Rückfahrkamera Original VW Teile

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lothar83, 10.07.2013.

  1. #1 Lothar83, 10.07.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Abend

    was meint Ihr zu diesem Angebot? Ist das wirklich alles was man braucht, um die Rückfahrkamera funktionsfähig betreiben zu können? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. Für mich sieht das aus, als ob man einen extra Ausschnitt für die Kamera machen müsste.



    http://www.ebay.de/itm/Original-Sko...01?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f1d5d25a9

    Meinungen und Vorschläge sind willkommen.



    Vielen dank



    Gruß Lothar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Dein Link funktioniert nicht...
     
  4. #3 BigBob_931, 10.07.2013
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    [ebay]271075583401[/ebay]

    So erstmal ein funktionierender Link...
     
  5. #4 Lothar83, 10.07.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    danke das ist der Artikel. :thumbup:
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ja hab mir das Teil auch mal angesehen ... Dies ist ne original VW Nachrüstkamera. Man muss aber tatsächlich dafür irgendwo ne Öffnung machen


    ...  ...
     
  7. #6 onkel.zwieback, 11.07.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Das Bohren in die Heckklappe fänd ich nicht so schlimm (ist ja eine nicht einsehbare Stelle, im Zweifel Blindstopfen drauf), aber mich schreckt das Ziehen des Kabels zum Navi ab. Einmal durchs ganze Auto, das hab ich mit dem Subwooferkabel hinter mir, das war Stress...

    Gibts da keine Funklösung?
     
  8. #7 Lothar83, 11.07.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Das ist für mich kein Problem, mach ich täglich. ist diese Abdeckung zwischen den Kennzeichenleuchten aus Metall oder Plastik? Nach Metall hat sich das nicht angehört wo ich gegen geklopft hab.
     
  9. #8 onkel.zwieback, 11.07.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Welche Abdeckung? Meinst du die Griffmulde? Die ist aus Plastik. Die drei Bauteile sitzen direkt in entsprechenden Aussparungen in der Heckklappe. Wenn man also, so wie auf dem ebay-Foto gezeigt, die Kamera zwischen Griffmulde und Kennzeichenbeleuchtung befestigen will, muss man ins Metall bohren.

    Es gibt aber auch Kameras, die direkt in die Griffmulde integriert sind und nur gegen die original Griffmulde ausgetauscht werden. Soweit ich weiß, benötigt man für die aber zusätzlich ein Interface zum Columbus. Gibt hier auch irgendwo einen alten Thread dazu.
     
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Für den Combi gibts wohl eine passende originale "Low" Kamera für den Taster .... Wurde hier irgendwo mal beschrieben. Pronle
     
  11. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ... Upps vertippt... Problem ist die Limo... Da haben die Taster ne andere Form und ich hab noch nix passendes aus dem VW Regal gefunden
     
  12. #11 Basel1979, 11.07.2013
    Basel1979

    Basel1979

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TSI 2.0 DSG Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Schweiz
    Ich bin seit langem auf der Suche. Was mich entäuscht, ich habe diverse Anbieter angefragt, und keiner ist in der Lage mir da weiterzuhelfen. Der eine sagt ich müsse zum :) der wiederrum sagt ich solle einen HIFI spezi kontaktieren und umgekehrt....

    Nun suche ich bereits seit 2 Monaten, für die Limo scheint es keine Tasterlösung zu geben. Eine Kamera, die in der Kennzeichenleuchte passen sollte wäre diese:

    http://www.yatego.com/msw-sicherhei...d3_0,480tvl-farb-rueckfahrkamera-fuer-vw-bora


    Ich habe bei mir (Skoda Superb Limousine Baujahr 2012) die Kennzeichenleuchte abmontiert und die Teilennummer abgeschrieben. Zusätzlich habe ich die Ausmessung vorgenommen, um auch richtig bei der Grösse zu liegen. Das Problem bleibt. Columbus hat keinen Anschluss für die RFK, somit braucht es ein Interface. Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Set bestellt. 1. war die Kamera Grösse falsch 2. funktionierte irgendwas nicht. Ein Bekannter, der sich sonst auskennt konnte dieses "Ding" leider nicht zum Laufen bringen. Also alles wieder zurückgesendet. Nun warte ich auf diese Kamera. Eben nun müsste ich bloss wissen, welches Interface ich benötige und dann muss natürlich die Codierung vorgenommen werden. Bis jetzt habe ich hier in der Region Basel keinen :) gefunden der bereit wäre die Codierung vorzunehmen.... Falls sich da jemand mit diesem Interface auskennt wäre ich sehr dankbar um Rat.

