Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Heob59, 28.10.2014.

1. Heob59

Heob59

Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit der Rückfahrkamera im Yeti? Würde mich interessieren, ob sie sich mit den meinen decken. Vermutlich da das Columbus Navi noch einer inzwischen mehr als 5 Jahre alten Generation angehört, ist die Wartezeit in Verbindung mit dem Bild der Kamera extrem lang. Starte ich den Motor und lege den Rückwärtsgang ein, müsste ich meistens ca. 20s warten, bevor ich losfahre, wenn ich ein Bild der Kamera sehen möchte.
    Solange dauert es nämlich, bis sich das System soweit initialisiert hat, dass es den Monitor umschaltet. Macht kein Mensch, deshalb ist die Funktion quasi wertlos (Ausnahme, der Motor ist schon länger an und man rangiert z.B. in eine Parklücke - dann ist das Bild sofort da).
    Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber wieso brauchst du die Kamera zum wegfahren. Ich verstehe das Teil als zusätzliche Hilfe beim Einparken, vor allem für Besitzer von Hängern, um den leichter an den Hacken nehmen zu können.

4. Heob59

Heob59

...um z.B. morgens auszuparken, da ist das Rückwärtsfahren mitunter hilfreich, wenn nicht sogar unumgänglich.... ;)

5. #4 hehaase, 01.11.2014
    hehaase

hehaase

Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Nein deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, ich lege den Rückwärtsgang ein und das Bild kommt sofort.
    Einbau: Columbus, Nachrüstkamera von Pioneer und Eingang über Nachrüst Mediaadapter, der nicht am Canbus angeschlossen ist.

Gruß Heino

6. Heob59

Heob59

Danke Heino, dann scheint es zumindest in diesem Fall mit einer Nachrüstung besser zu klappen, als mit der Originaloption.
    Gruß

Thema: Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti rückfahrkamera

,
  2. rückfahrkammera skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  3. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  4. Suche Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz

Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz: Hallo Zusammen Suche eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera für meinen O3 MJ 2014, nachzurüsten. Habe Offerten von Markengaragen, welche mir zu...
  5. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: [IMG] Hallo [IMG] Ich habe zu meinem Yeti eine Rückfahrkamera mit Waschdüse (laut Konfigurator(KA1)) bestellt. Jetzt ca. 4 Wochen nach...