Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte erst in Erfahrung bringen, wie man eine Kamera parametrieren kann: sprich mit welcher Software und woher man die Parameterdaten...

  1. #401 fireball, 08.06.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    4.444
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Mit VCP. Die Daten sind im Filemanager drin.
     
  2. Puio

    Puio

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TDI SCR
    Moin, mir hat damals @Trust2k bei der Parametrierung geholfen und ich habe bei der guten Hilfe auch gleich meine erworbene Kamera gegen eine mit Trailer assist gewechselt.

    Gruß
     
  3. gothis

    gothis

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition Plus 110 KW
    Kilometerstand:
    46000
    Juhuuuu !!! Es ist vollbracht !!!
    Trotz hoffnungsloser Aussage meines Skoda Händler habe ich jemand gefunden der mein Steuergerät programmiert und die Kamera incl. dynamischen Hilfslinien freigeschaltet hat ! Sehr zu empfehlen : Cete Automotive in Hamburg als Partner von Stemei !!!
    Fragt mich nicht wie der Hacker das gemacht hat , aber es funktioniert !
    Vielen Dank nochmal Markus für dein Tip mit der Firma in Speyer ! Ist leider zu weit weg !
    Trust2k u.a. aus diesen Forum haben sich leider bis heute nicht bei mir gemeldet !
    Somit habe ich in eigener Regie und intensiver Suche die Unterstützung gefunden !
    Gruß
    Markus
     
  4. Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Sorry für die späte Antwort, aber hab erst jetzt gemerkt, das Tapatalk nicht mehr unterstützt wird, sehr schade !!
     
  5. deviled

    deviled

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Trust2k: habe ich das im Thread richtig gelesen? Du bietest komplette Sets für die RFK an? Ist bei den Sets notwendig die Aussparung an der Heckklappe zu vergrößern? Alternativ, bietest du auch einen kompletten Einbau an? ;)

    Kann dir leider keine PN o.ä. schreiben.
     
  6. #406 Brauni1305, 17.08.2018
    Brauni1305

    Brauni1305

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 2.0TDI
    Kilometerstand:
    32500
    Das komplette Set würde mich auch interessieren.
     
  7. #407 monster147258, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    monster147258

    monster147258

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    hab mir vor kurzem einen Superb Re-Import aus Italien geholt (MJ 2018) und vermisse die Rückfahrkamera doch sehr, bei diesem Schiff :D
    Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken im gleichen Zug eine AHK nachzurüsten.

    Bei den Anleitungen der AHKs werden die Kabelstränge immer an der linken Fahrzeugseite bis zum Sicherhungskasten gelegt. Bei einer Anleitung, die ich für die Rückfahrkamera gefunden habe, liegen die Kabel jedoch rechts bis zum Handschuhfach. Soweit wäre das ja eigentlich auch logisch. Aber ich möchte mir die Arbeit sparen beide Seiten zu öffnen.
    Weiß jemand, ob die Kabel auch jeweils auf der anderen Seite verlegt werden können bzw. ob man dann in der Front problemlos von links nach rechts bzw. anders herum kommt?

    Bei eBay bin ich über ein preislich sehr attraktives Angebot gestolpert: ArtNr.202398210111
    Hat jmd. diese Kamera verbaut bzw. fehlt was essentielles bei dem Preis?

    Bzw. @Trust2k : Dein Set würde mich auch interessieren :)


    Danke schon mal!
     
  8. #408 animal-mac, 20.08.2018
    animal-mac

    animal-mac

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @monster147285
    Also ich kann dir i.S. Kabelbaumlänge vom Einbau einer AHK in einem Octavia 2014 berichten, dass dieser Kabelbaum links nach vorne zum SIcherungskasten geführt wird. Würde man ihn zusammen mit den Kabelbaum für die RFK an der rechten Seite nach vorne legen, würden bestimmt 1,20 - 1,50m Kabellänge fehlen.:pinch:
    Umgekehrt denke ich, dass auch der Kabelbaum für die RFK zu kurz ist, um ihn über die linke Seite an das Handschufach heranzuführen.
    Grüße, Markus:)
     
  9. #409 monster147258, 21.08.2018
    monster147258

    monster147258

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    @animal-mac Danke für deine Auskunft...soetwas hatte ich schon fast befürchtet ;(

    Wie aufwändig ist es denn, die Innenverkleidung bzw. Fußleisten zu demontieren beim Superb? Habs bisher nur einmal an meinem alten A4 Avant gemacht. Da war vieles noch geschraubt. Da konnte wenig kaputt gehen :D

    Oder gibt's hier jemanden in der Nähe von 72160 Horb mit Erfahrung, der mir tur Not vor Ort helfen könnte?
     
  10. #410 Dirisamer, 08.03.2019
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3V 2.0 TDI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    55000
    Hat jemand noch einen Schlau zwecks Reinigungsdüse rumliegen? Macht ja keinen Sinn 19m zu kaufen und 8m wegzuwerfen.

