Rückfahrkamera bei Bestellung im Januar bei Style keine Serie ! wäre eine Nachrüstung nach Lieferung möglich ????

Diskutiere Rückfahrkamera bei Bestellung im Januar bei Style keine Serie ! wäre eine Nachrüstung nach Lieferung möglich ???? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Frage ich habe im Januar diese Fahrzeug mit der Ausstattung Bestellt Style Bestellt und hier die Info bekommen das es zu dem Zeitpunkt...

vlgew

Hallo Frage ich habe im Januar diese Fahrzeug mit der Ausstattung Bestellt Style Bestellt und hier die Info bekommen das es zu dem
Zeitpunkt keine Rückfahrkamera zu bestellen war, optional noch im Rahmen eines Ausstattungspakets…

Frage wäre nach Lieferung ein Nachträglicher Einbau durch die Werkstatt möglich , da ja die Bestellung schon läuft und ob es noch zu ändern wäre Unklar ist.
Zurzeit ist es laut Skoda unter dem Ausstattungspaket Parken & Licht die Rückfahrkamera zu Bestellen was im Januar noch nicht der Fall war.

Bestellung vom Januar : OCTAVIA COMBI STYLE 1,5 TGI 96 kW 7-Gang-DSG

bastion0078

Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Erstmal schauen was genau im Vertrag bei der Ausstattung steht.

Nachrüsten ist grundsätzlich möglich, aber ein riesen Aufwand, da Kabel einmal Quer durch das Auto gezogen werden müssen.

vlgew

Hallo
Erstmal schauen was genau im Vertrag bei der Ausstattung steht.

Nachrüsten ist grundsätzlich möglich, aber ein riesen Aufwand, da Kabel einmal Quer durch das Auto gezogen werden müssen.
Hallo so habe ich es Bestellt: nur jetzt gibt es neu das Ausstattungspaket Parken & Licht wo die Kamera mit dabei ist was bei dem Ausstattungspaket Licht & Sicht im Januar nicht der Fall war !!

OCTAVIA COMBI STYLE
1,5 TGI 96 kW 7-Gang-DSG

Mit diesen Ausstattungspakete

Infotainmentpaket Business Columbus

Ausstattungspaket Komfort

Ausstattungspaket Licht & Sicht

Ausstattungspaket Sicherheit

Ausstattungspaket Transport

Beheizbares Lenkrad im Sportdesign

Ergo-Komfortsitze vorn und Leder-Innenausstattung

Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

Beheizbare Windschutzscheibe

Standheizung

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
157800
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
33000
Wenn du sie nicht bestellt hast, warum sollte sie dann dabei sein?

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
war die Kamera denn im Januar teil der Serienausstattung oder in den bestellten Austattungspaketen (ZU DEM ZEITPUNKT) enthalten?

Fausto

Er fragt ja nicht, ob die Kamera denn drin ist (das weiß er ja, dass es nicht damals nicht möglich war...) sondern ob sie nachgerüstet werden kann.

ZwergN@se
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
Nachrüsten geht schon, aber mit Aufwand.
Wenn du den Wagen noch nicht hast, könntest beim Händler fragen ob es nachträglich noch die Bestellung geändert werden kann und wenn ja ob man dadurch länger warten muss.

OctaviaOstsee

Ist die Rückfahrkamera (wie bei anderen Herstellern) nachrüstbar? Sprich Kamera (Hardware kabellos) auf das Columbus-MIB3-Display?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Lower4er

Lower4er

Fahrzeug
Octavia 3FL RS 2.0TDI, Scala Monte Carlo 1.5TSI
Mit ziemlicher Sicherheit ist dein Auto noch nicht für die Produktion eingeplant. Von daher sollte eine nachträgliche Bestelländerung möglich sein. Kläre das mit deinem Händler, bevor du dir Gedanken über irgendwelche Nachrüstsets machst.

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
157800
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
33000
Sehe ich auch so. Im Januar bestellt, da ist bei der gegenwertigen Situation nicht an eine Produktion in den nächsten Monaten zu denken. 8|

Ich würde es auch einfach nachbestellen.

OctaviaOstsee

Mit ziemlicher Sicherheit ist dein Auto noch nicht für die Produktion eingeplant. Von daher sollte eine nachträgliche Bestelländerung möglich sein. Kläre das mit deinem Händler, bevor du dir Gedanken über irgendwelche Nachrüstsets machst.
Mein Auto ist EZ 10/20. Daher entfällt diese Option.

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
157800
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
33000
Kabellos keine Chance. Da die neuen Kameras auf einem neuen Datenbus beruhen.

OctaviaOstsee

Gibt es denn eine kabel/BUS-gebundene Möglichkeit eine Kamera nachzurüsten und bei Einlegen des R-Ganges über das VORHANDENE Display zu aktivieren?

Laut Aussage meines Freundlichen gibt es diese Option von Skoda nicht. Aber Kufatec biete so etwas wohl an:
600€ Material + 600€ Einbau

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Laut Aussage meines Freundlichen gibt es diese Option von Skoda nicht.
Vermutlich nicht von Skoda vorgesehen/freigegeben.
Aber Kufatec biete so etwas wohl an:
600€ Material + 600€ Einbau
Technisch wird es sicher gehen und nach Einbau auch funktionieren. Vermutlich kleines Restrisiko: Sollte irgendwann einmal ein Online-Steuergeräteabgleich notwendig werden ist die Codierung weg und muss neu gesetzt werden.
Und der Preis von Kufatec ist fürstlich, zumindest im Vergleich zu diesem Angebot:

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Es ist momentan gar nicht bestellbar seit locker 3 Monaten, entsprechend ist es auch nicht nachbestellbar. Sollte es ein Leasing Vertrag sein müsste dafür sogar alles neu gerechnet werden , außer er zahlt die Kamera komplett auf eigene Faust .

Lower4er

Lower4er

Fahrzeug
Octavia 3FL RS 2.0TDI, Scala Monte Carlo 1.5TSI
Es ist momentan gar nicht bestellbar seit locker 3 Monaten, entsprechend ist es auch nicht nachbestellbar. Sollte es ein Leasing Vertrag sein müsste dafür sogar alles neu gerechnet werden , außer er zahlt die Kamera komplett auf eigene Faust .
Wie er oben geschrieben hat, gibt es das Paket Parken und Licht und da ist die Rückfahrkamera enthalten...
Inwieweit es ein Leasing Vertrag ist, weiß ich nicht, wobei sich dann auch eine Nachrüstung schwierig gestalten würde.

Thema:

Rückfahrkamera bei Bestellung im Januar bei Style keine Serie ! wäre eine Nachrüstung nach Lieferung möglich ????

Rückfahrkamera bei Bestellung im Januar bei Style keine Serie ! wäre eine Nachrüstung nach Lieferung möglich ???? - Ähnliche Themen

OCTAVIA COMBI STYLE Rückfahrkamera bei Bestellung im Januar Serie ?: Hallo Frage ich habe im Januar diese Fahrzeug mit der Ausstattung Bestellt Nun sehe ich das bei Skoda das „Ausstattungspaket Parken & Licht „ neu...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Teralux' Octavia (News, Fotos, Umbauten, Codierungen, ...): Guten Morgen/Mittag/Abend, Teralux kurz zu meiner Person: Sven aus Luxemburg, Baujahr 92, Informatiker, Mitglied der freiwilligen Feuerwehr sowie...
Oben