Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Rückfahrkamera im Yeti? Würde mich interessieren, ob sie sich mit den meinen decken. Vermutlich da das...

  1. Heob59

    Heob59

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit der Rückfahrkamera im Yeti? Würde mich interessieren, ob sie sich mit den meinen decken. Vermutlich da das Columbus Navi noch einer inzwischen mehr als 5 Jahre alten Generation angehört, ist die Wartezeit in Verbindung mit dem Bild der Kamera extrem lang. Starte ich den Motor und lege den Rückwärtsgang ein, müsste ich meistens ca. 20s warten, bevor ich losfahre, wenn ich ein Bild der Kamera sehen möchte.
    Solange dauert es nämlich, bis sich das System soweit initialisiert hat, dass es den Monitor umschaltet. Macht kein Mensch, deshalb ist die Funktion quasi wertlos (Ausnahme, der Motor ist schon länger an und man rangiert z.B. in eine Parklücke - dann ist das Bild sofort da).
    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber wieso brauchst du die Kamera zum wegfahren. Ich verstehe das Teil als zusätzliche Hilfe beim Einparken, vor allem für Besitzer von Hängern, um den leichter an den Hacken nehmen zu können.
     
  4. Heob59

    Heob59

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...um z.B. morgens auszuparken, da ist das Rückwärtsfahren mitunter hilfreich, wenn nicht sogar unumgänglich.... ;)
     
  5. #4 hehaase, 01.11.2014
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Nein deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, ich lege den Rückwärtsgang ein und das Bild kommt sofort.
    Einbau: Columbus, Nachrüstkamera von Pioneer und Eingang über Nachrüst Mediaadapter, der nicht am Canbus angeschlossen ist.

    Gruß Heino
     
  6. Heob59

    Heob59

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Heino, dann scheint es zumindest in diesem Fall mit einer Nachrüstung besser zu klappen, als mit der Originaloption.
    Gruß
     
Thema: Rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Versorgungspannung für Rückfahrkamera

    Versorgungspannung für Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte bei mir im Fabia 2 eine Rückfahrkamera einbauen. Hierfür gibt es günstige Modelle in der Bucht. Der Einbau und die Verlegung...
  2. Waschdüse Rückfahrkamera

    Waschdüse Rückfahrkamera: Hallo, bin seit Montag stolzer Besitzer eins Sportline 4x4. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur heute bemerkte ich Wassertropfen auf der Ladekante...
  3. Admunsen + und Rückfahrkamera

    Admunsen + und Rückfahrkamera: hallo leute! Ich wollte mir die rückfahrkamera nachrüsten. Jetzt hatte ich mit j&k performance gesprochen und es hies beim radio mit sw0410 sei...
  4. Voice Aktivierung und Einbau einer Rückfahrkamera

    Voice Aktivierung und Einbau einer Rückfahrkamera: Guten Tag ich bin neu im Forum und hätte folgende Bitte: Besitze einen Skoda Fabia III Combi Diesel Baujahr 8/2015 mit Style Ausrüstung und...
  5. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...