Rückfahrkamera montieren

Diskutiere Rückfahrkamera montieren im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte eine Rückfahrkamera montieren und müßte dazu die Verkleidung der Heckklappe demontieren, da die mit dem Öffnungsmechanismus...

  1. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hallo,
    ich möchte eine Rückfahrkamera montieren und müßte dazu die Verkleidung der Heckklappe demontieren, da die mit dem Öffnungsmechanismus verbunden ist.
    Hat jemand einen Tip wie das am einfachsten geht?
    Vielleicht eine Idee, wie und wo ich die Videoleitung am besten verlegen kann? Strom nehm ich vom Rückfahrscheinwerfer.
    Gruss Uwe
     
  2. #2 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Einfach die clipse abheben und die Schraube vom Griff mit einem 20er Torx Lösen...
    Das Kabel musste durch die Gummitülle Fummel sofern den Platz dafür da ist. Allerdings muss dafür auch die C Säulenverkleidung runter...
     
    uwlo gefällt das.
  3. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Hab grade gelesen, dass man den Strom (Zündplus vom Scheibenwischer nehmen sollte und nur den Schaltimpuls vom Rückfahrscheinwerfer. Kannst du das evtl bestätigen?
     
  4. #4 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Kamera wird doch nur eingeschaltet/gebraucht wenn man den Rückwärtsgang einlegt...warum dann ein Zündungsplus? Und was für ein Schaltimpuls? Ich habe vor längerer Zeit mal eine Kamera neim Alfa 159 meines Schwiegervater angeschlossen...da war es nur das Rückfahrlicht und Masse...
     
  5. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hatte gelesen, dass am Rückfahrlicht nicht konstant 12V liegen sollten.
    Ich werde es am Wochenende sehen ;-)
     
  6. #6 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Stimmt...und zwar nur so lange wie auch der Rückwärtsgang drin ist...
     
  7. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    du hast da eine gepulste Spannung, eben can-bus. mit dem plus gehts so einfach nicht.
     
  8. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hab mir grade die Kamera angeschaut, da ist nur Plus und Masse dran.
     
  9. #9 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Was hast Du auch erwartet?
     
  10. #10 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
  11. #11 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
  12. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Ich wollte mich nur vergewissern, dass da nicht noch ein drittes Kabel dran ist, welches dann extra angeschlossen werden muss.
    Werde das mal ausprobieren, danke für die Tipps.
     
  13. #13 dathobi, 18.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Bitte.
     
  14. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kamera und DVD-Receiver verbaut, alles funktioniert einwandfrei.
    Hab den Strom und das Umschaltsignal vom Rückfahrscheinwerfer genommen.
    Montage inkl GPS verlegen und altes System ausbauen ca 4 Stunden.

    Gruss Uwe
     
  15. #15 dathobi, 19.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Na also...sag ich doch.
     
    uwlo gefällt das.
Thema:

Rückfahrkamera montieren

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera montieren - Ähnliche Themen

  1. Ist meine Rückfahrkamera verstellt?

    Ist meine Rückfahrkamera verstellt?: Hallo zusammen, meine Rückfahrkamera zeigt Teile des eigenen Nummernschildes. Mir kommt das komisch vor, ich habe das Gefühl, dass sie sich...
  2. Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

    Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...
  3. Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?

    Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?: Da die SuFu mir nur Threads zu RFK-Nachrüstungen liefert hätte ich hier mal rein interessehalber eine Nachfrage zur Werks-RFK im Fabia. Auf der...
  4. Versorgungspannung für Rückfahrkamera

    Versorgungspannung für Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte bei mir im Fabia 2 eine Rückfahrkamera einbauen. Hierfür gibt es günstige Modelle in der Bucht. Der Einbau und die Verlegung...
  5. Waschdüse Rückfahrkamera

    Waschdüse Rückfahrkamera: Hallo, bin seit Montag stolzer Besitzer eins Sportline 4x4. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur heute bemerkte ich Wassertropfen auf der Ladekante...