Rückfahrkamera JUK Performance Erfahrungen?

Diskutiere Rückfahrkamera JUK Performance Erfahrungen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, nachdem ich die Threads zum Einbau von Rückfahrkameras durch habe (danke für die umfangreichen Beschreibungen!) und viele der dort...

  1. glod

    glod

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    70000
    Moin,
    nachdem ich die Threads zum Einbau von Rückfahrkameras durch habe (danke für die umfangreichen Beschreibungen!) und viele der dort beschriebenen Kameras heutzutage wohl nicht mehr zu bekommen sind (Conexx gibt's nicht mehr?) habe ich nun ein interessant aussehendes Angebot für meinen Superb 3T Kombi BJ 2014 bei "JUK Performance" gefunden (link darf ich hier nicht einfügen, da ich noch keine 10 Beiträge erstellt habe...)

    Ich meine das Paket von JUK inkl. dynamischer Hilfslinien.

    Hat irgendjemand aus dieser Runde Erfahrungen damit (und dem Hersteller/Shop) gemacht?
     
  2. glod

    glod

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    70000
  3. #3 SuperBee_LE, 26.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    1.790
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  4. glod

    glod

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    70000
  5. #5 SuperBee_LE, 26.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    1.790
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Siehe zweiter Edit. :D

    Bezüglich des teureren Sets? Was fragt man da? :D
     
  6. glod

    glod

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    70000
    Da in der Beschreibung des Sets für den Superb III auch auf Octavias älterer Baujahre eingegangen wurde, habe ich mal eine Anfrage laufen, ob das vielleicht doch am Superb II passt. Die haben jetzt nach den genauen technischen Daten gefragt, habe ich denen geschickt. Vielleicht ist ja doch was möglich. Daher hatte ich angefragt.

    Steht ja des öfteren in der Beschreibung "Fragen Sie uns"
     
  7. #7 SuperBee_LE, 26.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    1.790
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Klar, aber was macht das andere Set anders? Sind ja einfach nur 30€ mehr, oder?
     
  8. glod

    glod

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    70000
    dynamische Hilfslinien? Waschdüse?
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  9. #9 fireball, 26.11.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.628
    Zustimmungen:
    4.658
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    JuK ist einer der angesehensten Skoda-Händler hier im Rhein-Neckar-Raum - in der Regel problemlos.

    Ein Set für den S3 wird aber wohl nicht so richtig passen fürchte ich, die Steuergerätegeneration ist halt doch eine andere. Am besten wird sein du telefoniert mit denen mal.

    Die Möglichkeiten der Umsetzung im Eigenbau hast Du Dir ja anscheinend schon angelesen... Ja, es ist bissel Aufwand, aber man bekommt das schon hin. ;)
     
  10. #10 SuperBee_LE, 26.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    1.790
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wenn es die Hardware - anscheinend - nicht mehr gibt? Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  11. #11 fireball, 26.11.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.628
    Zustimmungen:
    4.658
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Passende Aftermarket-Kameras gibt's beim freundlichen Chinesen von nebenan. Alternativ VW Original und Säge, wie JuK das auch macht.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  12. #12 lordofazeroth, 26.11.2018
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Gibts denn auch gute Sets, bei denen man das Metall nicht bearbeiten muss? :(
     
  13. glod

    glod

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    70000
    Habe gerade eine sehr freundliche Mail von JuK bekommen in der beschrieben wird, dass die Sache mit den dynamischen Hilfslinien beim Superb II wohl sehr schwierig ist (Stichwörter zusätzliches Steuergerät und Kalibrierung). Das wäre wohl sehr aufwändig, haben die aber auch schon gemacht.

    Aber in Anbetracht des Aufwands (und der damit verbundenen Kosten) scheint mir die Low-Variante doch ausreichend zu sein. Der Händler macht wirklich einen guten Eindruck, ich glaube, da schlage ich zu...

    Auf den Chinakram habe ich ehrlich gesagt wenig Lust...
     
  14. #14 Lamensis, 26.11.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    94000
    Mein Kollege hat sich damals so eine geholt:
    https://www.ebay.de/itm/192438219951?ul_noapp=true
    wie es angeschlossen wird ist dann problem nummer 2, da er ein Android China Navi hat und man es da einfach anstöpseln kann. Ich habe mir damals eine Converter Box geholt (ich glaube von RGBs auf FBAS oder andersherum ^^)
     
  15. #15 vollpfosten, 26.11.2018
    vollpfosten

    vollpfosten

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Ich war mit meinem 7 Tage alten O3 FL bei JuK und habe mir die High-Kamera und ein Helix einbauen lassen. Terminplanung war unkompliziert und wurde genau eingehalten. Preise waren gut. Die Arbeiten wurden mir vorher Super erklärt und dann durchgeführt. Da ich wegen langer Anfahrt vor Ort warten musste, konnte ich einen anderen Skoda testfahren und habe Getränke bekommen. Es gibt in der Nähe auch einen Bäcker. Danach wurde mit mir zusammen getestet und die Soundkurve ausgewählt. Und im Nachgang wurden mir noch aufgekommene Fragen per Email beantwortet. Kurz: Ich war sehr zufrieden.
     
    superb-fan gefällt das.
  16. #16 lordofazeroth, 26.11.2018
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Heißt das, einen 35x92 mm Griff kann man einfach so austauschen, ohne Nachbearbeitung des Metalls?
     
  17. #17 Lamensis, 26.11.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    94000
    Sieht so aus, oder nicht? Hier wurde auch mal ein Video verlinkt als Beweis dass Metall nachbearbeitet werden solle, bei genauerer Betrachtung dieses Videos hat der Typ aber gar nix gemacht XD
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  18. achim1

    achim1

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    61352 Bad Homburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3T5 Combi blau
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    63897
    Habe mir Anfang des Jahres auch bei JuK für meinen SII 3T5 die "normale " Rückfahrkamera einbauen lassen. Der Ausschnitt für den neuen Griff musste entsprechen angepasst werden, heisst: Blecharbeiten!
    Bin ebenso wie viele andere sehr zufrieden mit der Arbeit und das Ergebnis ist klasse! Kann die Firma nur empfehlen. Ist wirklich das Geld wert.
     
  19. glod

    glod

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    70000
    Kurze Frage: wie schnell ist das kamerabild da wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Manchmal kommt mir das System recht träge vor und bis das OPS im Display erscheint bin ich schon einige Meter unterwegs. Dauert es bis zum kamerabild noch länger ?
     
  20. #20 fireball, 27.11.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.628
    Zustimmungen:
    4.658
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Bei mir mit RFK High-Steuergerät ca. 1 Sekunde, zusammen mit der OPS.
     
Thema: Rückfahrkamera JUK Performance Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. j&k performance speyer

    ,
  2. rückfahrkamera skoda high erfahrungen

    ,
  3. j u k performance erfahrungen

    ,
  4. juk rückfahrkamera,
  5. juk-performance,
  6. juk performance speyer erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera JUK Performance Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Dunlop Sport blueresponse 205/55 16

    Erfahrungen mit Dunlop Sport blueresponse 205/55 16: Der Dunlop Sport blueresponse 205/55 16 war Erstausstattung auf meinem Octavia 3. Mittlerweile fahre ich das Auto 4 Jahre und frage mich immer...
  2. Erfahrung mit i-sotec Kodiaq | Digital-Sound-Upgrade-Set | 470 Watt

    Erfahrung mit i-sotec Kodiaq | Digital-Sound-Upgrade-Set | 470 Watt: Hallo zusammen. Ich bin neuer Besitzer eines Kodiaq RS und muss feststellen, dass mir das Standard-Soundsystem hier nicht reicht. Das...
  3. Erfahrung mit "Nicht - Marken" (Freien) Werkstätten ...???

    Erfahrung mit "Nicht - Marken" (Freien) Werkstätten ...???: Abgesehen davon, daß diese meist billiger sind, was ist (evtl.) schlecht ??? Danke für Eure Info´s, Meinungen & Erfahrungen. LG Bernhard
  4. 17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI

    17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
  5. Erfahrungen mit dem Skoda-Notruf

    Erfahrungen mit dem Skoda-Notruf: Grad heute früh fährt vor mir ein Bagger durch die Bahnunterführung, Baggerarm zu weit oben, bleibt hängen. Hydraulikleitungen platzen, literweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden