Rückfahrkamerasystem /Rückfahrwarner

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bello, 10.07.2009.

  1. bello

    bello

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Re
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo, wer hat Erfahrung mit Einbau vom Rückfahrkamerasystem, (zb. über Kennzeichen u. Verlegung der Versorgungsleitung zum Rückfahrscheinwerfer) oder nachträglichen Einbau von Rückfahrwarner in Stoßstange :?:

    Welche Anlagen werden empfohlen :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 11.07.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Selbst habe ich noch keinen Monitor eingebaut.

    Im ELVjournal 2/07 (Seite 42 ff) wird der Einbau folgender Geräte beschrieben:

    1.) Rückfahrwarner mit Monitor (kostet nicht mal 50 Euro) - ELV Best.-Nr. 72-682-18

    2.) Blinkmodul MT2000

    3.) Waeco Funkfernbedienung MT350

    Die Beschreibung gibt´s auch als pdf als Download, leider weiß ich die Internetadresse nicht mehr (sorry).
     
  4. #3 Wahlberliner, 12.07.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. bello

    bello

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Re
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,vielen Dank für eure Hilfe.Werde mich bei nächster Gelegenheit an die Arbeit machen ,zuerst an meinem Hyundai Santa FE,wo das Rückwärtsfahren Blindflug ist. Ich hoffe dann meine Frau davon zu überzeugen, an ihrem Fabia Cool auch eine Anlage einbauen zu dürfen. Werde dann davon berichten. ;) :thumbsup:
     
  6. #5 Fabia-Maniac, 15.07.2009
    Fabia-Maniac

    Fabia-Maniac

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow gekauft
    Kilometerstand:
    32000
    Also ich finde das neue unsichtbare System von Carguard genial : Carguard ist ech genial, weil du nicht Bohren musst.
     
  7. #6 grosserMD, 16.07.2009
    grosserMD

    grosserMD

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    39122 Kaiser-Otto-Stadt
    Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    Ich hatte auch mal überlegt mir sowas in meinen Felicia einzubauen. Habs dann nicht gemacht, weil ich Bedenken hatte, dass die Kamera ständig verschmutzen könnte und ich nicht vor jedem Parkvorgang zum putzen aussteigen wollte. Hat damit jemand Erfahrung?

    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrkamerasystem /Rückfahrwarner

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamerasystem /Rückfahrwarner - Ähnliche Themen

  1. Leiste in Stoßfänger mit Sensoren für Rückfahrwarner

    Leiste in Stoßfänger mit Sensoren für Rückfahrwarner: Hallo Community, bitte nicht schimpfen, ich habe die Suchfunktion benutzt... Folgendes Problem: Meine Frau hat in der ihr zueigenen Art und Weise...
  2. Einbau Rückfahrwarner. Verkabelung

    Einbau Rückfahrwarner. Verkabelung: Hallo zusammen, baue bei den Citigo meiner Tochter Rückfahrwarner ein. Mein Problem ist nur die Verkabelung. Neben Masse muss ich ein Kabel auf...
  3. Unfall nach Problemen mit Rückfahrwarnern

    Unfall nach Problemen mit Rückfahrwarnern: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mich mit einigen Fragen an Sie wenden. Ich persönlich fahre einen Fabia es geht jetzt...
  4. Amundsen+ fehlende Anzeige / Einstellung Rückfahrwarner

    Amundsen+ fehlende Anzeige / Einstellung Rückfahrwarner: Moin moin, kurz vor Ende meiner Garantie hat sich nun im Amundsen+ bei meinem Superb "was" verabschiedet. Es fehlt plötzlich die Anzeige wenn man...
  5. Rückfahrwarner ohne funktion

    Rückfahrwarner ohne funktion: Hallo, ich habe nun auch mal wieder eine frage, und zwar stellte ich gerade fest dass wenn ich meinen Rückwärtsgang einlege, kein peepton zu hören...