Rückfahrkamera nachrüsten - günstige Alternative zum Navitainer. Welches Türgriff / Kennzeichenbeleu

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von karlitos, 16.03.2014.

1. #1 karlitos, 16.03.2014
    karlitos

karlitos

Hallo,

ich möchte eine Rückfahrkamera in mein Rapid einbauen. Als eine günstige Alternative zu dem original Skoda Navitainer (Autoradio mit LCD Display) möchte ich das Mio Spirit 697 LM Navi verwenden. Ich brauche nur eine passende Rückfahrkamera mit Videoausgang.

Damit ich in die Hecktür keine Löcher machen muss, würde ich gerne eine Kamera, die sich im Griffleiste / Kennzeichenbeleuchtung versteckt nehmen. Etwa so eine: Rückfahrkamera Zemex Skoda Octavia, Fabia Superb in Griffleiste.

Natürlich soll es ein Teil sein, der 100% mit dem Originalteil kompatibel ist. Könnte mir bitte jemand sagen, mit welchen Skoda Modellen die Griffleiste / Kennzeichenbeleuchtung kompatibel ist ? Octavia, Fabia, Superb, welches Baujahr ... ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzer, 03.07.2014
    spitzer

spitzer

Hi.
    Ich möchte ebenfalls eine Kamera anschließen. Aber eine die in Nummernschildbeleuchtung passt.
    Kennt jemand eine solche Kamrea ?

4. #3 Bennoman, 03.07.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hatte heute erst nach gegoogelt. "Rapid rückfahrkamera Amundsen" da war ne seite, da wechselst du die kofferraumbedienung aus. Kostet allerdings 249€.
    Kein Bohren oder sägen. Ob die allerdings an externe Navis passt, weiß ich jetzt nicht...

5. #4 Chris Kay, 15.09.2014
    Chris Kay

Chris Kay

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
  6. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Es gibt auch eine einfache und günstige Mini Farb-Rückfahrkamera zum anschrauben. :!: Die kannste dann überall anschließen. 8)

Ja ich weiß, ihr wollt keine Löcher. Aber es gibt hinter dem Nummernschild immer eine Möglichkeit. Werde das aber noch genau Prüfen.

Es gibt allerdings nur noch eine Kleinigkeit...
    ...mein Rapid kommt erst im Dezember :rolleyes:

Gruß vom Dirk

7. #6 Fliegerstefan, 18.09.2014
    Fliegerstefan

Fliegerstefan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten - günstige Alternative zum Navitainer. Welches Türgriff / Kennzeichenbeleu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrt kamera alternativen

,
  2. rapid spaceback rückfahrkamera

,
  3. rückfahrkamera nachrüsten skoda rapid spaceback

,
  4. skoda rapid spaceback rückfahrkamera,
  5. rückfahrkamera skoda rapid,
  6. skoda rapid rückfahrkamera,
  7. rapid rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten - günstige Alternative zum Navitainer. Welches Türgriff / Kennzeichenbeleu - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...