Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bräuchte ein Fabia um die High Kamera mal zu testen, diese ist mit Waschdüse. Also wenn jemand mal Lust hast nach Frankfurt zu fahren ;)

  1. Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich bräuchte ein Fabia um die High Kamera mal zu testen, diese ist mit Waschdüse.
    Also wenn jemand mal Lust hast nach Frankfurt zu fahren ;)
     
  2. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Hallo Trust,
    bin leider zu weit weg! Würde es sofort probieren und wenn es funktioniert gleich bezahlen.

    MfG Martin
     
  3. Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich werde es testen und wenn es klappt ein Set extra für den Fabia zusammen stellen, wie beim Octavia.

    Gebe dann Rückmeldung hier.
     
    luchs1 gefällt das.
  4. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Hallo Trust2K,
    bitte auch Bilder von den Aufwand!
    MfG Martin
     
  5. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Hallo Trust2K,
    ist etwas daraus geworden?
    MfG Martin
     
  6. #106 melb00m, 06.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    Wir haben es bei mir getestet. Wir haben die Kamera angeschlossen und sie funktioniert prinzipiell im Amundsen. Allerdings habe ich leider den kleinen Taster für die Heckklappe, daher konnten wir die Kamera nicht einbauen. Mit dem Taster also genau prüfen, denn ich bin anhand von MJ und Produktionswoche davon ausgegangen, dass es passen müsste.
     
  7. Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Genau, also wer einen grossen Taster hinten hat, kann gerne vorbei kommen :)
    @melb00m

    Schade das es bei dir der kleine Taster war.
     
  8. Tagelix

    Tagelix

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Fabia 3 ist MJ 2016 oder 2017, der Taster (das Bild im OnedriveLink oben kann ich nicht leider aufrufen/sehen) ist 9 cm breit.
    Passt das für einen Besuch zwecks Einbau RFK in FFM?
     
  9. Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Schick mir doch mal bitte per PN deine FIN. Dann kann ich genau nachsehen. Aber 9cm dürfte der kleine Taster sein.

    Am besten mal ein Bild posten.
     
  10. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Gibts hier eigentlich was neues?
     
  11. Tagelix

    Tagelix

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe wohl noch den kleineren 2016er Heckklappenausschnitt, in den die tolle RFK nicht passt.
    Bin aber bereit, den Ausschnitt zu vergrößern und suche jemanden, der zuvor die HI-RFK anschließt und prüft, daß die mit meinem Amundsen funktioniert.
     
  12. Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, die RFK geht definitiv. Das du ein MIB2 verbaut hast.
     
  13. Pixi

    Pixi

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe einen 2016 Fabia NJ Van mit Swing Radio und ich möchte einen Camcorder anschließen. Ich fand es in VCDS unter 5F bei Byte 19, wo ich überprüfen kann, dass es RVC ist, aber im Anschluss, wenn ich die Kamera an den blauen Anschluss 6 bis 12 anschließe, gibt es kein Bild und wenn ich es zurückstelle, wird es sich ändern Weder das Bild noch das Bild des Parkradars kommen rein. Die Fahrgestellnummer wurde geschrieben, um die Kamera zu kennen. Wo kann der Fehler sein?
    Danke für Ihre Hilfe!
     
  14. #114 snoopy001, 17.02.2019
    snoopy001

    snoopy001

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bekomme demnächst einen neuen Faia 3 Combi mit Amundsen. Leider hat er keine RFK da ich ihn so beim Händler gekauft habe.
    Ich würde diese gerne nachrüsten und daher die Frage, ob das beim F3 Facelift entsprechend funktioniert?
    Wenn irgend möglich würde ich gerne die High RFK mit den dynamischen Hilfslinien einbauen.
    Hat das schon jemand hinter sich und kann mir eine passende High-Kamera mit Heckklappentaster empfehlen.
    Die High Kamera müsste dann neben den Video Leitungen und + /- noch 2 Ltg für Can high/low haben.
    Ist das richtig?
    Demzufolge müsste der Einbau analog zur Low-Kamera erfolgen, jedoch zusätzlich den Can high/low anschließen.
    Die Kodierung in Sg 10 und 5F ebenfalls. Muß sonst noch etwas gemacht werden?
     
  15. #115 MuDvAyNe, 03.09.2019
    MuDvAyNe

    MuDvAyNe

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1.0TSI DSG 110PS MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    WK-Tuning & Performace Parts
    Hallo,
    jemand schon mal versucht eine Rückfahrkamera beim Bolero mit der Teilenummer 5Q0035820C nachzurüsten?
    Finde keine Infos ob es bei dieses Bolero geht.
    Man liest immer nur von den 840x und 842x Bolero das es geht.
    Auto ist ein MJ2018 Fabia 3 Combi deutsche Auslieferung.
     
  16. #116 Andreas15, 09.09.2019
    Andreas15

    Andreas15

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, würde gerne in meinen Fabia gerne die High Rückfahrkamera einbauen, brauche Unterstützung , wer kann mir helfen gegen Bezahlung natürlich.
    Folgendes Modell: CZ Skoda Fabia Combi 1,.0 TSI Schwing+BT+Klima+Dab Aktive
    Erstzulassung 18.09.2018

    ist es überhaupt möglich , vielleicht weis jemand eine Firma in der Nähe von Duisburg, Skoda selbst möchte ca.850 Euro ist mir leider zuviel.

    viele Grüße
    Andreas
     
  17. #117 Andreas15, 12.09.2019
    Andreas15

    Andreas15

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da leider keiner weiter helfen konnte, habe ich mal bei
    J&K Performance GmbH nach gefragt , warte noch auf Antwort.
    vg
    Andreas
     
  18. milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Anreas15. Welches swing+ hast du? 6v0035869H?
     
  19. #119 Andreas15, 15.09.2019
    Andreas15

    Andreas15

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe diese 6V0035869D
     
  20. milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Na ja. Wir haben versucht kamera zu instalieren ohne erfolg. Erst ab J ist es moeglich.
     
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  3. skoda rapid rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  4. skoda rückfahrkamera nachrüsten,
  5. skoda fabia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  6. skoda rückfahrkamera,
  7. octavia rückfahrkamera nachrüsten,
  8. skoda fabia 3 rückfahrkamera,
  9. fabia iii rückfahrkamera nachrüsten,
  10. rückfahrkamera skoda fabia 3,
  11. skoda fabia rückfahrkamera,
  12. rückfahrkamera für skoda fabia combi,
  13. skoda rapid rückfahrkamera,
  14. skoda fabia kamera nachrüsten,
  15. rückfahrkamera skoda octavia 3 nachrüsten,
  16. rückfahrkamera nachrüsten,
  17. rückfahrkamera Skoda Fabia,
  18. skoda fabia einbau rückfahrkamera,
  19. fabia 3 rückfahrkamera,
  20. roomster rückfahrkamera,
  21. octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  22. skoda octavia 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  23. octavia 5e rückfahrkamera nachrüsten,
  24. rueckfahrkamera nachruesten skoda yeti,
  25. fabia 3 rückfahrkamera nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth nachrüsten?

    Bluetooth nachrüsten?: Hallo zusammen, passende Beiträge habe ich leider nicht gefunden, daher mein Versuch. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit eine...
  2. Pdc nachrüsten

    Pdc nachrüsten: Moin, ich würde gerne bei meinem fabia II 1,6l 105 PS PDC Sensoren nachrüsten. Jetzt die Frage: Sind die Markierungen von den Sensoren schon in...
  3. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

    Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  4. Karoq-Radlaufschutz nachrüsten

    Karoq-Radlaufschutz nachrüsten: Hallo zusammen, habe meinen Karoq Sportline (1,5 TSI 4x4) nun seit rund einem Monat und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe schon mit Haubenlifter...
  5. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

    Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden