Rückfahrkamera nachrüsten?

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ausser das der Tempomat nur bis 160km/h geht nein, den Rest bitte dann per PN, wird sonst zu Offtopic.

  1. #21 Trust2k, 31.01.2018
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ausser das der Tempomat nur bis 160km/h geht nein, den Rest bitte dann per PN, wird sonst zu Offtopic.
     
    Robb gefällt das.
  2. #22 Skoda_CH, 31.01.2018
    Skoda_CH

    Skoda_CH

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Superb III, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    www.garage-bifang.ch
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe die Rückfahrkamera für meine Limo beim Freundlichen nachrüsten und kalibrieren lassen. Klappte problemlos.
     
    Robb und kofel gefällt das.
  3. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    13500
    Was hat er verlangt?
     
    Robb gefällt das.
  4. #24 Skoda_CH, 31.01.2018
    Skoda_CH

    Skoda_CH

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Superb III, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    www.garage-bifang.ch
    Kilometerstand:
    30000
    Kamera High & Kabelsatz für CHF 400.- & Einbau und Kalibrierung 4 Stunden Arbeit.
     
    Robb und kofel gefällt das.
  5. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    13500
    Danke
     
  6. #26 vollpfosten, 31.01.2018
    vollpfosten

    vollpfosten

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Wurde die Kamera dann rückdokumentiert bei Skoda? Sonst hat man wohl das Problem, dass es bei einem Update an den entsprechenden Steuergeräten sein kann, dass die Kamera danach tot ist und neu codiert werden muss. JuK hat mich da entsprechend darauf hingewiesen, dass sie nicht rückdokumentieren können und das passieren kann. @Trust2k: ist das so vorstellbar?

    Ich war bei JuK, weil mein Freundlicher es mit Verweis auf fehlende Freigabe von Skoda nicht machen wollte. Mittlerweile hat er es angeboten, für knapp 1000 Eur. Ich konnte aber nicht raus bekommen, ob dann mit oder ohne Rückdokumentierung. Und habe es auch nicht weiter verfolgt, da ich ja schon eine drin habe.
     
  7. #27 Trust2k, 01.02.2018
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja das stimmt, es gibt keine Rückdokumentation via SVM. Aber mal ehrlich, wie oft kommt das vor? Dann müsste schon am Navi was gemacht werden, da weisst man den Händler dann drauf hin oder schreibt mich an.

    Die Codierung und Anpassungskanäle bleiben selbst bei einem Firmwareupdate bestehen.
     
    Lichteindruck und kofel gefällt das.
  8. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    248
    Ist für die Nachrüstung der RFK VCP erforderlich oder lässt sich die Anpassung auch über VCDS machen.
    Also muss nur codiert werden und irgendwelche Kanäle angepasst werden oder müssen Steuergeräte neu parametriert werden?

    Frage nur aus Neugier weil VCDS vorhanden wäre und mich die RFK grundsätzlich auch interessiert allerdings hält mich der Aufwand noch ein wenig ab.
     
  9. #29 Trust2k, 01.02.2018
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wenn die RFK richtig parametriert und codiert ist, reicht VCDS locker aus.
     
  10. #30 gothis, 23.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018
    gothis

    gothis

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition Plus 110 KW
    Kilometerstand:
    46000
    Moin , jetzt da die Temperaturen steigen möchte ich meine Rückfahrkamera einbauen ! Kann mir bitte ein erfahrener Bastler Bilder von der Demontage der Kofferraumverkleidung , Seitenverkleidung bis hin zum vorderen Steuergerät per PN schicken. Die Skoda Kamera-Einbauanleitung ist da wenig hilfreich da sie nur die Kabelverlegung zeigt . Dankeschön !
    Gruß
    Markus
     
  11. refi

    refi

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 2.0 TDI Style MJ 17
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn in Bernburg
    Kilometerstand:
    16000
    Schaue mal bei Erwin für Skoda rein da bekommst du für 7 Euro die komplette Anleitung für dein Auto. Zum Download und zum Drucken.
    Habe ich gemacht hat mir sehr geholfen.
     
    smudi gefällt das.
  12. gothis

    gothis

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition Plus 110 KW
    Kilometerstand:
    46000
    Moin , vielen Dank für die Info !:) Kann Trust2k vielleicht was aus seinem Hut zaubern ;) und mir schicken :rolleyes:

    Dankeschön

    Markus
     
  13. Voggy

    Voggy

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Servus,
    wollte an meinen Superb 3V Kombi auch die Rückfahrkamera nachrüsten.
    War bei Skoda die sagten mir bei meinen nicht möglich,
    kann erst ab Produktionswoche Kw 22 nachgerüstet werden. (03.2016 meiner)
    Habe auch großes Navi!
    Welches Baujahr habt ihr?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruss Markus
     
  14. gothis

    gothis

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition Plus 110 KW
    Kilometerstand:
    46000
    Moin , bin auch gerade dabei !
    Wenn mir nur einer sagen kann, wo ich beim Sicherungshalter den Steckplatz 18a für den rot/gelben Leitungsstrang mit Hülse finde 8)
    Wie komme ich daran ? Die Sicherung habe ich schon in den Steckplatz 18 eingeschoben :)
    Dankeschön
     
  15. Voggy

    Voggy

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Servus soweit bin ich noch nicht!
    Welche Kamera hast du gekauft?
    Und welches Baujahr hat dein Superb?
    Gruß Markus
     
  16. refi

    refi

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 2.0 TDI Style MJ 17
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn in Bernburg
    Kilometerstand:
    16000
    Welche Kamera hast du.
    Musste bei meinem nur 4 kontakte zum Radio ziehen und anschliessen. Und ein Kabel am Dauerplus.
     
