rückfahrleuchte: moin, ich würde gerne die rückfahrleuchten gegen led-leuchtmittel austauschen. welcher lampentyp bzw. welche fassung wird da benötigt? danke im...
  5. hilfe habe permanente rückfahrleuchten :/

    hilfe habe permanente rückfahrleuchten :/: hallo habe einen superb 3u. bei mir leuchten die rückfahrscheinwerfer permanent sowie die zündung angemacht wird. der schalter ist es nicht es...