    Danke Gernot
     
  11. #411 DschungelJim, 08.03.2019
    DschungelJim

    DschungelJim

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Superb 3V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Glienicke
    Kilometerstand:
    42000
    Frage mal beim örtlichen vw Händler, die haben mir paar Meter für die Kaffeekasse gegeben.
     
  12. #412 hitschi312, 10.03.2019
    hitschi312

    hitschi312

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo. Ich hab einen Octavia III und eine RFK nachgerüstet vom . Den Einbau haben wir selber übernommen , aber leider bekomme wir nur ein schwarzes Bild hin. Kann mir jemand helfen? Müssen was anders codieren? Oder habt ihr eine Lösung für mich?
    Danke für eure Hilfe.
     
  13. #413 Dirisamer, 10.03.2019
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3V 2.0 TDI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    55000
    Hy,

    Ohne Codierung läuft meisten nichts
     
  14. #414 hitschi312, 10.03.2019
    hitschi312

    hitschi312

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Wir haben Sie codiert , aber mehr wie schwarzes Bild kommt nicht.

    Muss man noch was anders machen? Ich schick mal ein Bild wie wir es codiert haben.
    Oder muss was umgepint werden?
     

    Anhänge:

  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    radio neu gebootet?
     
  16. #416 hitschi312, 10.03.2019
    hitschi312

    hitschi312

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit gebootet?
     
  17. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    Länger auf den Lautstärke Knopf drücken bis das Gerät rebootet
     
  18. #418 Octavinius, 10.03.2019
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    863
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ein/Aus-Taster ca. 8 Sekunden gedrückt lassen bis das Radioteil aus geht und dann neu bootet.
     
  19. #419 hitschi312, 10.03.2019
    hitschi312

    hitschi312

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay , danke für den Tipp probiere ich.
    Wisst ihr ob man beim OC 3 06/16 die Kamera für das 17 Modell überhaupt nachrüsten kann ohne Probleme?!
    Wie gesagt verlegen und abklemmen hat alles super geklappt , aber eben nur das Problem mit dem Bild.
     
  20. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    Ja es geht hab’s bei mir gemacht, wo hast den die Masse abgegriffen?
     
Thema: Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5TA827566B

    ,
  2. skoda rückfahrkamera mit waschdüse

    ,
  3. odis rückfahrkamera

    ,
  4. rückfahrkamera mit waschdüse,
  5. rückfahrkamera mit waschdüse skoda superb 3,
  6. skoda octavia rückfahrkamera mit waschdüse,
  7. rückfahrkamera octavia style,
  8. Rückfahrkamera mit Waschdüse skoda erfahrung,
  9. reinigungsdüse rückfahrkamera nachrüsten,
  10. skoda rückfahrkamera high,
  11. rückfahrtkamera für den skota,
  12. Rückfahrkamera mit Waschdüse skoda octavia,
  13. Rückfahrkamera audi parametrieren,
  14. mqb rückfahrkamera trailer assist lässt sich nicht codieren,
  15. Grundeinstellung bei der RFK High vag Kalibrierung,
  16. patameter rückfahrkamera kein.bild,
  17. 3v0827566h,
  18. skoda octavia RS Trailer Assist und RFK nachrüsten,
  19. vw rfk kalibrieren,
  20. Spritzdüse für mazda,
  21. rückfahrkamera mit Spritzdüse,
  22. wie funktioniert die waschdüse bei rückfahrkamera skoda,
  23. störung rückfahrkammera skoda octavia,
  24. waschdüse für rückfahrkamera,
  25. octavia 3 rückfahrkamera codieren
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten - (OIII Baujahr Jan. 2019)

    Rückfahrkamera nachrüsten - (OIII Baujahr Jan. 2019): Moin, ich war mir bei der Fahrzeugbestellung etwas unsicher und habe daher das Auto (O3 Scout Benzin) ohne Rückfahrkamera genommen. Damals (bei...
  2. Universal Rückfahrkamera

    Universal Rückfahrkamera: Hallo Zusammen Nachdem ich erfahren habe, dass ich an mein Swing keine RFK anschließen bzw. damit nutzen kann, wollte ich mal hier fragen, ob...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern

    Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern: Liebe Mitglieder im Forum, seit einer Woche habe ich meine Automarke erstmals zu Skoda gewechselt. Ich fahre jetzt einen Skoda Superb III...
  4. Octavia 1.5TSI ACT: Rückfahrkamera (RFK) zeigt zu spät an

    Octavia 1.5TSI ACT: Rückfahrkamera (RFK) zeigt zu spät an: Hallo zusammen, ich den Octavia BJ 7/2018 mit dem 1.5 TSI ACT Motor und dem Bolero Radio, Ich habe des öfteren das Problem: Ich starte den Motor,...
  5. Octavia OE3 RS Rückfahrkamera zeigt Nummernschild

    Octavia OE3 RS Rückfahrkamera zeigt Nummernschild: Hallo Zusammen, bin seit ca. 4 Monaten Besitzer eines gebrauchten Octavia RS. Die anfängliche Freude wurde jetzt schon getrübt da die Drehregler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden