Rückfahrkamera nachrüsten?

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Solltest du keinen finden, in der nähe, melde dich mal bei mir. Habe jmd. der ist aus der nähe von Delmenhorst. Hallo Lutz, Hab schon zu einigen...

  1. #81 MartinOL2020, 04.08.2020
    MartinOL2020

    MartinOL2020

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lutz,

    Hab schon zu einigen Kontakt aufgenommen. Gerne kannst du mir deinen Kontakt in Delmenhorst auch geben, ist ja auch nicht weit weg. Danke schonmal dafür.

    Ich habe das Nachrüstset als High Variante soweit nun seit Heute auch hier und werde demnächst die Montage angehen. Kurze Frage in die Runde, hat mal jemand den Montageprozess mit Fotos oder anhand eines Videos mal dokumentiert? Ich habe von J&K die Montageanleitung in Textform vorliegen, eine Veranschaulichung im Video oder auf Fotos wäre auf alle Fälle recht Hilfreich, speziell wenn es um die Demontage von Bauelementen im Fahrzeug geht.

    Danke und Gruß,

    Martin
     
  2. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Nee hab ich nicht, ist aber mit der Anleitung zur Demontage der Verkleidung der Heckklappe einfach.
    Die Sachen aus Erwin darf man aber nicht veröffentlichen. Aber es geht auch ohne.
     
  3. #83 r33per84, 09.08.2020
    r33per84

    r33per84

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SH
    Fahrzeug:
    Superb III Combi // MJ2016 // 1.4TSI 150PS
    Kilometerstand:
    > 79000
    Moin,
    Ich habe jüngst auch die High-Variante mit Waschdüse nachgerüstet bekommen. Leider wurde die Düse nicht angeschlossen. Hat das wer von euch nachträglich allein angeschlossen?

    Grüße aus dem Norden
     
  4. #84 Trust2k, 09.08.2020
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wer rüstet die denn bitte nach, ohne die Waschdüse anzuschliessen?
     
  5. #85 Trust2k, 09.08.2020
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    1 x 1J0955873D Y-Stück
    3 x 5J0955871A Kupplung
    1 x 5J0955659A Winkel
    1 x 1J0955751D Wellrohr

    1x KFZ Vliesklebeband 12mm

    Die Wäschdüse wird ob an der 3. Bremsleuchte an der Waschzuleitung des Heckwischers angeschlossen.
     
    r33per84 gefällt das.
  6. #86 Slavi_W, 09.08.2020
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    vielleicht hat er wie ich damals keinen Heck Wischer, da ist es schon etwas aufwändiger
     
  7. #87 Lutz 91, 09.08.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim Combi gab es den ja nie ohne, ab Werk. Bei der Limo ist es ja was anderes.
    Sofern er den nicht selbst demontiert hatte.
     
  8. #88 Slavi_W, 09.08.2020
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    Stimmt hab nicht geschaut, User hat einen Combi sorry
     
  9. #89 r33per84, 09.08.2020
    r33per84

    r33per84

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SH
    Fahrzeug:
    Superb III Combi // MJ2016 // 1.4TSI 150PS
    Kilometerstand:
    > 79000
    Besten Dank für die Infos. Tatsächlich habe ich das in einer VW/Skoda Werkstatt/Vertragshändler zusammen mit einer AHK nachrüsten lassen. Auf Nachforderung, dass die Kamera doch bitte vollständig angeschlossen werden soll, kam nur zurück: "Bei ihrem MJ2016 ist der Anschlüss der Waschdüse bei Nachrüstung einer RFK nicht vorgesehen." Gegen Abrechnung nach Aufwand, kann ich dies gern habe.
    Ich werde das entsprechend dann selbst tun.
     
  10. #90 superb-fan, 09.08.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.759
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Ich Klinke mich mal ins Thema ein ohne ein neues zu eröffnen, aber ist es normal das die RFK (High in meinem Fall) bei heißen Temperaturen unscharf ist? Und dieser Lila Fleck in der Mitte?
     

    Anhänge:

  11. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Also das hab ich nicht, auch wenn das Auto wie die letzten 2 Tage bei 35Grad in der Sonne stand.
     
  12. #92 Trust2k, 11.08.2020
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ebenfalls nicht, da wird der Bildsensor wohl ne Macke haben, wenn es warm ist. Solange es wieder verschwindet. Hast du noch Garantie ? Dann ab zum Händler
     
  13. #93 MartinOL2020, 29.08.2020
    MartinOL2020

    MartinOL2020

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    also ich hab meine Kamera nun seit letzten Mittwoch final drin, läuft alles soweit. Hab jedoch eine Sache festgestellt. Wenn man Vorwärts irgendwo einparkt kommt die optische Bilddarstellung mit den Sensor Distanzlinien nicht mehr, man hört nur die akustische Warnung, erst nur wenn man in den Rückwärtsgang kurz einmal schaltet erscheint diese Darstellung zusammen mit dem Kamerabild.

    Ist das normal, dass beim Vorwärts einparken die Sensordarstellung nicht mehr automatisch anspringt, wenn die Sensorik ein Objekt erkennt, sobald die Kamera verbaut ist?

    Oder fehlt evtl was in der Codierung?

    Gruß

    Martin
     
  14. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Was für nen Auto und welche Sachen sind bei dir verbaut und welche SW Version auf dem Radio?
    Und was hast du alles wie codiert? Dann kann ich mal schauen, was ich alles gemacht habe bei mir?
    Hast du nen AutoScan?

    Also bei mir geht die Optische Anzeige an, aber wennich dann auf Rückwärts fahren wechsel kommt die Kamera Sicht nicht, dazu muss ich dann erst den PDC Taster drücken, oder auf P schalten.
     
  15. #95 Lutz 91, 30.08.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also mit der Front irgendwo langsam dagegen fahren, kommt die Anzeige der PDC Linien Automatisch, bei meinem.

    Das du erst kurz auf R Schalten musst ist nicht normal.
     
  16. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Ich geh auch davon aus, das eine Codierung verstellt ist beim codieren, aber ohne zu wissen, was er gemacht hat.
    Also Autoscan und Stg Abbild vom geänderten :)
     
  17. #97 Trust2k, 03.09.2020
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich glaube dein Gateway ist zu alt, daher der Fehler. Mal auf AM flashen.
     
  18. #98 bottlebua, 12.09.2020
    bottlebua

    bottlebua

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe auch das gleiche Verhalten im 2016er Combi. Habe auch das j&k set nachgerüstet.
    Ops und RFK Bild nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Beim Drücken der Taste nur das Piepsen und keine Anzeige.
    Habe die Codier-Anleitung sicher schon 3x von vorn gemacht. Immer gleiches Ergebnis, leider :(
     
  19. #99 bottlebua, 12.09.2020
    bottlebua

    bottlebua

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe das gleiche Problem wie MartinOL2020 daher, sry fürs blöd fragen, aber welches Gateway und womit flashen?
    Danke für eine noob taugliche Antwort :)
    lg
     
  20. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Macht mal bitte einen AutoScan und stellt ihn zur Verfügung. Bei mir geht beim Vorwärts einparken die optische Anzeige an, aber wenn ich dann Rückwärts einparke muss ich die PDC vorm Schalten in Rückwärtsgang ausmachen um das RFK Bild zu haben. und mein Set ist auch von JuK

    Das Gateway vom Fahrzeug.
    Flashen kann VCDS & OBD11 nicht, nur VCP oder Odis.
    Files bekommt man bei Erwin.
     
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  2. octavia rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  3. skoda rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  4. skoda rapid rückfahrkamera nachrüsten,
  5. skoda octavia rückfahrkamera nachrüsten kosten,
  6. octavia 2 rückfahrkamera nachrüsten,
  7. skoda citigo e iv rückfahrkamera nachrüsten,
  8. rückfahrkamera nachrüsten skoda,
  9. amundsen rückfahrkamera nachrüsten,
  10. octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  11. rückfahrkamera skoda octavia 3,
  12. skoda karoq rückfahrkamera nachrüsten,
  13. skoda amundsen rückfahrkamera nachrüsten,
  14. skoda superb rückfahrkamera nachrüsten,
  15. skoda rückfahrkamera codieren,
  16. skoda kodiaq rückfahrkamera einbauanleitung,
  17. octavia 5e rückfahrkamera nachrüsten,
  18. Rückfahr Kamera nachrüsten Skoda octavia 5e,
  19. skoda octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  20. superb 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  21. rückfahrkamera skoda rapid nachrüsten,
  22. rückfahrkamera skoda kosten,
  23. skoda octavia rs 1z rückfahrkamera nachrüsten,
  24. skoda octavia e5 rückfahrkamera nachrüsten,
  25. skoda octavia 3 kamera nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera Citigo FL bzw. Citigo e iV nachrüsten

    Rückfahrkamera Citigo FL bzw. Citigo e iV nachrüsten: Hallo zusammen, kann jemand sagen ob die RFK des up so ohne weiteres (plug&play) am aktuellen Citigo verbaut werden kann? Sprich haben beide den...
  2. EU Neuwagen, Rückfahrkamera nachrüsten

    EU Neuwagen, Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Superb Combi BJ 2020 neues Facelift anschaffen. EU Austattung Style. Da ich blutiger Neuling...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten - (OIII Baujahr Jan. 2019)

    Rückfahrkamera nachrüsten - (OIII Baujahr Jan. 2019): Moin, ich war mir bei der Fahrzeugbestellung etwas unsicher und habe daher das Auto (O3 Scout Benzin) ohne Rückfahrkamera genommen. Damals (bei...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern

    Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern: Liebe Mitglieder im Forum, seit einer Woche habe ich meine Automarke erstmals zu Skoda gewechselt. Ich fahre jetzt einen Skoda Superb III...
  5. Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und

    Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und: Moin, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Skoda Fabia 3 1.4 TDI gekauft natürlich ein Diesel [IMG] Naja an sich das Auto fährt und macht bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden