Rückfahrkamera, USB oder MP3 anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera, USB oder MP3 anschließen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun seit 2 Wochen einen Octavia 1,9 Automatic mit 140 Ps meinen Besitzt nenne möchte ich gleich ein paar...

  1. tomus

    tomus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun seit 2 Wochen einen Octavia 1,9 Automatic mit 140 Ps meinen Besitzt nenne möchte ich gleich ein paar Änderungen machen.

    Wie die Überschrift schon sagt möchte ich statt den Pieps eine Rückfahrkamera einbauen, geht das mit den Radio Admusen +
    Und wie kann ich meinen MP3 oder USB wo Lieder gespeichter sind mit dem Radio Verbinden, habe weder im Handschuhfach noch im Zigarrettenschacht einen Anschluß dafür vorgesehen.

    Diverse andere Kleinigkeiten werden sicher noch kommen ;)


    lg aus der sonnigen Steiermark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 08.09.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 mr.buritto, 08.09.2014
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    Servus,

    Rückfahrkamera geht, wenn hinten am Radio noch ein weitere Stecker neben GPS, 2x FM Antenne (ggf. DAB) und dem CanBus stecker vorhanden ist
    (bin mir gerade nicht sicher ob jedes A+ den Stecker hat)


    Bezgl. USB / mp3-player gibt es die Möglichkeit das orignal Media-Interface nachzurüsten (einfach mal VW MDI bei Ebay angucken) - da gibt es je nach bedarf verschiedene Adapter. Online finde man dazu auch eine gute Einbauanleitung.
    Alternativ kannst du nat. auch einen Mp3-Player einfach über die Klinke anschließen ;)
     
  5. tomus

    tomus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Super danke für die schnellen Antworten. Das er ein 2 Liter ist habe ich verdrängt 8| Aber schon geändert im Profil.

    Mr.buritto, welche klinke? habe schon überall b´nachgesehen ob ich einen USB Steckplatz finde aber leider nein.

    Denke werden den Radio mal rausnehmen müssen und zu sehen welche Stecker hinten noch sind.

    lg Thomas
     
  6. #5 mr.buritto, 09.09.2014
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    Ich meine keinen USB Port - damit meine ich den 3,5mm stecker rechts unten an der Amundsen(+) Front, da kannste mit jedem line-in kabel einen mp3 player anschließen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tomus

    tomus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Perfekt werde morgen gleich mal zu E-store gehen mir so einen Stecker besorgen.

    Danke
     
  9. #7 mr.buritto, 09.09.2014
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, das du die Musik dabei nur über den Mp3 Player steuern kannst ( Play/Pause , Zurück/nächster Track) und nicht über das Radio.
     
Thema:

Rückfahrkamera, USB oder MP3 anschließen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera, USB oder MP3 anschließen - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Fabia III USB iPhone Spotify hören ?

    USB iPhone Spotify hören ?: Hallo liebe skoda Gemeinde ! Seit gestern bin ich Besitzer eines werkfrischem Skoda Fabia 3 1.2 TSi JOY , Bj 31.11.16 Gestern hat es noch gut...
  3. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. USB wird nicht erkannt

    USB wird nicht erkannt: Moin in die Runde hab ein Problem mit dem USB Port. Der nimmt den Stick Intenso 16 GB nicht an. Am PC läuft alles prima. Ist auf FAT32 formatiert...