Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von dathobi, 22.01.2011.

  1. #1 dathobi, 22.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Mal ein Hallo an alle Hifi Spezis.

    Ich habe beim 159 SW meines Schwiegervaters eine Rückfahrkamera von Zenec an ein Clarion Navigationsgerät angeschlossen. Aber es kommt kein Bild.
    Ich habe alles angeschlossen wie beschrieben. Das Gerät schaltet zwar beim einlegen des Rückwärtsgang in den entsprechenden Modus aber es kein Bild zumindest kein Bild wie man es sich vorstellt.

    Woran kann es liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Kann doch dann eigentlich nur am Videokabel liegen.
    Signal kommt ja am "Bildschirm" an weil er ja in den Rückfahrmodus geht aber wenn kein Bild übertragen wird kann ich mir nur vorstellen das dein Kabel entweder doch falsch angeschlossen ist, der Stecker nciht 100&ig drin steckt oder es i.wo einen Bruch hat o.Ä.
     
  4. #3 dathobi, 23.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist doch aber ein neues Videokabel?!
    Und angschlossen habe ich es auch nach Anleitung. Zu sehen gibt es auch nur ein Fliemmern oder so.
    Ich habe mal bei Clarion nach gesehen und laut deren Angabe muss da ein zusätzliches Teil, eine Art Adapter mit einem AI-Net Stecker auf Klinke 3,5 angeschlossen werden. Offentsichtlich ist die vorhandene Kamera, von Zenec, nicht mit Clarion kompatiebel und von daher müsste wohl dieser CAA Adapter rein...
     
  5. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Ich würde erstmal die Kamera testen, also einfach mal an einen normalen Fernseher anschließen.
     
  6. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Meine Zenec - Camera arbeitet im NTSC-Modus. Zenec Geräte erkennen den Modus ob NTSC oder PAL . Schau mal in den techn. Daten von Camera und Radiogerät welchen Modus (TV-System)sie unterstützen.
     
Thema: Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera kein bild

    ,
  2. rückfahrkamera kein videosignal

    ,
  3. rückfahrkamera kein signal

    ,
  4. kein signal rückfahrkamera,
  5. zenec rückfahrkamera kein bild,
  6. rückfahrkamera zeigt kein bild wenn kfz beleuchtung an ist ,
  7. navimex rückfahrkamera kein Signal ,
  8. rückfahrkamera gibt kein signal,
  9. nachgerüsteter rückfahrkamera sendet kein signal,
  10. rückfahrkamera liefert kein bild,
  11. Rückfahrkamera - kein Signal skoda 5e,
  12. brigade rückfahrkamera zeigt no signal,
  13. kein bild bei rückfahrkamera,
  14. bildschirm rückfahrkamera kein Signal,
  15. skoda octavia rückwärtsgang signal,
  16. rückfahrkamera angeschlossen warum kommt kein bild,
  17. maxyon rückfahrkamera kein bild,
  18. audi rückfahrkamera kein bild,
  19. kein bild an der rückfahrkamera,
  20. rückfahrkamera zeigt kein bild,
  21. zenec rückfahrkamera kein signal,
  22. kein videosignal rückfahrkamera,
  23. bmw rückfahrkamera zeigt kein bild an,
  24. rückfahrkamera weißes bild,
  25. rückfahrkamera schwarzes bild
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera eingebaut aber kein Bild - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

    Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  3. Rückfahrkamera Empfehlung?

    Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  4. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...