Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild

Diskutiere Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ein Hallo an alle Hifi Spezis. Ich habe beim 159 SW meines Schwiegervaters eine Rückfahrkamera von Zenec an ein Clarion Navigationsgerät...

  1. #1 dathobi, 22.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Mal ein Hallo an alle Hifi Spezis.

    Ich habe beim 159 SW meines Schwiegervaters eine Rückfahrkamera von Zenec an ein Clarion Navigationsgerät angeschlossen. Aber es kommt kein Bild.
    Ich habe alles angeschlossen wie beschrieben. Das Gerät schaltet zwar beim einlegen des Rückwärtsgang in den entsprechenden Modus aber es kein Bild zumindest kein Bild wie man es sich vorstellt.

    Woran kann es liegen?
     
  2. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Kann doch dann eigentlich nur am Videokabel liegen.
    Signal kommt ja am "Bildschirm" an weil er ja in den Rückfahrmodus geht aber wenn kein Bild übertragen wird kann ich mir nur vorstellen das dein Kabel entweder doch falsch angeschlossen ist, der Stecker nciht 100&ig drin steckt oder es i.wo einen Bruch hat o.Ä.
     
  3. #3 dathobi, 23.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist doch aber ein neues Videokabel?!
    Und angschlossen habe ich es auch nach Anleitung. Zu sehen gibt es auch nur ein Fliemmern oder so.
    Ich habe mal bei Clarion nach gesehen und laut deren Angabe muss da ein zusätzliches Teil, eine Art Adapter mit einem AI-Net Stecker auf Klinke 3,5 angeschlossen werden. Offentsichtlich ist die vorhandene Kamera, von Zenec, nicht mit Clarion kompatiebel und von daher müsste wohl dieser CAA Adapter rein...
     
  4. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Ich würde erstmal die Kamera testen, also einfach mal an einen normalen Fernseher anschließen.
     
  5. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Meine Zenec - Camera arbeitet im NTSC-Modus. Zenec Geräte erkennen den Modus ob NTSC oder PAL . Schau mal in den techn. Daten von Camera und Radiogerät welchen Modus (TV-System)sie unterstützen.
     
Thema: Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera kein bild

    ,
  2. rückfahrkamera kein signal

    ,
  3. rückfahrkamera kein videosignal

    ,
  4. rückfahrkamera gibt kein signal,
  5. rückfahrkamera zeigt kein bild,
  6. rückfahrkamera zeigt kein signal an,
  7. kein signal rückfahrkamera,
  8. zenec rückfahrkamera kein bild,
  9. transit zenec kamera,
  10. funk rückfahrkamera kein bild,
  11. waeco radio rückfahrcamera kein Signal,
  12. ntsc rückfahrkamera avic,
  13. rückfahrkamera schwarzes bild skoda,
  14. rückfahrkamera zeigt kein signal,
  15. Kenwood Rückfahrkamera kein Signal,
  16. China Radio rückfahrkamera zeigt kein signal,
  17. zenec nc3711d rückfahrkamera kein bild,
  18. rückfahrkamera zeigt kein bild wenn kfz beleuchtung an ist ,
  19. navimex rückfahrkamera kein Signal ,
  20. nachgerüsteter rückfahrkamera sendet kein signal,
  21. rückfahrkamera liefert kein bild,
  22. Rückfahrkamera - kein Signal skoda 5e,
  23. brigade rückfahrkamera zeigt no signal,
  24. kein bild bei rückfahrkamera,
  25. bildschirm rückfahrkamera kein Signal
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Ist meine Rückfahrkamera verstellt?

    Ist meine Rückfahrkamera verstellt?: Hallo zusammen, meine Rückfahrkamera zeigt Teile des eigenen Nummernschildes. Mir kommt das komisch vor, ich habe das Gefühl, dass sie sich...
  3. Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

    Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...
  4. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  5. Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?

    Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?: Da die SuFu mir nur Threads zu RFK-Nachrüstungen liefert hätte ich hier mal rein interessehalber eine Nachfrage zur Werks-RFK im Fabia. Auf der...