Rückfahrkamera und LED-Rückleuchten

Diskutiere Rückfahrkamera und LED-Rückleuchten im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zur Konfiguration des Fabia: Kann sich jemand erklären, warum im deutschen Konfigurator die Rückfahrkamera...
  • Rückfahrkamera und LED-Rückleuchten Beitrag #1

Eppi

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Konfiguration des Fabia:

Kann sich jemand erklären, warum im deutschen Konfigurator die Rückfahrkamera nur zusammen mit den LED-Rückleuchten gewählt werden kann?

Ich beabsichtige den Fabia als EU-Fahrzeug zu bestellen und dort (Polen) ist dies laut Konfigurator nicht zwingend, es kann also auch nur die Kamera gewählt werden. Die würde mir grundsätzlich reichen, aber es wird ja vielleicht gute Gründe geben warum man das hier nur zusammen verkauft… (vielleicht die Bildqualität bei Nacht mit den besseren Rückfahrscheinwerfern?!)

Meine zweite Frage: Sehe ich es richtig, dass ich mir mit der Auswahl des Schlechtwegepakets dauerhaft verbaue, auf das Fahrzeug größere Räder zu montieren als 16-Zoll? Der Konfigurator lässt das Paket ja nur bei gewählten 15 oder 16 Zoll zu. Dann ist doch auch recht wahrscheinlich, dass die Räder auch nachträglich nicht ohne Weiteres größer gewählt werden dürfen, korrekt? Wäre für mich jetzt nicht relevant, aber evtl beim Weiterverkauf irgendwann nachteilig.

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr…

Viele Grüße
eppi
 
  • Rückfahrkamera und LED-Rückleuchten Beitrag #2
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.381
Zustimmungen
1.033
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Andere Länder andere Sitten. In anderen Ländern ist so manches Paket anders kombinierbar. Warum das weiß nur der Hersteller...
 
  • Rückfahrkamera und LED-Rückleuchten Beitrag #3

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.297
Zustimmungen
281
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Die Ausstattungspakete macht der Importeur des jeweiligen Herstellers.

Bei VW gibt es in Österreich beim Golf ein Modell mit der Ausstattung "Rabbit", das gibts sonst in keinem Land
 
Thema:

Rückfahrkamera und LED-Rückleuchten

Rückfahrkamera und LED-Rückleuchten - Ähnliche Themen

5E FL Nachrüsten der LED bzw. High Facelift Rückleuchten am Facelift Plug&Play möglich?: Hallo zusammen :), ich habe vor kurzem einen 2017er Octavia 5E Facelift erworben. Dabei handelt es sich leider um ein EU-Fahrzeug aus Polen...
Anhängerkupplung nachrüsten nicht möglich?: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das ich gern eine Anhängerkupplung nachrüsten würde dies aber ausgeschlossen scheint. Ich habe ein Fahrzeug...
(Teil-)LED-Rückleuchten vFL: Kugelkopfaufnahmen gebrochen: Hi zusammen. Bei unserem vor zwei Wochen gekauften S3 (EZ. 06/2016) wollte ich eigentlich nur die gelben Blinker-Birnen der Rückleuchten gegen...
Steuergerät für Multimedia und Zusatzfunktionen DEFEKT: Hallo Zusammen, wir möchten uns auf diesem Wege mal Luft machen und Euch unsere Erfahrung mit dem Service von Skoda erzählen. Wir haben schon in...
Privatverkauf Tausche.... Octavia gegen Fabia: Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen einen Octavia Combi von 2009 gekauft,. Das Auto läuft super, hat TÜV und noch keine 125.000 km...
Oben