Rückfahrkamera + Comfort Modul + HiFi (SC, Kessy, E-Klappe): Einbau mit Fotos

Diskutiere Rückfahrkamera + Comfort Modul + HiFi (SC, Kessy, E-Klappe): Einbau mit Fotos im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich möchte das Thema hier noch einmal aufwärmen. Ich bin auch auf der Suche nach einer RFK für einen FL Superb Kombi. Ich lese mich durch...

  1. #141 Gazdok, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    Gazdok

    Gazdok

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    Ich möchte das Thema hier noch einmal aufwärmen. Ich bin auch auf der Suche nach einer RFK für einen FL Superb Kombi. Ich lese mich durch das Netz und habe immer noch ein paar Fragen.
    Ich habe ein Columbus und einen DVB-T Tuner ab Werk. Ich möchte eine High RFK mit den mitlenkenden Linien. Viele Zubehöranbieter schließen TV und RFK zusammen aus.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination??????
    Welches Teil der RFK - Kamera oder Steuergerät - legt die Highvariante fest????
    Dieser Grifftaster scheint ohne Karosseriearbeiten zu passen. Kann man diese RFK als high Kamera benutzen???? http://www.ebay.de/itm/181840273848?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
     
  2. #142 fireball, 07.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Die kannst Du als High Kamera nehmen, ja. Die Linien werden im RFK-Steuergerät erzeugt.
     
  3. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    153500
    hallo

    vielleicht habe ich etwas überlesen oder es wurde noch nicht angesprochen bzw. gefragt. ist es möglich mit dem zubehör des threaderstellers die rfk beim bolero ( bj. 12/2010) einzubauen bzw zu verwenden
     
  4. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    153500
    und jetzt bräuchte ich eine Antwort von euch....danke
     
  5. Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Columbus: geht
    Amundsen+: kann gehen (prüfen ob Video Schnittstelle da ist - haben nicht alle)
    Bolero: geht nicht
    Swing: geht nicht
     
  6. Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    kurze Frage an: wenn ich es recht verstehe kann man zusammenfassend sagen dass man zu einer Kamera einen Konverter von NTSC (oder PAL, je nach Kamera ) auf RGB benötigt, richtig? Klar, zudem noch die Spannungsversorgung und Signalumschaltung.

    Gruß
    Tom
     
  7. #147 Toxicatpc, 19.12.2016
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Hallo ich hab schon viel hier gelesen in bezug auf Einbau der RFK beim SC II.
    Ich habe mir das Universal Interface von Kufatec für das RNS5120/RNS 315 gekauft und eine RFK von Ebay die der Kamera von damals aus dem Conexx shop gleicht, die RFK die im Griff integriert ist.

    Meine Frage ist kann man das +12V noch wo anders als vom Rückfahrscheinwerfer klauen?Gibt es da einen Pin am Amundsen+ der dieses Rückfahrschaltplus liefert?
    Weil die Kamrea soll ja nicht immer mit laufen oder sehe ich das falsch?

    Grüße Marcus
     
  8. Luts

    Luts

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Estland
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.6 Greenline
    Die Antwort auf Ihre Frage steht hier:


    +12V kommt gerade aus Sicherungskasten und +12V signal für Video kommt aus rücklicht
     
    Gazdok und Mike94 gefällt das.
  9. #149 Toxicatpc, 01.01.2017
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Hallo danke, hätte ja sein können das das +12V Signal für Video noch woanders abgreifbar ist.
     
  10. #150 fireball, 01.01.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Brauchts beim Amundsen überhaupt geschaltete 12V für die Kamera? Ansonsten einfach komplett am Wischermotor Zündungsplus anklemmen... geht bei mir am Columbus ohne Probleme, im Gegensatz zur Variante am Rückfahrscheinwerfer (gepulstes Signal, gab bei bei meiner Zemex Kamera nur Probleme in Form von instabilem Bild).
     
  11. #151 Toxicatpc, 01.01.2017
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Mein Problem ist da eigentlich eher das manchen Kameras der Dauerstrom zum überhitzen der Kamera führt und ich da aber zu meiner Kamera nichts finde.
    Deshalb will ich die Kamera nur mit Strom versorgen wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Hab es nun eh schon an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.
    Nun muss noch die Verkabelung vorn gemacht werden am Radio, im gleichen Zug hab ich auch noch ne AHK nachgerüstet die auch noch angeschlossen werden muss.
     
  12. #152 HerrMausD, 24.05.2017
    HerrMausD

    HerrMausD

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Voreifel
    Fahrzeug:
    SuperB L&K 4x4 TDI
  13. #153 wechsler123, 24.05.2017
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
    Kilometerstand:
    42800
    Bitte schön die Pin Belegung.
     

    Anhänge:

    thomaszippel gefällt das.
  14. #154 wechsler123, 24.05.2017
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
    Kilometerstand:
    42800
  15. #155 HerrMausD, 24.05.2017
    HerrMausD

    HerrMausD

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Voreifel
    Fahrzeug:
    SuperB L&K 4x4 TDI
  16. #156 wechsler123, 24.05.2017
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
    Kilometerstand:
    42800
    Jo
     
  17. #157 HerrMausD, 24.05.2017
    HerrMausD

    HerrMausD

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Voreifel
    Fahrzeug:
    SuperB L&K 4x4 TDI
    Wie schaltet Columbus auf den Videoeingang? Reicht ein Videosignal am Eingang oder wird der Rückfahrsignal auf dem CAN-BUS gelesen? Ich würde gerne parallel noch eine Kamera vorne einbauen und per Schalter einschalten
     
  18. #158 Lamensis, 24.05.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    97000
    Codierung. Eventuell muss das PDC-Steuergerät aktualisiert werden. Theoretisch müsste ein Zwei Kamera system funktionieren, wenn man das TV-System für die vordere Kamera verwendet. Die müsste dann aber immer manuell aktiviert werden.
    Alles hypothetisch, aber mein Interesse ist geweckt^^
     
  19. #159 HerrMausD, 15.06.2017
    HerrMausD

    HerrMausD

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Voreifel
    Fahrzeug:
    SuperB L&K 4x4 TDI
    Ist beim Combi vor Facelift die Spannung am Rückfahrscheinwerfer PWM moduliert oder liegen dort saubere 12 Volt an?
     
  20. #160 HerrMausD, 16.06.2017
    HerrMausD

    HerrMausD

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Voreifel
    Fahrzeug:
    SuperB L&K 4x4 TDI
    Gestern alles eingebaut und Codiert. CAN Gateway in der Verbautliste TV-Tuner hinzugefügt, PDC auf Rückfahrkamera verbaut, und im Columbus RFK Low verbaut. Wenn ich Rückwärtsgang einlege kommt im Display eine Meldung: Kamera steht zur Zeit nicht zu Verfügung. Jemand eine Idee? Die Kamera habe ich vorher am TV getestet. Hat funktioniert
     
Thema: Rückfahrkamera + Comfort Modul + HiFi (SC, Kessy, E-Klappe): Einbau mit Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ZX-SKD800N

    ,
  2. http://goo.gl/wL0GfC

    ,
  3. rückfahrkamera klappe

    ,
  4. Polo 6r Rückfahrkamera Funk,
  5. rückfahrkamera mit klappe,
  6. rückfahrkameras für skoda superb II elektrische Heckklappe,
  7. rückfahrkamera superb ,
  8. vw golf fahrweg kontrollieren,
  9. vw fahrweg kontrollieren golf 7
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera + Comfort Modul + HiFi (SC, Kessy, E-Klappe): Einbau mit Fotos - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera liefert kein Bild im Navi

    Rückfahrkamera liefert kein Bild im Navi: Hi, da ich so langsam am Verzweifeln bin und meine Fähigkeiten in Frage stelle bitte ich hier mal um Hilfe. Ich habe extra eine der besseren...
  2. Rückfahrkamera Citigo FL bzw. Citigo e iV nachrüsten

    Rückfahrkamera Citigo FL bzw. Citigo e iV nachrüsten: Hallo zusammen, kann jemand sagen ob die RFK des up so ohne weiteres (plug&play) am aktuellen Citigo verbaut werden kann? Sprich haben beide den...
  3. Universal Rückfahrkamera

    Universal Rückfahrkamera: Guten Abend Da es leider bisher nicht mit einer original RFK von Skoda geklappt hat, habe ich auf eine Kennzeichenvariante mit kleinem Monitor...
  4. Rückfahrkamera rapid BJ 2016

    Rückfahrkamera rapid BJ 2016: Hallo alle zusammen, ich möchte bei meinem Rapid eine Rückfahrkamera einbauen. Leider finde ich den Videoanschluß nicht. Verbaut ist ein Amundsen...
  5. Yeti Anzeige KLimaanlage/Rückfahrkamera

    Anzeige KLimaanlage/Rückfahrkamera: So habe mir in meinen Yeti 2012 eine Rückfahrkamera eingebaut mit einen Pioneer Autoradio. Jetzt ist so das das Radio nur einen Video Eingang hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden