Rückfahrkamera nachrüsten Superb II Kombi

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten Superb II Kombi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe die sufu genutzt, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen ob ich diese Rückfahrkamera von eBay in meinem Superb 2 Kombi...

  1. #1 duke192, 12.10.2013
    duke192

    duke192

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
  2. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    206.000
    Link funktioniert nicht!
     
  3. #3 duke192, 12.10.2013
    duke192

    duke192

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, wie geht das denn? Hier die Artikelnummer: 271075583401

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

    [ebay]271075583401[/ebay]
     
  4. #4 Richter86, 12.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.061
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Auf diesen Button [​IMG] klicken und die Nummer eingeben.
     
  5. #5 duke192, 12.10.2013
    duke192

    duke192

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Hier nun der Artikel:

    [ebay]271075583401[/ebay]
     
    Cali80 gefällt das.
  6. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    ich habe diese Kamera erfolgreich eingebaut. Mechanisch ziemlich aufwändig (zwei Tage inkl. Blecharbeiten und Verkleidungsteile aus- und einbauen). Navi muss codiert werden (VCDS oder VAS).

    Siehe dazu auch den Beitrag RFK einbauen und codieren

    Gruß, Andreas
     
  7. jamax

    jamax

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kennt vielleicht jemand eine kamera, bei der die Blecharbeiten wegfallen? Z.B. wenn die kamera in die nummernschildbeleuchtung integriert ist?

    Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 4
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.514
    Zustimmungen:
    11.152
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    21200
  9. jamax

    jamax

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Würde jedenfalls das bohren durch das blech ersparen, da ich ja ein glas panoramadach habe.

    Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 4
     
  10. Laiska

    Laiska

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    http://goo.gl/wL0GfC
     
  11. EW808

    EW808

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bramsche / Hase
    Fahrzeug:
    Superb II 3T
    Kilometerstand:
    187500
    Ich trage mich auch mit dem Gedanken meinem Superb II eine RFK zu spendieren, Die Teile kosten ja nicht soviel,
    Ich find nur nichts, was die :) für den Einbau nehmen. Es sollte schon die "high" Version sein,
    Ist ein Columbus mit m.E. neuester Firmware drin,
     
  12. #12 Toxicatpc, 18.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Moin, haste du schonmal die SUCHFUNKTION bemüht?
    Klick den Thread kannste mal durch lesen.
    Es gibt da halt verschiebene Varianten die man machen kann.
    Ich habe z.b. ne China Kamera und mitlerweile nen Original High Steuergerät verbaut.
    Andere haben einen Original VW Kamera verbaut, dazu muss aber der Ausschnitt für den Kofferraumgriff vergrößert werden.
    Amundsen und Columbus ist das gleiche vorgehen beim Einbau.
    Mein Steuergerät hat die Teilenummer 7n0 907 441.
    Wie gesagt schau dir den Thread mal an und wenn dann noch fragen sind einfach dort deine Fragen dran hängen.
     
  13. orea1

    orea1

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Philippsburg
    Fahrzeug:
    Superb Elegance Kombi 2.0 TDI 4x4, Volvo C70 T5 stage3, Volvo 850 2.5 Kombi
    Kilometerstand:
    159000
    Ich habe mir letztes Jahr auch eine RFK für mein Columbus nachgerüstet. Ich hbe bewusst nicht so sehr auf den Preis geschaut, sondern eher auf original und Konformität.

    Gekauft habe ich eine Kamera samt Kabelbaum (plug & play) von CM-Tec über das große Auktionshaus ibäh.
    Kostenpunkt um die 250,-EUR

    Kabelverlegung und Blech fräsen habe ich alles selbst gemacht. Das "frei schalten" per Software und OBD2 hat mit ein Freund gemacht. IMAG1935.jpg IMAG1945.jpg IMAG1949.jpg
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  14. #14 fireball, 23.04.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.398
    Zustimmungen:
    4.527
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Öhm, entschuldige bitte die Frage, aber was daran ist denn da jetzt "auf Original geachtet"?

    Ernsthaft, nicht böse gemeint, aber den Spass hättest du auch für um 100 Euro haben können.
     
    ChrisPike gefällt das.
  15. #15 Lamensis, 23.04.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Ist die "Originale" nicht mit in der Griffmulde?
     
  16. orea1

    orea1

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Philippsburg
    Fahrzeug:
    Superb Elegance Kombi 2.0 TDI 4x4, Volvo C70 T5 stage3, Volvo 850 2.5 Kombi
    Kilometerstand:
    159000
    Mit original meine ich einen 100% passenden Kabelbaum, der einfach nur am Radio aufgesteckt wird ohne Adapter oder fummelige Umbauten und genauso hinten an der Kamera. Und der Einbauort war mir wichtig, da die extern montierten Kameras auf Plastikbügel mir keinen guten Eindruck machten.

    Und genau so eine Variante habe ich nicht für 100 EUR finden können. ;)
     
  17. #17 Lamensis, 23.04.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Bei 3 Adern von nem "Kabelbaum" zu reden ist etwas hoch gegriffen^^ ist es denn eine RGBs Kamera oder wird die sache über einen Konverter gelöst? Wenn es eine RGBs Kamera wäre, wäre das wirklich mal interessant.
     
    fireball gefällt das.
  18. orea1

    orea1

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Philippsburg
    Fahrzeug:
    Superb Elegance Kombi 2.0 TDI 4x4, Volvo C70 T5 stage3, Volvo 850 2.5 Kombi
    Kilometerstand:
    159000
    RFK Skoda.jpg

    Das ist die original Abbildung des Einbausatzes. Kamera + Kabelbaum.
    Laut Beschreibung original VAG Teile, so war auch mein persönlicher Eindruck. Das war kein gebastelter Kabelbaum sondern herstellertypisch hochwertig angefertigt.

    Genaue Beschreibung siehe Auktionstest ebay: 280905887647

    Ich war Qualitativ absolut zufrieden und bin es auch noch. Würde jederzeit wieder das System so kaufen.
     
  19. #19 Toxicatpc, 23.04.2019
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    An sich nicht schlecht, aber für das Geld n bisle zu teuer.
     
  20. #20 Lamensis, 23.04.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Klingt an sich gut, einzig der Satz
    stört mich, da das vom PDC-Steuergerät abhängt, und die das somit gar nicht beurteilen können (meins brauchte nämlich ein Firmware Update).
    Aber stressfreier geht es vermutlich kaum.(ausser natürlich die Griffmuldenkamera, damit man sich das ausschneiden spart,aber da habe ich noch keine RGBs gesehen, nur NTSC)
     
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten Superb II Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  2. rpckfahrkamera szberb 2012

    ,
  3. rückfahrkamera superb nachrüsten

    ,
  4. skoda superb rückfahrkamera nachrüsten,
  5. superb combi rückfahrkamera,
  6. rückfahrkamera skoda superb 3T,
  7. Superb Kombi 3t Rückfahrkamera Amundsen,
  8. superb 3t rückfahrkamera nachrüsten,
  9. skoda superb 3t5 kabel Rückfahrkamera nachrüsten www.skodacommunity.de,
  10. rückfahrkamera superb 3t5,
  11. kosten rüchfahrkamera nachrüste. superb combi,
  12. skoda superb 2016 kamera nachrüsten,
  13. ebay rückfahrkamera superb ,
  14. rückfahrkamera skoda superb combi,
  15. skoda superb combi 2011 rückfahrkamera nachrüsten,
  16. skoda superb combi 2016 kamera nachrüsten,
  17. skoda superb 2.0 tdi kombi rückfahrkamera,
  18. skoda superb combi 2 rückfahrkamera,
  19. skoda superb combi rückfahrkamera,
  20. superb rückfahrkamera codieren,
  21. rückfahrkamera für den superb combi 2,
  22. superb rückfahrkamera nachrüsten,
  23. rückfahrkamera für skoda superb combi,
  24. rückfahrkammera meim neuen superb kombi
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten Superb II Kombi - Ähnliche Themen

  1. Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker

    Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker: Kann mir evtl jemand sagenan welcher Stelle der antennenverstärker beim superb face-lift Combi aus 2013 verbaut ist? Und hat vielleicht auch...
  2. Skoda Superb 2 Columbus

    Skoda Superb 2 Columbus: Moin Leute bin neu hier. Ich fahre einen Suberb 2 bj 2009 und habe das große Columbus verbaut allerdings kein Bluetooth. Hat jemand eine Ahnung...
  3. Superb 3.6 V6 - Kaufkandidat oder Finger weg?

    Superb 3.6 V6 - Kaufkandidat oder Finger weg?: Hallo liebe Superb-Fahrer, ich wollte mein Anliegen nicht in die Kaufberatung posten, da ich mir eigentlich schon sicher bin, dass ich einen 3.6er...
  4. Lenkrad Blende mit Superb Schriftzug

    Lenkrad Blende mit Superb Schriftzug: Hey Leute ich wollte mal ein mal fragen ob wer mit dem Produkt schon Erfahrungen gemacht hat. Ist es einfach zu wechseln ? Weil optisch ist das...
  5. Fahrwerkshöhe diverser Superb III Modelle

    Fahrwerkshöhe diverser Superb III Modelle: Servus zusammen, kann mir jemand den Unterschied der Fahwerkshöhe der einzelnen Modelle nennen? Ich weiß schonmal (auch nur gelesen), dass das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden