Rückfahrkamera Probleme

Diskutiere Rückfahrkamera Probleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gude Jungs. Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Rückfahrkamera passend zu meinem neuen Radio geholt und wollte diese nun einbauen....

  1. #1 Panterle, 27.04.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Gude Jungs.

    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Rückfahrkamera passend zu meinem neuen Radio geholt und wollte diese nun einbauen.
    Und da sie ja nur laufen soll, wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat muss man sie ja an der Rückfahrleuchte anschließen.
    Jetzt habe ich versucht, das Kabel von der Rückfahrleuchte bis nach vorne hin zu verfolgen aber keine chance.
    Weil ich wollte die Kamera dann vorne anschließen und nicht hinten irgendwie.

    Und deshalb würde ich gerne wissen, wo das Kabel von hinten nach vorne gelegt wird. Ich habe nämlich schon das halbe Auto zerlegt und ich finde es nicht.

    Danke im voraus.
     
  2. #2 dathobi, 27.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Und warum nicht Hinten?
    Ist doch um Welten einfacher?!
     
  3. #3 ibksturm, 27.04.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich habs si gemacht:

    elektrisch hinten via kabeldieb an der rückfahrleuchte angeschlossen

    das cinchkabel mitm videosignal auf der rechten seite am dachhimmel nach vorne geführt, dabei hab ich das kabel zwischen karosserie und dachhimmel eingeklemmt. mitm phasenprüfer oder nem andern schlitzschraubenzieher geht das ganz gut, so zum aufhebeln.
    vorne bei der asäule gings dann auch unterhalb runter, beim rechten gebläse (das kann man raushebeln) gings dann rein. handschufach kurz ausbauen (brauchste torx schraubenzieher, kleine bauform) unter zuhilfenahme von nem stück draht gehts in radioschacht.

    ans radio (pioneer avt 2400bt oder ähnlich) beim reatdingens in angeschlossen. bei mir gabs vom radio her nochn kleines kabel wo rxtra mit gear oder rear angeschrieben war, das ist dann der signalgeber zum umschaltern (beim cinchkabel war ein entsprechender kabelstumpf mit dabei). anschliessend polarität in der radioeinstellung auf batterie gewechselt und nun gehts
     
  4. #4 dathobi, 27.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Entlang der Dachverkleidung würde ich es nicht empfehlen und auch nicht machen...ich sage nur "Kopfairbag".
     
  5. #5 Panterle, 27.04.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte es eben vorne anschließen, weil ich da besser rankomme zum auswechseln.
    Und irgendwo muss das Kabel ja auch nach vorne geführt sein. Ich habe es aber nicht im rechten, linken Kabelbaum gefunden.
    Und deshalb meine Frage.
     
  6. #6 dathobi, 27.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das Kabel für das Rücklicht läuft auf der Fahrerseite direkt im Einstiegsbereich entlang- Was willst Du denn das besser wechseln wollen? und wie soll es vorne einfacher sein?
     
  7. #7 ibksturm, 27.04.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    gibs bei meinem nicht
     
  8. #8 dathobi, 27.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du ein EU Auto oder ein anderes?
     
  9. #9 Panterle, 27.04.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so:

    Das Kabel der Rückfahrkamera habe ich links am Kofferraum hoch gezogen und dann zum auto vor (der übergang ist ja auf der linken seite) und da wollte ich dann das kabel für die stromversorgung verlängern und zusammen mit dem chinch kabel links oben am dachhimmel entlang führen und vorne zum radio und das kabel für die stromversorgung anschließen.
    also läuft das kabel für die rückfahrleuchte rechts links an der fahrerseite entlang?
    weil ich habe es gesucht und nicht gefunden
     
  10. #10 Panterle, 27.04.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    eu habe ich wieso?
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Liegt aber nicht immer an EU-Wagen.
    Meine Schwester hat auch keine...Ist aber ein Deutscher Wagen. Das Sondermodell Cool Color
     
  12. #12 dathobi, 27.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Kabel befinden sich auf der Fahrerseite unter dem Teppich...
     
  13. #13 dathobi, 27.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Meist ist dann kein Kopfairbag vorhanden...
     
  14. #14 Panterle, 27.04.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    unter welchem teppich
     
  15. #15 dathobi, 27.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Aber meistens, Und an dieser Stelle würde ich kein Kabel entlang Klemmen.
     
  16. #16 ibksturm, 27.04.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    schweiz ^^ was zum teufel ist ein eu auto?
     
  17. #17 Panterle, 28.04.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde nichts wo dieses XXX kabel langgeführt ist.
    Das ganze auto ist zerlegt und ich finde es vorne einfach nicht.
    unter dem teppich an der fahrerseite ist nichts was die lgleiche farbe hat wie der hinten

    kann niemand helfen?
     
  18. #18 dathobi, 30.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Es sollte ein blau-schwarzes Kabel sein das bis zum Bordnetzsteuergerät geht.
    Dort ist es ein schwarzer 6-pol.Stecker Klemme 1 was auch mit dem Rückfahrlichtschalter gekoppelt ist.
    Und der Kabelbaum für das Heck läuft auf jeden Fall auf der Fahrerseite unter dem Teppich entlang, auch das Kabel für das Rücklicht.
     
Thema:

Rückfahrkamera Probleme

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Probleme - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  5. Ist meine Rückfahrkamera verstellt?

    Ist meine Rückfahrkamera verstellt?: Hallo zusammen, meine Rückfahrkamera zeigt Teile des eigenen Nummernschildes. Mir kommt das komisch vor, ich habe das Gefühl, dass sie sich...