    Die Teilennummer der Kennzeichenbeleuchtung lautet 1J6 943 021 B. Zumindest bei der Limousine Baujahr 2012.

     
  13. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ja die Kamera sollte passen! Hab bei mir originale LED Kennzeichenbeleuchtung von VW drin (Golf V, dürfte auch Bora sein)


    ...  ...
     
  14. #13 Basel1979, 11.07.2013
    Basel1979

    Basel1979

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TSI 2.0 DSG Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Schweiz
    Ja das glaube ich auch, da ich alles ausgemessen habe. Bleibt das Problem des Interface, da der Columbus keinen Anschluss hat und die Codierung um die Kamera freizuschalten...
     
  15. #14 onkel.zwieback, 12.07.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
  16. #15 juergenab, 12.07.2013
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Da das Columbus Baugleich mit dem RNS 510 sein sollte, ist auf der Rückseite auch ein Ansschluss für das (Original) Interface.
    Oder, man schließt wie ich, ein Multimedia-Interface mit zwei Chinch Eingängen an.
    Einer für den TV Tuner, der andere für eine Rückfahrkamera
     
  17. #16 Basel1979, 13.07.2013
    Basel1979

    Basel1979

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TSI 2.0 DSG Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Schweiz
    Danke für den Tipp, kannst Du mir den Link geben für das Interface? Wie hast Du das mit der Codierung gelöst? Ich habe erfahren, dass es Probleme mit der Codierung geben kann wenn der Parklenk Assist vorhanden ist. Vielen DAnk im Voraus.
     
  18. #17 juergenab, 13.07.2013
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    [​IMG]

    Gesendet von meinem V370 mit Tapatalk 2
     
  19. #18 juergenab, 13.07.2013
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Den linke geb ich dir dann wenn ich zuhause bin. [​IMG]

    Gesendet von meinem V370 mit Tapatalk 2
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 syn_ack, 13.07.2013
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
  22. #20 juergenab, 14.07.2013
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    So, hier die 3 Lösungen.
    Ich hatte die zweite, um meinen DVB-T Tuner anzuschließen
    Vielleicht habe ich etwas Licht ins Dunkel gebracht
    Bezieht sich natürlich nur auf das Columbus bzw. RNS 510

    After-Market Rückfahrkamera-Eingang zur Nachrüstung einer universellen Rückfahrkamera [ebay]http://www.ebay.de/itm/190635004977?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D190635004977%26_rdc%3D1[/ebay]

    Multimedia Interface für Anschl. von Aftewrmarket Rückfahrkamera und Video Quelle [ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-Navi-Plus-4-3-Multimedia-RFK-Interface-Audio-Video-Ruckfahrkamera-Eingang-/330713392442?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d000de53a[/ebay]

    Originale Rückfahrkamera zum Anschl an Columbus [ebay]http://www.ebay.de/itm/271075583401?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D271075583401%26_rdc%3D1[/ebay]
     
Thema: Rückfahrkamera Original VW Teile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns 510 rückseite

    ,
  2. rns 510 anschlüsse

    ,
  3. rns 510 av eingang

    ,
  4. skoda super rückfahrkamera in griffleiste,
  5. skoda columbus navigation anschluss rückseite,
  6. rns 510 Radio wo ist der da anschluss,
  7. rns 510 anschlüsse rückseite,
  8. rückfahrkamera zeigt umgekehrt,
  9. anschlüsse rns 510,
  10. bora rückfahrkamera griffleiste,
  11. skoda superb original rückfahrkamera,
  12. skoda rückfahrkamera set superb
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Original VW Teile - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...