Rückfahrkamera ohne Navi beim Kamiq bestellbar?

Diskutiere Rückfahrkamera ohne Navi beim Kamiq bestellbar? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut meinem Kundendienstberater ist es nicht möglich beim Kamiq eine Rückfahrkamera ohne Navi zu bestellen? Beim Seat Arona geht das sehr wohl...
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Welche Modell-Variante ?

Beim KAMIQ AMBITION ist die Rückfahrkamera im “Licht und Sicht“ Paket buchbar.
Ein Navi ist da nicht notwendig.

Am besten die konfigurierst dein Wunschauto auf der Website von Skoda selbst und gibt dann dem Händler die Konfigurations-Nummer, dann kann er das Auto nach deinen Wünschen bestellen.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Voraussetzung ist einfach nur park Sensoren vorn und hinten beim aktuellen Modelljahr, also wenn du Kamera möchtest musst du park Sensoren vorn oder gleich den parklenkassistent wählen. Der zwang zum Navi ist Quark.

Badisch

Im Konfigurator ist die Kamera auswählbar was benötigt wird sind mindestens noch die Parksensoren wie superb-fan schon erwähnt wird. Stellt sich für mich die Frage kennt der Verkäufer sein Produkt nicht oder will er was verkaufen?

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
stellt sich für mich die Frage kennt der Verkäufer sein Produkt nicht

Das ist ja ein Phänomen was sich durch alle Handelsparten zieht.
Wenn man als Kunde nicht gut über sein Produkt informiert hat, hat man oft das Nachsehen.
Der stationäre Handel bewirbt seine Beratungskompetenz und schimpft auf den Online-Handel weil man dort ja keine Beratung erhält.
Gerade in den letzten 12 Monaten musste ich feststellen das ich bei unterschiedlichen Produkten eine bessere Detailkenntnis hatte als der Verkäufer im Fachhandel.
Die beste Antwort die ich auf eine Frage erhalten habe "Da haben sie sich ein gutes Gerät ausgesucht" mehr kam dann auch nicht 8|

Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
das ich bei unterschiedlichen Produkten eine bessere Detailkenntnis hatte als der Verkäufer im Fachhande
kann ich für mich bestätigen, wobei es aber schon immer mein Anliegen war, mir vor der Entscheidung eine fundierte Meinung zu schaffen, bevor der Kauf erfolgte.

Einzig beim vorherigen Kodiaq mit dem Columbus bin ich davon abgewichen und hab prompt mit diesem vermaledeiten Volltouchdisplay so richtig tief in die Sch... gefasst. War mir eine Lehre - es wird nie wieder ein (mein) Auto mit einem derartigen Bedienkonzept in meiner Garage stehen.
Bestätigt hab ich das übrigens bekommen, als ich den Leih Kamiq von Skoda bekam, um die ausufernde Lieferzeit meines Scouty zu überbrücken - das Amundsen war genau derselbe Mist. Und er hat mich auch darin bestätigt, dass meine Entscheidung zum Verzicht auf einige dieser "Assistenten" oder Ausstattungsgimmicks im bestellten Scoutline richtig war.

Thema:

Rückfahrkamera ohne Navi beim Kamiq bestellbar?

Rückfahrkamera ohne Navi beim Kamiq bestellbar? - Ähnliche Themen

jetzt doch KAMIQ Scoutline: Hallo Zusammen Ergänzung zu Lieferzeit - Umfrage eigentlich war ich Mitte Juni ob des miesen Kundenservices von SKODA und der Kundenverdummung...
laute motor geräusche beim kamiq 999ccm 110 ps baujahr 6/2021: laute innengeräusche beim kamiq 999ccm 110 PS, DSG, Bj 6/2021, Motor erzeugt dröhnen im innenraum.
Skoda Kamiq Parksensor keine Anzeige auf Display!: Hallo zusammen! Ich habe seit heute Früh folgendes Problem bei meinem Skoda Kamiq BJ 2021! Beim Einparken sind die Parksensoren wohl aktiv, da...
Kamiq 2021 und OBDeleven: Hallo Kamiq-Kundige Habe mich inzwischen ein wenig beim Kamiq eingelesen und dabei feststellen müssen, dass sich das Lane-Assist automatisch bei...
Keine M.ü.M Angabe ersichtlich in der Navi-Anzeige: Hallo zusammen Von unserem Superb bin ich mir gewohnt, dass auf dem Navi auch die aktuelle Höhe (M.ü.M) angezeigt wird. Beim Kamiq habe ich es...
Oben