Allgemein Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich möchte mir bald eine RFK einbauen. Die Anzeige soll aber nicht über den Spiegel laufen, sondern über einen kleinen, zusätzlichen...
  • Rückfahrkamera nachrüsten Beitrag #1

LauraK

Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich möchte mir bald eine RFK einbauen. Die Anzeige soll aber nicht über den Spiegel laufen, sondern über einen kleinen, zusätzlichen Monitor.

Was den Monitor angeht, sind da günstige Modelle wie dieses hier: *Beispiel* ausreichend?

Wenn ich nun möchte, dass der Monitor nur angeht, wenn der Rückwärtsgang drin ist, geschieht das automatisch, sobald die RFK über das Rückfahrlicht aktiviert wurde?

Viele Grüße!
 
  • Rückfahrkamera nachrüsten Beitrag #2
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Fahrzeug? Austattung? Infos? :D
 
  • Rückfahrkamera nachrüsten Beitrag #3

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.161
Zustimmungen
83
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Da du nix zum Auto gesagt hast kann man nur Raten. Wenn du die Kamera und den Monitor über den Ruckfahrscheinwerfer anschließt geht der nur bei Rückwärtsgang an. Ich würde aber ein Relais mit Filter an die Leuchte anschließen. Direkt geht das nicht bei alle Auto's wegen der Leuchtmittelüberwachung.
 
  • Rückfahrkamera nachrüsten Beitrag #4

LauraK

Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Fahrzeug? Austattung? Infos? :D

Ist ein Fabia 1.2 tsi BJ 2010 mit Schaltgetriebe. Hat Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Bordcomputer, normales Radio und keine Einparkhilfe.
Reicht das erstmal an Infos, oder muss ich nochmal ins Handbuch schauen? :D
 
  • Rückfahrkamera nachrüsten Beitrag #6

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.161
Zustimmungen
83
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Diese Monitore sind universal die sollte auf alle gängigen RFK passen. Ggf würde ich über ein Funksystem nachdenken spart das lästige Kabel ziehen durchs Auto. Das Rückfahrlicht sollte sich irgendwo im Armaturenbrett (am Bordnetzsteuergerät) wohl abgreifen lassen, dort ein Relais mit Filter ran und dann zum Monitor. Die Kamera an der Rückleuchte mit Filter an den Rückfahrscheinwerfen anschließen.
Wichtig einen Filter einbauen sonst hat man kein sauberes Bild da die Lampenüberwachung stört.
 
  • Rückfahrkamera nachrüsten Beitrag #7

Wolfgang44

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Wenn die Anschlüsse auf deine RFK passen, sollte so einer ausreichen.
Der größte Teil (hab bisher noch keine anderen gesehen) werden über Cinch Kabel angeschlossen welche auch bei den Radios mit Video Display vorhanden sind angeschlossen.

Sicherheitshalber kann man aber trotzdem noch mal nachschauen
 
Thema:

Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

Octavia II Amundsen+ nachrüsten für Bluetooth an Skoda Octavia Bj. 2012: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Skoda Octavia Bj. 2012 gerne am Amundsen+ die Bluetooth Funktion erweitern um mein smartphone zu koppeln um...
Lösung Rückfahrkamera: Hallo, ich hab einen Octavia III Kombi von 2015 (5E) mit Swing Radio mit DAB. Ich suche eine Lösung für den Einbau einer Rückfahrkamera. Sauber...
Apple Carplay nachrüsten. (aktuell Swing Radio) Octavia Kombi EZ 01.2011: Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden. Ich suche ein Radio, dass...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...

Sucheingaben

skoda yeti rückfahrkamera nachrüsten

,

skoda navi mit rückfahrkamera nachrüsten

,

skoda yeti 2017 rückfahrkamera nachrüsten

,
rückfahrkamera an skoda scala autoradio anschließen
, skoda scala rückfahrkamera mit balerio radio nachrüsten, skoda fabia radios dance rückfahrkamera nachrüsten, scoda rückfahrkamera nachrüsten, rückfahrkamera nachrüsten skoda fabia, Rückfahrkameranachrüstung Skoda Yeti Baujahr 2017, skoda rapid rückfahrkamera nachrüsten swing, rückfahrkamera skoda oktavia z, rückfahrkamera nachrüsten porsche 944 , skoda fabia rückfahrkamera nachrüsten, skoda rückfahrkamera in yeti nachrüsten
Oben