Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild

Diskutiere Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ein Hallo an alle Hifi Spezis. Ich habe beim 159 SW meines Schwiegervaters eine Rückfahrkamera von Zenec an ein Clarion Navigationsgerät...
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mal ein Hallo an alle Hifi Spezis.

Ich habe beim 159 SW meines Schwiegervaters eine Rückfahrkamera von Zenec an ein Clarion Navigationsgerät angeschlossen. Aber es kommt kein Bild.
Ich habe alles angeschlossen wie beschrieben. Das Gerät schaltet zwar beim einlegen des Rückwärtsgang in den entsprechenden Modus aber es kein Bild zumindest kein Bild wie man es sich vorstellt.

Woran kann es liegen?
 
Boki

Boki

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
2.081
Zustimmungen
34
Ort
Altenberge 48341 Deutschland
Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Kann doch dann eigentlich nur am Videokabel liegen.
Signal kommt ja am "Bildschirm" an weil er ja in den Rückfahrmodus geht aber wenn kein Bild übertragen wird kann ich mir nur vorstellen das dein Kabel entweder doch falsch angeschlossen ist, der Stecker nciht 100&ig drin steckt oder es i.wo einen Bruch hat o.Ä.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist doch aber ein neues Videokabel?!
Und angschlossen habe ich es auch nach Anleitung. Zu sehen gibt es auch nur ein Fliemmern oder so.
Ich habe mal bei Clarion nach gesehen und laut deren Angabe muss da ein zusätzliches Teil, eine Art Adapter mit einem AI-Net Stecker auf Klinke 3,5 angeschlossen werden. Offentsichtlich ist die vorhandene Kamera, von Zenec, nicht mit Clarion kompatiebel und von daher müsste wohl dieser CAA Adapter rein...
 

rjs

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
Kilometerstand
110000
Ich würde erstmal die Kamera testen, also einfach mal an einen normalen Fernseher anschließen.
 
Herbs

Herbs

Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
146
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
Fahrzeug
Rapid Spaceback Sport
Meine Zenec - Camera arbeitet im NTSC-Modus. Zenec Geräte erkennen den Modus ob NTSC oder PAL . Schau mal in den techn. Daten von Camera und Radiogerät welchen Modus (TV-System)sie unterstützen.
 
Thema:

Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild

Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera High - noch ein Thread, Codierung geht nicht: Halloo Zusammen, ich habe meine Frau gestern eine RFK verbaut inkl. Kabelbaum. Sie hat einen Superb aus 2016. Ich nutze zum Codieren OBDeleven...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Rückfahrkamera liefert kein Bild im Navi: Hi, da ich so langsam am Verzweifeln bin und meine Fähigkeiten in Frage stelle bitte ich hier mal um Hilfe. Ich habe extra eine der besseren...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Rückfahrkamera defekt - "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar": Bei unserem 2,5 Jahre alten Fabia III (mit DSG) funktioniert seit ein paar Tagen die Rückfahrkamera oft nicht mehr (manchmal aber schon). Das Bild...

Sucheingaben

rückfahrkamera kein bild

,

rückfahrkamera kein signal

,

rückfahrkamera kein videosignal

,
rückfahrkamera bringt kein signal trotz dauerstrom
, rückfahrkamera gibt kein signal, rückfahrkamera zeigt kein bild, zenec rückfahrkamera kein signal, kein signal rückfahrkamera, zenec rückfahrkamera kein bild, rückfahrkamera zeigt kein bild nach einbau vw, rückfahrkamera zeigt kein signal an, zenecec 5011 beim rückwärtsfahren kein bild, kein bild rückfahrkamera , rückfahrkamera eingebaut geht nicht an, zenec 2050 kein video signal, rückfahrkamera kein bild c220, vw kuvatec rückfahrkamera kein bild, skoda rückfahrkamera zeigt kein bild, octavia kamera kein bild, zenec 5011d beim rücckwärtsfahren kein bild, octavia kamera kein signal, rückfahrkamera meldung kein signal, a-sure radio rückfahrkamera hat kein signal, rückfahrkamera zeigt kein bild oktavia, pioneer rückfahrkamera kein bild
Oben