Allgemein Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich möchte mir bald eine RFK einbauen. Die Anzeige soll aber nicht über den Spiegel laufen, sondern über einen kleinen, zusätzlichen...

1. LauraK

LauraK

Hallo,

Ich möchte mir bald eine RFK einbauen. Die Anzeige soll aber nicht über den Spiegel laufen, sondern über einen kleinen, zusätzlichen Monitor.

Was den Monitor angeht, sind da günstige Modelle wie dieses hier: *Beispiel* ausreichend?

Wenn ich nun möchte, dass der Monitor nur angeht, wenn der Rückwärtsgang drin ist, geschieht das automatisch, sobald die RFK über das Rückfahrlicht aktiviert wurde?

Viele Grüße!

2. #2 SuperBee_LE, 10.09.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Fahrzeug? Austattung? Infos? :D

3. #3 turrican944, 11.09.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Da du nix zum Auto gesagt hast kann man nur Raten. Wenn du die Kamera und den Monitor über den Ruckfahrscheinwerfer anschließt geht der nur bei Rückwärtsgang an. Ich würde aber ein Relais mit Filter an die Leuchte anschließen. Direkt geht das nicht bei alle Auto's wegen der Leuchtmittelüberwachung.

4. LauraK

LauraK

Ist ein Fabia 1.2 tsi BJ 2010 mit Schaltgetriebe. Hat Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Bordcomputer, normales Radio und keine Einparkhilfe.
    Reicht das erstmal an Infos, oder muss ich nochmal ins Handbuch schauen? :D

5. SwenoO

SwenoO

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Wenn die Anschlüsse auf deine RFK passen, sollte so einer ausreichen.

6. #6 turrican944, 12.09.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Diese Monitore sind universal die sollte auf alle gängigen RFK passen. Ggf würde ich über ein Funksystem nachdenken spart das lästige Kabel ziehen durchs Auto. Das Rückfahrlicht sollte sich irgendwo im Armaturenbrett (am Bordnetzsteuergerät) wohl abgreifen lassen, dort ein Relais mit Filter ran und dann zum Monitor. Die Kamera an der Rückleuchte mit Filter an den Rückfahrscheinwerfen anschließen.
    Wichtig einen Filter einbauen sonst hat man kein sauberes Bild da die Lampenüberwachung stört.

7. #7 Wolfgang44, 26.09.2017
    Wolfgang44

Wolfgang44

Der größte Teil (hab bisher noch keine anderen gesehen) werden über Cinch Kabel angeschlossen welche auch bei den Radios mit Video Display vorhanden sind angeschlossen.

Sicherheitshalber kann man aber trotzdem noch mal nachschauen

Thema: Rückfahrkamera nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radios dance rückfahrkamera nachrüsten

,
  2. scoda rückfahrkamera nachrüsten

,
  3. rückfahrkamera nachrüsten skoda fabia

,
  4. Rückfahrkameranachrüstung Skoda Yeti Baujahr 2017,
  5. skoda rapid rückfahrkamera nachrüsten swing,
  6. rückfahrkamera skoda oktavia z,
  7. rückfahrkamera nachrüsten porsche 944 ,
  8. skoda fabia rückfahrkamera nachrüsten,
  9. skoda navi mit rückfahrkamera nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern

Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern: Liebe Mitglieder im Forum, seit einer Woche habe ich meine Automarke erstmals zu Skoda gewechselt. Ich fahre jetzt einen Skoda Superb III...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI

Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI: Hallo Hat schon Erfahrungen mit einer Anhängerkupplung beim Facelift gemacht ! Hab den 1.0 MPI mit 75ps Geht das so einfach und was kostet es
  3. Octavia 1.5TSI ACT: Rückfahrkamera (RFK) zeigt zu spät an

Octavia 1.5TSI ACT: Rückfahrkamera (RFK) zeigt zu spät an: Hallo zusammen, ich den Octavia BJ 7/2018 mit dem 1.5 TSI ACT Motor und dem Bolero Radio, Ich habe des öfteren das Problem: Ich starte den Motor,...
  4. Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten

Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten: Ich kann günstig eine Komplettaustattung in Leder mit beheizten Vordersitzen aber vom 9N bekommen. Ich bin die SLP auf Elsawin für Fabia 5J und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden