Rückfahrkamera nimmt Maßnahmecode nicht an

Diskutiere Rückfahrkamera nimmt Maßnahmecode nicht an im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Tag miteinander. Vor ein paar Monaten habe ich über ein Original-Nachrüstset die Rückfahrkamera "high" bei unserem O3 eingebaut...
OnTour

OnTour

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
21
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia 5e|1,8 TSI|4x4
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe
Schönen guten Tag miteinander.

Vor ein paar Monaten habe ich über ein Original-Nachrüstset die Rückfahrkamera "high" bei unserem O3 eingebaut.

Verkäufer ist www.k-electronic-shop.de.
Ich habe viele Wochen vor Kauf tunlichst die Infos überprüft, dass die Kamera mit dem Modelljahr 18 kompatibel ist, was ja auch sehr gut im Shop beschrieben wird.

Tatsächlich lief der Einbau etwas fummelig aber erfolgreich.

Teil des Sets ist auch ein voreingestellter OBDAPP-Dongle, der die Sequenz zum Integrieren des Steuergerätes drauf hat und ausführt. Es lief und läuft alles bestens.

Vor einem Monat hab ich mit dem Ding mal in den Fehlerspeicher gesehen und bemerkt, die Kamera hätte gern noch eine Grundeinstellung. Okay, hab ich beim Händler dann zusammen mit dem Service machen lassen wollen. Auch sollte das neue Feature ja in die PR-Datenbank mitaufgenommen werden.

Vorhin kam dann der Anruf, dass die Techniker nicht mit ihrem Maßnahmecode ins Steuergerät kommen. Für mein bescheidenes Verständnis ist das dann vielleicht aber ein Zeichen, dass diese Kamera zumindest nicht original von Skoda zu sein scheint, oder?

Eine Anfrage beim Shop hab ich gestartet.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine gute Idee, was Werkstatt bzw. Shop tun können.

O3 5e, 1,8TSI, 4x4, Amundsen.
Was braucht ihr ggf. noch für Infos von mir?

lg
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.287
Zustimmungen
989
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ich hasse diese fertig OBDApp Dongle. Sorry

Also dass sie nicht ins Stg kommen ist komisch.
Am Besten wäre, wenn du bei jemandem vorbeischaust mit VCDS oder so zum auslesen.

Wenn du bei mir vorbeischaust, dann kann ich dir auch die Grundeinstellung machen ;)
 
OnTour

OnTour

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
21
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia 5e|1,8 TSI|4x4
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe
Hallöchen, @Hobo2k.

Ich kann deine Abneigung gegen solche Dongles sehr gut nachvollziehen.

Also, erstmal warte ich, was mir der Shop so anbietet. Darf ja nicht sein, dass sie z.B. originale Teile versprechen und dann nicht liefern.

In letzter Instanz schau ich mir gern mal an, wie der Weg zu dir aussieht. Danke für dein Angebot! ☺️
Ich glaub, von Berlin ist es nicht gleich um die Ecke. Da sollte ich vielleicht noch ein paar Baustellen sammeln. 😅

Ich werde berichten, wenn ich Antwort vom Shop bekomme.

lg
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.287
Zustimmungen
989
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also, erstmal warte ich, was mir der Shop so anbietet.
Das stimmt.
Darf ja nicht sein, dass sie z.B. originale Teile versprechen und dann nicht liefern.
Ich gehe schon davon aus, dass es Original Teile sind.
Ich glaub, von Berlin ist es nicht gleich um die Ecke. Da sollte ich vielleicht noch ein paar Baustellen sammeln. 😅
Ich bin dienstlich Mitte/Ende Oktober in Berlin. Aber Grundeinstellung weiß ich nicht ob ich da die ganzen Sachen mitbekomme...
 
Thema:

Rückfahrkamera nimmt Maßnahmecode nicht an

Oben