  17. gothis

    gothis

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition Plus 110 KW
    Kilometerstand:
    46000
    Moin , vier Kabel habe ich auch am Steuergerät(Handschuhfach) angeschlossen. Ein Kabel mit Hülse rot/gelb (Dauerplus) soll am Sicherungskasten Steckplatz 18a eingesteckt werden. Nur wo ist dieser Platz und wie komm ich daran ? Die original Kameraanleitung gibt darüber nichts her !
    Gruß
     
  18. refi

    refi

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 2.0 TDI Style MJ 17
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn in Bernburg
    Kilometerstand:
    16000
    Also bei meiner Anleitung war das kabel kurz und sollte an das kabel im Kofferraum an den Anschluss von der 12 Volt Steckdose dran.
    Ich hatte die Kamera von juk performance war eine mit dynamischen Linien. Und hatte war alles original teilenummer. Habe es dort dann abgetötet. War auch ein rot gelbes Kabel
     
  19. Voggy

    Voggy

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Leider noch keine weiss nicht welche ich bestellen muss skoda sagte das die orginale für mein Baujahr 03.2016 nicht passt?
    Welche Nr. hast du bestellt und welches Baujahr hast du?
    Wurde auf das verwiesen!
     

    Anhänge:

  20. refi

    refi

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 2.0 TDI Style MJ 17
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn in Bernburg
    Kilometerstand:
    16000
    Ich habe bei denen bestellt.
    http://www.juk-performance.de/nachrüstung-rückfahrkamera/

    Ist eigentlich auch ein Skoda Partner.
    Da sollst du bei der Bestellung deine Fahrzeug Daten angeben damit die richtige kommt.

    Und die schicken dir eine Einbau Anleitung mit.

    Wenn nicht Frage bei denen mal an.
    Die haben ja verschieden Rückfahrkamera Systeme für alle Modelle
     
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  2. skoda rückfahrkamera codieren

    ,
  3. skoda rapid rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  4. skoda kodiaq rückfahrkamera einbauanleitung,
  5. octavia rückfahrkamera nachrüsten,
  6. octavia 5e rückfahrkamera nachrüsten,
  7. Rückfahr Kamera nachrüsten Skoda octavia 5e,
  8. skoda octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  9. superb 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  10. octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  11. skoda octavia 2018 rückfahrkamera,
  12. Rückfahrcamera nachrüsten octavia,
  13. rückfahrkamera Fabian combi nachrüstbar ,
  14. rückfahrkamera octavia 3 2018 nachrüsten,
  15. skoda fabia rückfahrkamera nachrüsten,
  16. Rückfahrkamera octavia 5e,
  17. skoda columbus 2019 Kamera nachrüsten,
  18. octavia 2 rückfahrkamera nachrüsten,
  19. rückfahrkamera skoda octavia 2 nachrüsten,
  20. skoda oktavia Rückfahrkamera nachrüsten,
  21. skoda rapid bj 2018 rückfahrkamera nachrüdten,
  22. skoda octavia rs 5e rückfahrkamera nachrüsten,
  23. skoda octavia rückfahrkamera,
  24. skoda octavia RFK nachrüsten,
  25. octavia octavia Baujahr 2019 Rückfahrkamera nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  2. Doppelte Sonnenblende Superb 3V 2018 nachrüsten

    Doppelte Sonnenblende Superb 3V 2018 nachrüsten: Hey Skoda Gemeinde, hab mir einen neuen Skoda Superb Jahreswagen 11-2018 gekauft. Hab meinen Skoda Superb 2013 verkauft. Nun musste ich mit...
  3. Modellübergreifend Wireless CarPlay zum Nachrüsten auch ohne MIB3

    Wireless CarPlay zum Nachrüsten auch ohne MIB3: Hallo, vielleicht für einige interessant:...
  4. Realistisches Angebot für ACC nachrüsten??

    Realistisches Angebot für ACC nachrüsten??: Hallo, ich habe hier ein Angebot bekommen um ACC nachzurüsten, aber es kommt mir total überteuert vor. Kennt sich hier wer aus, ist das...
  5. ACC nachrüsten Superb

    ACC nachrüsten Superb: Hallo, ich besitze einen Superb BJ. 2016 mit der großen Kamera und Radar (Verkehrszeichen Erkennung, Lane Assist, Notbrems Assistent ist schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden