Rückfahrkamera defekt - "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar"

Diskutiere Rückfahrkamera defekt - "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar" im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei unserem 2,5 Jahre alten Fabia III (mit DSG) funktioniert seit ein paar Tagen die Rückfahrkamera oft nicht mehr (manchmal aber schon). Das Bild...

1. #1 The-Driver, 09.02.2019
    The-Driver

The-Driver

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Bei unserem 2,5 Jahre alten Fabia III (mit DSG) funktioniert seit ein paar Tagen die Rückfahrkamera oft nicht mehr (manchmal aber schon). Das Bild bleibt beim Einlegen des Rückwärtsgang schwarz und es werden auf dem Bildschirm nur die Grafik mit den Abständen angezeigt, die die Parksensoren messen.

Außerdem kommt dann, wenn man wieder aus dem Rückwärtsgang schaltet, die Fehlermeldung "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar".

Kennt jemand dieses Problem?

2. #2 Calvineis, 09.02.2019
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Ich würde spontan erstmal sagen, der Kabelbaum am übergang Karosse und Heckklappe, gebrochen bzw beschädigt.
    Oder die Kamera Oxidiert innen an der Platine.
    Beides ist sehr wahrscheinlich und würde die fehler erklären.

3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    115000
    wenn du noch Garantie drauf hast (also die 5 Jahre Garantie genommen hast) dann ab zum Händler.
    Wenn nur die 2 Jahre Garantie hast/hattest, dann halt wenigstens das Autohaus mal nachschauen lassen und klären obs teuer werden kann.

4. #4 The-Driver, 09.02.2019
    The-Driver

The-Driver

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Danke, habe 5 Jahre Garantie und werde es anschauen lassen.

IFA gefällt das.
  5. #5 Polarstern343, 10.02.2019
    Polarstern343

Polarstern343

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Und das nach 2,5 Jahren ... traurig

IFA gefällt das.
  6. #6 The-Driver, 10.02.2019
    The-Driver

The-Driver

Fahrzeug:
    Eventuell Probleme der ersten Baureihe. Die Rückfahrkamera war glaube ich erst ab Mitte 2016 verfügbar. Ich hoffe, dass das dauerhaft beseitigt werden kann.

7. #7 John64Doe, 10.02.2019
    John64Doe

John64Doe

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    20500
    Wenn das Bild der Kamera mal da ist und mal nicht wird es entweder an den Steckern, den Kabeln oder wir bei mir an der Stromversorgung liegen. Nach dem Einbau der Rückfahrkamera war das Bild nur zu sehen wenn der Motor nicht lief. Sobald der Motor lief war das Bild nach 2 sec weg (schwarz, aber die PDC Grafik war zu sehen).
    Lösung war ein Tiefpassfilter in der Stromversorung (eine Diode 1N... in Reihe, an deren Kathode ein 100uF Elko und 1 kOhm Widerstand parallel gegen Masse), damit ist nun immer ein Kamerabild zu sehen.

8. #8 The-Driver, 10.02.2019
    The-Driver

The-Driver

Fahrzeug:
    Stromversorgung glaube ich nicht. Das Ding ist ja von Werk aus eingebaut und 2,5 Jahre problemlos funktioniert. Bin gerade gefahren und auf der Hinfahrt (bei der Abfahrt zu Hause) ging die Kamera nicht, dann bei der Rückfahrt beim Losfahren im Parkhaus ging es wieder.

9. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Ich befürchte Wackelkontakt oder Teil-Kabelbruch in der Nähe der Heckklappe-Scharniere. Manchmal ist die Ursache ganz simpel.

Thema:

Rückfahrkamera defekt - "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar"

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera defekt - "Der ParkPilot ist zurzeit nicht verfügbar" - Ähnliche Themen

1. Heizung defekt rechts ?

Heizung defekt rechts ?: Guten tag Wir kommen langsam nicht mehr weiter .. vor kurzem ist mir aufgefallen, das mein kühlmittel total verdreckt ist. Kurz darauf habe ich...
  2. Suche Frontstoßstange Superb 3T Vor-Facelift - auch defekte

Frontstoßstange Superb 3T Vor-Facelift - auch defekte: Hallo Zusammen, suche eine Frontstosstange vom Skoda Superb 3T Vor-Facelift. Farbe ist egal, Risse und abgerissene Halter ebenfalls - Hauptsache...
  3. Wasserpumpe defekt

Wasserpumpe defekt: Hallo zusammen, Da fährt man gemütlich mit 110km/h auf der Autobahn und wird plötzlich mit einem «Bing!» aus den Träumen gerissen. Der...
  4. Fahrassistenz Taste defekt

Fahrassistenz Taste defekt: Hallo zusammen Ich habe eine Skoda superb Tdi Baujahr 2010. Ich habe seit einer Woche ungefähr eine Problem? Sobald das Schlüssel reinstecke und...
  5. Komplette Beleuchtung am octavia 1z5 1.6l 2009 defekt/sporadisch

Komplette Beleuchtung am octavia 1z5 1.6l 2009 defekt/sporadisch: Mahlzeit liebe Genossen ! Mein octavia 2 1.6l bj.2009 hat derbe Problem mit der Beleuchtung ! Beleuchtung vorn rechts komplett ausgefallen (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden